[Sammelthread] AMD 7000er X3D Verfügbarkeit, Bestell und Laberthraed - kein Handel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute. Eigentlich dachte ich, das ich mit dem tunen fertig wäre, bis ich über Hinweise gestolpert bin, den AIDA64 SHA3 Bench laufen zu lassen. Cinebench und AIDA64 Stabilitätstests und im Gamen war nie ein Problem, aber der SHA3 sorgt sofort für Bluescreens. Curve Optimizer -5 geht nicht mal... CO auf AUTO=Aus funktioniert. CO -35 hatte ich damals aufgehört und war eigentlich zufrieden.

Ist SHA3 eher theoretischer natur und kommt in freier Wildbahn nicht vor, was immer da der CPU abgefordert wird und weiter mit CO-35 betreiben oder halt aus lassen und damit leben? Gibt es andere Vorschläge, das stabil zu bekommen?
 
SHA3 macht bei mir auch komisches Verhalten... Bin schon soweit, dass ich 2h lang immer wieder ausgeführt hab und ab und an kackt er dann beim 20ten Mal hintereinander doch mit nem Bluescreen ab. Und dann noch zu wissen welcher Core das ist... :d. Bin im Vergleich zu CC/YC etc. auch wesentlich konservativer mit dem negativen CO. Macht schon ne Menge aus. Ist halt die ursprünglich Diskussion über die Definition von "stable". Wenn er in deinen Anwendungen stable ist... why not without SHA3.
 
Macht schon ne Menge aus. Ist halt die ursprünglich Diskussion über die Definition von "stable". Wenn er in deinen Anwendungen stable ist... why not without SHA3.

Wenn AIDA64 und der Rest (Prime etc.) sonst problemlos durchrollt, ignorier SHA3 einfach.
 
Hat schon jemand einen Key für Star Wars von NBB erhalten ? Bei mir sind die 14 Tage rum, aber es kam noch nix.
Ich habe ebenfalls am 14.04 bei NBB gekauft und am Freitag ne Anfrage wegen dem Key an den Support gestellt.

Heute Mittag kam Key als Antwort

Unbenannt.PNG


Edit: :wall::rolleyes:

amd2.jpg


Keine Ahnung ob AMD oder NBB dran Schlud ist... Hab mal AMD angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat den Key gestern geschickt und ich konnte den eben einlösen.
 
Die Jungs und Mädls bei AMD waren fix.

Nur eine Stunde nach der Anfrage wurde mein Limit erhöht und ich konnte den Gutschein einlösen.
 
Die Schweine haben also Star Wars bei den älteren 7000er CPUs dabeigehabt und für die X3D gabs nichts. Jetzt plötzlich hauen sie auch Star Wars für die X3D Prozessoren raus? Echte Schweine
 
Die Schweine haben also Star Wars bei den älteren 7000er CPUs dabeigehabt und für die X3D gabs nichts. Jetzt plötzlich hauen sie auch Star Wars für die X3D Prozessoren raus? Echte Schweine
Wo ist das Problem, man kriegt es auch für alte Bestellungen - hab selbst am Releasetag bestellt und erhalten.
 
Absoluter Bullshit. Da stand Ende Februar gar nichts. Offiziell galt das nur für die 7000er (ohne 3D). Hat mich schon minimal im Februar geärgert, aber nur minimal. Und den Key gabs selbstverständlich nicht. Ich probier den jetzt dennoch zu bekommen
 
wieder mal raue töne hier...
 
Absoluter Bullshit. Da stand Ende Februar gar nichts. Offiziell galt das nur für die 7000er (ohne 3D). Hat mich schon minimal im Februar geärgert, aber nur minimal. Und den Key gabs selbstverständlich nicht. Ich probier den jetzt dennoch zu bekommen
Nur weil nicht explizit jedes Modell bezeichnet wird heißt erstmal nicht das andere ausgeschlossen werden.
Wenn Marketing technisch heißt
"Zu jedem Ryzen der 7000er Serie gibt gratis XY" dann gilt das auch für nachfolge Modelle, solange die Aktion grundsätzlich gültig ist.
 
wieder mal raue töne hier...
Vor allem wegen was?
Ein Hersteller verkauft ab Tag A ein Produkt. Ab Tag B gibts dafür eine Beigabe. Am Tag C kommt ein neues Produkt des Herstellers. Am Tag D gibt es zu dem neuen Produkt auch die Beigabe.
Jetzt soll es dem Hersteller zum Vorwurf gereicht werden, dass er den Kunden nicht hinterher rennt, dass es noch was als Beigabe dazu gibt?
Junge Junge!
Statt, das man sich freut das AMD es auch RÜCKWIRKEND macht, wird noch drauf rum gebasht!
Mir zeigt das wo die Gesellschaft angekommen ist, und es bedarf keiner Beschreibung wo das ist!

Ich habe meinen Händler mal ganz wertfrei und höflich angefragt, seit wann die Aktion für X3D gilt und ob es sogar rückwirkend läuft und bekam als Antwort den Code zugesandt.
Ich hab das auch nur mitbekommen, weil in den Foren darüber gesprochen wurde und ein Kumpel vom Spiel begeistert ist. Ist selbst hab nur 20 Minuten bisher reingeschaut.

Also dass man jetzt AMD oder den Händlern da noch was vor werfen will.... Macht man das auch im Autohaus? Wenn man sich ein Autobestellt und nach nem Monat gibts ein Sondermodell?

Die CPUs sind mittlerweile überall gut verfügbar und die Preise sinken bereits... also was soll das?
 
NBB hat mich informiert, dass mein X3D Modell zum Zeit der Bestellung nicht bei der Aktion dabei war! Dennoch würde man mir einen Code zukommen lassen. Und das hat jetzt auch sauber funktioniert :)

Natürlich kann man jetzt hier ewig diskutieren, was ein Hersteller so alles machen kann/darf/soll usw....Auf jedenfall sind die X3D Prozessoren schön teuer und da darf man gerne in die Aktion mit einbezogen werden, was ja auch geschehen ist, nur wenige Wochen nachdem man bestellt hat. Ein Recht hat man dann selbstverständlich auf gar nichts, aber hat noch geklappt zum Glück.
Für mich sieht das eher so aus, als wäre man mit der Veröffentlichung des 7950X3D stark beschäftigt gewesen und hat der Aktion natürlich keine Aufmerksamkeit geschenkt. Dann wenige Wochen später, der 7800X3D erscheint, werden alle X3D Prozessoren schön hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wollen natürlich verhindern das leute die es zu sehr ärgert, deswegen die CPU zurück schicken und neu bestellen mit Aktion zum jetzt teils nochmal gesunkenen Preis - bei einigen dürften die zwei Wochen wohl noch nicht um sein.
 
@Supermax2003 Naja, ich denke eher, dass die Verkäufe den Erwartungen von AMD nicht entsprochen haben und sie deswegen die Aktion so früh für die X3D gestartet haben. Auf den Preis der AM5 Plattform haben sie ja im Prinzip nur die Möglichkeit. frühe Preissenkungen sind denke ich wegen Verträgen mit Großhändlern etc. kaum möglich, daher ist dies ein probates Mittel...

Aber ist doch super, dass du den Code noch bekommen hast, und wenn auch auf Kulanz... Das muss man den Händlern ja auch mal positiv anrechnen...
 
Ich habs bei Cyberport einfach versucht und den Key auch erhalten. Kaufdatum Relleasetag. Und auch promt erhalten. Allerdings war er im AMD Hardware Verification Tool nicht mit dem 7800x3d aktivierbar. Hat mich sehr gefreut, das es ne Woche später dann doch ging. Bisher haben mich die Updates aber immer vom spielen abgehalten. Erst 130 GB, dafür braucht es bei einer 50Mbit Leitung schon ne Weile, und die ist dann auch komplett ausgelastet. Daher immer schön mit nem Limit. Beim EA Launcher gehen <1MB, 1MB, 5 MB. Bei 1 MB dauert es ewig und bei 5 MB ist die Leitung schon zu ausgelastet für anderen Kram. Dann sind 130 GB heruntergeladen und es starten nochmal 60 GB hinterher. Nachdem die 60 GB geladen wurden kommen nochmal 130 GB. WTF....
 
bei manchen spielen sind die datein quasi gepackt. und dann kann man nicht teile davon ausrollen sondern die ganze datei. glaube deshalb sind manchmal patches so riesig
 
Das mit AGESA 1.0.0.7 ist ebenfalls kompletter Bullshit.
Irgendwie war der Kauf eines 7800X3D ein Griff ins Klo.
Warum? 1.0.0.7 läuft zumindest bei mir genauso wie vorher. CPU ist kühl, schnell, verbraucht wenig. Was willst denn stattdessen kaufen?
 
Lieber jammern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh