AMD AHCI S-ATA Treiber seit 10.9 SSD kompatibel?

Jup,, kann da folgen,
hammer! das ist ja mal interessant. da könnte man ja annehmen, das O&O die ssd nicht als solche behandelt, wenn der amd ahci drauf ist. das hatte ich bei der OCZ nicht.

ich könnte wetten, dass dem dikeeper das (wie bei meinem raid0) das völlig schnuz ist.
evtl. bringt OO noch updates oder curcial ne firmware.
da würde ich mir glatt die muehe machen und beide mal anbimmeln oder .-schreiben.

gruß&thx für die info
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm 10.11 auch drauf und wie mit 10.9 und 10.10 KEINE probleme ;)

Glaube ******* du hast ne Macke im System ;)
 
wahrscheinlich haben die statt 10.11 aus versehen 10.9 geschrieben.
....wenn die treiberversion in 10.9 neuer ist als in 10.10....
 
Der 10.11 ist definitiv neu, zumindest das Installationspaket, denn das Dateiicon wurde nun
auch dort von ATI auf das AMD Logo geändert!

Seit den Novemberdateien haben alle Treiberdateien das neue Logo.
 
hab den 10.11 jetzt auch mal runtergeladen, werde den auch mal testen.
bei den vorgängern bin ich noch nicht dazu gekommen.
 
Also TRIM muß definitiv mit den AMD AHCI-Treiber funktionieren. Hab jetzt gerade nochmal gebencht mit den AMD-Treiber der schon seit Wochen aktiv ist und zwischen den ersten (siehe paar Seiten vorher) und den jetzigen keinerlei Einbrüche.

unbenannthzgy.png
 
Was einfach daran liegt dass Sandforce auch ohne TRIM nicht weiter einbrechen.... aber das glaubst du mir ja nicht :fresse:

Zum TRIM testen würde ich eher ne Indilinx, Intel, Crucial, Samsung empfehlen...
 
Egal! Der AMD-Treiber ist gut und bleibt drauf.
 
Gibt jetzt doch den 10.11 AHCI Driver.

Hab ihn mal installiert und begrüßte mich gleich nach dem obligatorischen Neustart mit einem Blauen. Nach Reset startet das System wieder durch...

bei mir auch mit dem 10.11 weiterhin beim aufwachen aus sleep ein blauer. regelmäßig.

crosshair IV mit bios 055 und einer intel g2. also nur die ssd identisch.

hat die g2 einer mit sb850 und dem neuen treiber ohne blaue laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch zu beweisen wäre. ;)
Das Gegenteil ebendso. ;)

edit: Sorry *******, aber wenn ich mir so die letzten Seiten durchblätter dann scheinst wirklich fast nur DU allein masive Probleme mit den AMD-Treiber zu haben. Also, woran liegts? ;) Da muß doch etwas mit deiner Konfig. allgemein nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gegenteil ebendso. ;)

edit: Sorry *******, aber wenn ich mir so die letzten Seiten durchblätter dann scheinst wirklich fast nur DU allein masive Probleme mit den AMD-Treiber zu haben. Also, woran liegts? ;) Da muß doch etwas mit deiner Konfig. allgemein nicht stimmen.

Hallo spieluhr,

Alleine ist ******* nicht, siehe meine letzten beiträge.

******* und ich haben die kombi aus sb850 und intel g2 gemeinsam, hat die in diesem thread noch jemand ohne probleme mit dem neuen treiber getestet? Auf die schnelle hab ich keinen gefunden...

Lg
demetrio
 
ist in arbeit... und ja ich habe auch eine g2.
 
Der Treiber nennt sich "Microsoft Windows storport driver 3.2.1540.75", wen es interessiert.

Guten Morgen,

Oben genannten Treiber (AMD AHCI RAID) teste ich seit Oktober und bin sehr zufrieden damit. Besser gesagt habe ich noch keinen gefunden, welcher bei mir für mehr Performance sorgte. Insbesondere bei den Werten beim lesen.
Ürsprünglich gedacht (falls sich das nicht geändert hat) für die neueren SB850
Chipsätze arbeitet dieser hervorragend mit meiner Kombinatin 790FX/SB750.

Hier mit den Treibern 10.9 nach dem zweiten Tag:
http://img843.imageshack.us/img843/7706/attobenchvertex2raidb10.jpg
Und hier der 3.2.1540.75
http://img12.imageshack.us/img12/4343/attox72.jpg

Gedownloaded habe ich ihn hier (link steht im ersten Beitrag):
AMD SB850 RAID Driver Lastest 3.2.1540.75
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hier genaus so Asrock extreme 870 mit 850 SB nach Neustart andauernd Bluescreen, jedesmal der selbe, passiert immer beim laden des AMD Treibers , kann man sehr gut im abgesicherten Modus beobachten.

hab jetzt auf MSahci umgestellt , mal sehen ob da wieder alles rund läuft.

PS:AMD ist aber performanter, habe hier ne 7.8 bei win 7 und auch im AS SSD gehts nun immer über die 380 Punkte.

lg

edit: auch ich habe eine G2 80 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja danach aus, dass der amd ahci sich nicht so recht mit der intel verträgt...
 
Hallo,

hab heute auch mal den AMD AHCI 10.11 Treiber installiert, keine Probleme bei der Installation, bis jetzt läuft alles hervorragend.

Mobo: Asus Crosshair IV Forlmula
Bios: 1102
SSD: Crucial Real SSD C300 128GB

Hier mal mit mit AS SSD Benchmark:

http://img683.imageshack.us/img683/2158/asssdbenchc300ctfddac12.jpg

Hoffen wir mal es bleibt so von der Leistung her, werd die nächsten Wochen mal beobachten ob sich was ändert.
 
sieht ja danach aus, dass der amd ahci sich nicht so recht mit der intel verträgt...

ich glaub es liegt doch nicht an der intel.

habe jetzt mal auch im bios sata anschlüsse 5+6 auf ahci gestellt (vorher ide) und siehe da - mit 10.11er ahci treiber keine blauen mehr beim aufwachen.:banana:

halte euch auf dem laufenden, sollte es doch noch einen blauen geben.
 
Wenn ihr "Intel"-SSDler Probleme habt, an der SB vom Mobo liegts jedenfalls nicht. Auch ich nutze hier ein ASRock 890GX Extreme3 mit 850er SB und da läufts SSD sauber mit den AMD-AHCI-Treiber.

Also entweder liegts an euren SSD oder falschen Einstellungen.
 
dann kommen wir der sache ja langsam näher :)
 
habe jetzt mal auch im bios sata anschlüsse 5+6 auf ahci gestellt (vorher ide) und siehe da - mit 10.11er ahci treiber keine blauen mehr beim aufwachen.

Ich hatte meine Intel auch auf meinem 890GX Board mit den 10.11er Treibern laufen ohne BS. Hatte ebenfalls alle 6 Sata Ports auf AHCI stehen.

Gruß,
HotteX
 
Schalt doch mal den auto neustart bei BSOD ab und notiere die BIOS Fehlermeldung. Evtl. spuckt ja Google was dazu aus.
 
Jop bei mir auch problemlos bisher, naja und mit dem 10.12 wird zu Weihnachten alles besser mit neuem CCC etc. ;)
 
So hab mal den 10.12 drauf gemacht , ist ja auch nen neuer Ahci dabei.

Aber irgendwie Haut es nicht hin damit. Die 4k gingen auf 25mb/s runter vorher 40 mit msahci.

Muss das nochmal durchtesten.


Aber der CCC ist echt hübsch geworden.

Lg
 
Hallo,

habe den Thread mal durchgearbeitet, werde aber nicht zu richtig schlau. Ich würde um eine Empfehlungen bitten, ob die Installation des AMD-AHCI-Treibers bei einer Intel X25-M G2 Postville 80GB im Zusammenspiel mit der SB850 Sinn macht. System läuft soweit mit dem MSAHCI problemlos, alles paar Starts legt das System beim Neustart für 20 Sek. eine Pause ein (wohl der Gigabyte-Startlag - Board Gigabyte GA-870A-UD3), um dann sauber hochzustarten.

MfG
 
Danke für die Antwort. Naja Probleme wäre zuviel gesagt, aber man ist ja nie zufrieden. Habe mir den 10.12 AHCI-Treiber gesaugt, dass wäre dann auch der richtige Treiber?!

MfG
 
würde an deiner stelle den amd treiber auch mal testen.
sollte der nicht sauber laufen, kannst du ja jederzeit wieder zum ms wechseln.
 
Hallo,

ja, bin schon bei, wie du im Post über deinem siehst. Läuft alles soweit gut.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh