AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
falls das Bloedsinn sein sollte: dann beweisst es.
Faktum ist: niemand von den hier rumposenden und sich auf "Tests" berufenden hat die Möglichkeit die Maximale Verlustleistung einer CPU wissenschaftlich fundiert zu bestimmen und noch weniger die Moeglichkeit meine fundierte Aussage zu wiederlegen.

MfG


Soll heißen ich muss ein Dipl. Ing. in Elektrotechnik haben, dann ein Messgerät zwischenschalten und habe "fundierte" Ergebnisse?

Meine Fragen:

Als "Normalo" kann ich das nicht machen, oder brauche ich den Dipl. Ing. und ein Labor?
Reicht es wenn ich einen Kumpel dazu hole, der Elektroniking. ist und mein Arbeitszimmer kurzzeitig als Labor "missbrauche" ? Ich könnte ein Schild mit der Aufschrift "Labor" an die Tür kleben!?:d

Auf welchen Messwerten bzw. Ergebnissen fundiert Deine Aussage denn? Ich habe da nichts gefunden.....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bis jetzt ist es noch ok, aber passt auf das ihr nicht beleidigend werdet ;)
 
@FischOderAal: Wir sind friedlich und fragen nur nach, wenn jemand mit Neuigkeiten kommt.


edith: Du studierst doch E-Technik, oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Was hältst Du denn davon? E-Technik in Steinfurt? Hat ein Freund von mir auch gemacht.

@Deep: Bekommst Du deinen inzwischen undervoltet? Meiner schmiert bei 1,05V nach einiger Zeit ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
falls das Bloedsinn sein sollte: dann beweisst es.
Faktum ist: niemand von den hier rumposenden und sich auf "Tests" berufenden hat die Möglichkeit die Maximale Verlustleistung einer CPU wissenschaftlich fundiert zu bestimmen und noch weniger die Moeglichkeit meine fundierte Aussage zu wiederlegen.

MfG

Zu diesem Post fällt mir nur eins ein: Ignorieren (don't feed the trolls).

Du hast keine Tests gebracht die deine Aussage bestätigen würden *keinen Fisch zuwerf*
 
Kennt jemand einen Händler der den 3800+ EE SFF noch verkauft?
Der scheint ja nicht mehr lieferbar zu sein.
 
Hier kannste den noch kaufen LINK

Zum Preis sag ich ma lieber nichts. Vielleicht doch lieber bei ebay gucken -.-
 
ich such auch einen, aber das ist mir zu teuer nur um paar watt zu sparen. Aber über geizhals kostet er da wenigstens nur 89 €
 
Mist ich wollte vor zwei wochen einen für 63 € kaufen, dann hat bei meinem Ikea Schrank aber nen Teil gefehlt und ich musste mit dem HTPC noch warten :(
 
in der tat, die cpu scheint nicht mehr lieferbar zu sein zu günstigen preisen, ich würde mal bei amd deutschland anfragen, ob die welche noch auf lager haben, falls nicht, dann sieht es wirklich sehr düster aus....:heul:
 
Kennt jemand einen Händler der den 3800+ EE SFF noch verkauft?
Der scheint ja nicht mehr lieferbar zu sein.

Probiers mal bei ebay, da hab ich einen gesichtet... aber was willste den jetzt noch mit ner Dual-Core CPU? Quad muss her, sonst nix! Der kann auch sparsam sein im Idle!! :shot:
 
Wenn ich das richtig erkenne, dann hat die CPU das gleiche Stepping wie mein EE SFF, nämlich 0707 VPFW. Bei dem Preis überlegt man ja fast, ob man den EE SFF nicht vertickern und sich nen X2 6000+ holen sollte ;)
 
So jetzt könnt ihr einen mehr bei ebay kaufen... Mal sehn wie hoch der geht.

LINK

In Sachen OC sind die EE SFF gar nicht sooo viel besser als die "normalen". Meiner ging auch "nur" bis 2700Mhz bei 1,375V. Zwar nicht schlecht, aber mit einem normalen auch machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno! Warum habe ich meinen vor einiger zeit für 70 euro verkauft!
 
Die EE SFF-CPU ist einfach genial. Hier wird sie durch einen Scythe Ninja Rev.B passiv gekühlt und die CPU-Temperatur ist immer schön niedrig.
Einziger Lüfter im Rechner ist der Netzteil-Lüfter vom Seasonic-NT (330 Watt).
Und die Temperatur steigt auch unter Last nicht merklich an.

Unter Linux gemessen:
Code:
$ sensors
k8temp-pci-00c3
Core0 Temp: +21°C
Core1 Temp: +22°C

it8716-i2c-9191-290
temp1:       +31°C  (low  =    -1°C, high =  +127°C)   sensor = diode   
temp2:       +42°C  (low  =    -1°C, high =  +127°C)   sensor = thermistor   
temp3:       +25°C  (low  =    -1°C, high =  +127°C)   sensor = thermistor   

$ acpi -V
Thermal 1: ok, 40.0 degrees C

$ hddtemp /dev/sda
/dev/sda: SAMSUNG HM160JI: 33°C

$ uptime
00:02:10 up 15:23,  2 users,  load average: 0.07, 0.14, 0.10

Raumtemperatur 20-21°C
 
mist - da bin ich wohl auch zu spät dran...
wie schaut's denn mit dem be-2350 aus?
der hat ja eine tdp von 45w - ist da lediglich die vcore höher oder was ist da anders?
 
der Be 2350 ist ein 65nm untervoltet
der SFF war ein 90nm EE untervoltet
 
AMD Athlon64 X2 SFF 3800+ | GigaByte MA69G-S3 | 2GB MDT | 500GB Samsung HDD | Asus-DVD-ROM | 3,5" Disk.| Seasonic S12II-330HB | = 55 Watt Idle

Stolz auf 55W ?, huiiii :d

Mein EE SFF System verbraucht nur 32W @idle (ziemlich identische config wie deine)



P.s. könnte mir vorstellen meinen EE SFF in liebevolle Hände abzugeben, für nur 99€ inkl. gehört er disch!
Sag einfach: SK! und sende ne PM :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh