[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pc in den Külschrank stellen .
IC hhatte damals mit meine 486 dx/2 so kühl probleme im sommer da hab ich immer ein kühlakku aus den gefrierschrank auf den cpu gelegt ging Prima lol
 
lol...hast aber glück gehabt was, aber gute idee, mach ich auch mal! 3-4 akkus rein, und tür zu, mal schauen was es bringt?!^^
 
Hier mal nen screen von mir!!

primeys0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

naja im Zimmer mit ganz normalen 27° Idle Temp bin ich bis 3,72Ghz gekommen. Die Kälte hat mir also knapp 90mhz gebracht. fehlen nur noch 300 Mhz bis zum Rekord!
 
wat, 4,1ghz sind WR;)

und wie hast du oced, und ist das stalbe
 
Der kann garnicht Prime Stable sein höchsten 20 sek lol
 
es geht hier auch net ums stable sein, aber nebenbei bis 3,65Ghz läuft super Pi ( bei entsprechenden Temps). Ich persönlich halte nicht viel von Prime. aber solang ich mit 3,5Ghz Benchen/Zocken und arbeiten kann ohne das ich auch nur ansatzweise nen BS oder Shotdown habe, ist das für mich stable. mögt ihr sehen wie ihr wollt. Die WR sind immer nur auf CPUz validate Stable bezogen und da liegt der Rekord bei 4,1Ghz, ich bin nun air schon bis 3,81Ghz gekommen. Und nunja, mein ziel ist es mit Kompressor oder dice diese 4,1Ghz zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der bei Prime abkackt ist der auch nicht Stable und fertig ;)
 
was fürn stepping hastn du? Ich glaube dir nicht ganz^^!!
Hinzugefügter Post:
Und was für temps hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mir recht egal was prime sagt, solang ich damit ohne jegliche Probleme arbeiten kann. Aber kann mal gern für eich Testen wie lang er bei 3,5Ghz Prime läuft, und das stepping siehste eine Seite vorher, da ist ein Pic der CPU:

e6904c47.jpg


Und hier hast du den Screen bei 3,65Ghz super Pi:

429a430f.jpg



Temps: Also bei 3,5Ghz komm ich mit dem Dual Fan Mugen auf so ca 27° Idle. Load Temps sag ich nach dem Prime Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer liest ist klar im vorteil ;)

Temps: Also bei 3,5Ghz komm ich mit dem Dual Fan Mugen auf so ca 27° Idle. Load Temps sag ich nach dem Prime Test.

EDIT: Also die 3,5Ghz laufen mir 1,53V ca 10min bei max 44°. Dabei stieg aber nur Core 1 aus. Werd also mal die Vcore etwas hoch setzen und schau wann ich die Core1 "prime stable" bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun meine neuen Ergebnisse. Komme bei 1,49VCore bis 3,36 Ghz primestable. Das ist auch das Maximum, was ich 24/7 gehen möchte. Zu Testzwecken ist mit Wakü sicherlich auch mal 1,55VCore möglich.

ADX6000IAA6CZ
CCB8F 0732 DPMW
..... 0024

Hat eine VID von 1,35V




Gruß
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das war mal eben drin, kann ja net dauernd raus gehen zum testen.
aber wie gesagt ich versuchs mal weiter.
 
YESSSSSSSSS *freu* Heute kamm ein Bios update für mein Board raus
ES UNTSTÜZT AM2+ Yuuuhuuuuu hrhr
 
bin mal gespannt ob meins das auch mal unterstützt??
 
So, mein 24/7 Setting wird 220*15 bei 1,45VCore sein. 3,36 gehen mit 1,5VCore stabil, stark über 3,4 GHz komme ich mit moderater Spannungserhöhung und dabei voll prime-stable nicht hin.

Gruß
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, danach 3030Mhz bei 1.250V. ;)
Und jetzt hat Amphezz meine config.
 
also macht er auch 3,4ghz@1,5v? Na dann teste ich mal für Bench´s!^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh