AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF

Schöner Gag, ist aber kein EE SFF sondern nur ein EE mit 65Watt.

ADO4200IAA5DD = 65Watt

Und außerdem DD = G1 = 65nm = Brisbane

Soviel hab selbst ich schon gelernt da ich mir selbst nen DO = G2-Stepping kaufen wollte.
btw:Alternate = erfinderisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im normalen handel gar nicht mehr.
höchstens noch bei ebay für wohl rund 100€ oder so

danke, hab mir glatt mal einen bestellt - P/L/Verbrauch ist einfach top :)

Jap wenn ich noch ein SingleCore AMD Sys hätte würde ich jetzt auch zuschlagen! Gutes Angebot!

damn :d wo es ihn vor nem jahr noch gab hab ich dafür 60€ hingeblättert :d
scheiss preisverfall :d

damn dabei wollte ich meinen grad für 50 euro verkaufen

@atari hä wieso ist ein 3800+ schneller als ein 4200

Denke das sind Restposten..wer einen haben will sollte schnell zuschlagen!

Bzw diese Shops sind doch alle der gleichen oder?
Also MF und DC ja auf jeden.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte nur weil bei winner Restposten dabei steht..

das steht bei Planet 3DNow...

Woher diese Dies/Dice stammen (AMD dürfte eigentlich längst keine 90 nm F2-Stepping CPUs mehr herstellen) bleibt ein Rätsel. Möglicherweise (und dies ist lediglich eine gewagte Schätzung unsererseits) handelt es sich hierbei um alte F2-Stepping CPUs, die als 2.8 GHz/125 W oder 2.6 GHz/89 W Exemplare nicht an den Mann zu bringen waren und selektiert nun als Low-Power Prozessoren eine zweite Geburt erfahren durften. Bei den Direktversendern kostet die CPU aktuell unisono ca. 33 EUR.

hört sich ja gut an...

AMD-V wird das Teil doch haben, oder? CPU World schweigt sich darüber aus. Allerdings bei allen X2 Teilen.
Wikipedia sagt, ja, hat es... Auf AMD.com konnte ich auf die schnelle nichts finden.

edit:
jipp, vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
das steht bei Planet 3DNow...

Woher diese Dies/Dice stammen (AMD dürfte eigentlich längst keine 90 nm F2-Stepping CPUs mehr herstellen) bleibt ein Rätsel. Möglicherweise (und dies ist lediglich eine gewagte Schätzung unsererseits) handelt es sich hierbei um alte F2-Stepping CPUs, die als 2.8 GHz/125 W oder 2.6 GHz/89 W Exemplare nicht an den Mann zu bringen waren und selektiert nun als Low-Power Prozessoren eine zweite Geburt erfahren durften. Bei den Direktversendern kostet die CPU aktuell unisono ca. 33 EUR.

hört sich ja gut an...

das könnte man sich vorstellen.... naja was solls....

wenn sie vll dann doch gut zu takten gehen?! was ich bei dem F2 Stepping nicht denke!

Es ist ja lustig, ich erinnere mich noch sehr gut dran, wie viele Verückte bei E-Bay für diese gebrauchte CPU über 100 Euro hingeblättert haben, nach dem die CPU das letzte Mal für 60 Euro bei diversen Internetanbietern ausverkauft war.

Ich hoffe, dass der eine oder andere hier noch vorbeischaut.
Schadensfreude ist die schönste Freude. :d

geil das es den Prozzi wieder gibt ich hatte damals weil es ihn nichtmehr gab bzw nur noch teuer gab bei meinem office PC zum BE-2350 gegriffen somit leider aktuell uninteressant.

lurker

Kaum zu glauben, dass die wieder verfügbar sind. Ich habe meinen damals auch mit 30,-- Gewinn verkauft.

Ist echt unglaublich das es ihn wieder gibt. :eek:

Aber zum Glück habe ich meinen noch: :d

Was ist an dem so toll? Glaubt ihr nicht, dass die neuen 4x50e sparsamer sind und die in Wirklichkeit vielleicht auch eher bei 35 Watt als bei 45 sind? Dieser 3800er ist doch nun wirklich ziemlich alt. :d

Zum Surfen oder im Serverbetrieb reichen die mehr als aus, ich bin froh das mein Server nichtmal 50 Watt @ Prime verbraucht. :)

Ich habe meine beiden vor Monaten für 80,- und 110,- Euro verkauft^^
Nachdem der deutlich effizientere X2 im G2 Stepping (BE-2xx0) erschien, hatte der EE SFF deutlich an Reiz verloren. Aber für Leute die nicht im BIOS oder mit Tools herumspielen wollen oder können (z.B. Linux) ist der EE SFF nachwie vor eine sehr attraktive CPU. Nicht zuletzt wegen der ungeschlagen sparsamen AM2-Desktop-Chipsätze.

hallo

die cpu koste ja aktuell nur 30 euro, was wäre den eine gute alternative wenn man evtl. noch etwas mehr ausgeben würde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh