[Sammelthread] AMD 45nm K10.5 "Shanghai"-Generation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte auch noch keine Probleme mit meinem GB Board...
Und ein neuen Bios kommt ja alle Nase lang raus, ich rechne fast damit, dass für meins auch ein AM3 kommt wenn das technisch geht?! Hab die 790FX drauf...
Gruß
 
die gesetze sollten geändert werden, keine steuern ( auch keine 19% umsatzsteuer) bis 150€ für importe (was jetzt aber anscheinend auf eis gelegt wurde)

aber jetzt bleibts wohl bei 45€ oder so
 
Schön ist ja prima.... Mal sehen wann der für mich gelistet wird.
 
Also ich würde Fudos Phantastereien wie immer nicht viel Glauben schenken. Der hat vermutlich irgendwo die Grafik gesehen und versucht sich jetzt wieder was zusammenzureimen. Die Roadmap ist aber schon etwas älter. Laut AMD soll Shanghai ja bereits an Partner ausgeliefert werden. Wann die offizielle Vorstellung ist, vielleicht nutzt man ja auch gleich den Analyst Day im November, spielt im Grunde doch nur untergeordnet eine Rolle.
 
Ich kann mich mit dem 5-stelligen Namen noch nicht so ganz anfreunden^^
Das hätte man imho besser machen können...

Ansonsten freu ich mich auch auf den neuen Phenom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mit dem 5-stelligen Namen noch nicht so ganz anfreunden^^
Das hääte man imho besser machen können...

Ansonsten freu ich mich auch auf den neuen Phenom.

jo noch ne ziffer mehr die man ändern kann ... wenn das mal kein gewusel wird -.-
 
Deneb 1, 2, 3 ,4 usw. usf. je größer die Zahl, desto schneller. :fresse: ;)
 
oder auch X4 2800,X4 3000 usw ^^ also einfach die mhz zahlen nehmen oder kA wie am besten das müssen eh andere entscheiden ^^
 
Man sollte weg von diesen Marketingnamen wieder hin zu nüchternen Bezeichnungen kommen finde ich. Es sollte vermerkt sein, welches Die drin steckt, welche Spannungsklasse die CPU angehört usw. Ich fand das ursprüngliche Phenom-System ziemlich gut.
- Wegfall des Xx
- 2 Buchstaben für die Beschreibung
- 4-stellige Klassifizierungsnummer

Es gibt auch interessantere Möglichkeiten. Ich stelle mir da so etwas vor:
Phenom BA22E3 (B3)
Phenum SH32P4 (C2)
Phenom IS30M6 (D0)
oder auch
Phenom RE31M2 (C3)
Phenom KU27M2 (C1)
Phenom RE23E1 (C3)
Geht auch bei Athlon :d:
Athlon BR31P2 (G2) = Athlon X2 6000+ G2

Das ist aber eben nicht schön, das ist das Problem an der Sache. Es ist aber sehr effektiv. Und es gibt keine Einschränkungen, das die Namen ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach da wars doch damals schön:

"ich hab mir den Pentium 133 geholt"
"von welcher firma?"
"na von pentium" :d
 
Das wird der Marketingsabteilung aber zu uncool erscheinen, weil das ein bisschen an die Zeiten vom K6 erinnert. :fresse:
 
Hat aber keinerlei positive Wirkung aufs Marketing. Ob die 5-stelligen Nummern bei den Kunden ankommen wird sich aber auch noch zeigen.

Aber vielleicht ändert sich daran ja noch was, oder sind die Nummern schon offiziell bestätigt?
 
Ja aber wo führt dies hin... die übernächste generation heißt dann X4 200.583.122 oder wie???? Da muss ich mit dem Verkäufer ne halbe stunde reden damit ich die bezeichnung aufgesagt hab ;)
 
Ja aber wo führt dies hin... die übernächste generation heißt dann X4 200.583.122 oder wie????
Eher unwahrscheinlich. Man wird wohl wieder zu drei- oder vierstelligen Nummern, aufbauend auf dem momentanen Schema, zurückkehren. Die Nummern für Deneb sind doch mehr oder weniger nur eine Kompromisslösung zu den altuellen Modellen.
 
Ist doch aber dümmlich mal ganz ehrlich.... aber gut. Solange die Leistung stimmt...
 
Nee, ist nicht dümmlich, sondern ziemlich logisch und plausibel.
 
Die neuen Namen der Denebs und co sind schon etwas Gewöhnungsbedürftig.:hmm:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh