[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Am WE hab ich mein 6000+ auch mal Testweise übertaktet, hab ihn aber bei 3375MHz mit Vcore 1,52 nicht Primestable gekriegt und höher wollt ich nicht gehen :heul: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft grade nur @280x12 (3360mhz) mit 800er Teiler @5-5-5-10(2,3v)!

Temps nicht über 56°C! Seid 40min stable!!

Mal sehen, wenns primestable ist, geh ich noch 2mhz hoch, also auf 282mhz!
 
auf mein test? Jo ich auch, aber ich weiss nicht wo er die 57°C Mobotemp her holt!? Wo sollte ich denn noch nen kühler ran hängen ausser am Ram?
 
Wegen den hohen FSB ;) bei mir ist auf der Nothbrig eein kühler lol
 
gute idee wahrscheinlich! Ist das die Mobo temp?
Hinzugefügter Post:
passt aber be mir nicht dazwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm zwischen meiner Graka und dem kühler ist auch nicht mehr viel platz ;)
ist nen Passive drauf war beim board bei ;)
 
wie bei mir, aber wie bekommst du dann nen luffi zwischen?
Hinzugefügter Post:
So sieht es grade bei mir aus, da mir erstmal ne stunde prime gereicht hat! habe somit nochmal um 2mhz erhöht!!

zwischenablage02bd9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja prime ist grade abgekackt! Mal sehen wie er bei 280*12 geht? Aber ich müsste die 3,4ghz eigendlich hin kriegen, aber wahrscheinlich nur wenn ich den HTT runter und dafür den Multi hoch setze, aber denn geht mir der Datemdurchsatz flöten;(!!
 
naja prime ist grade abgekackt! Mal sehen wie er bei 280*12 geht? Aber ich müsste die 3,4ghz eigendlich hin kriegen, aber wahrscheinlich nur wenn ich den HTT runter und dafür den Multi hoch setze, aber denn geht mir der Datemdurchsatz flöten;(!!

Wenn Du sehen willst wie weit die CPU geht solltest Du auf jeden Fall HTT nicht auf 1125mhz haben und den Ram ebenfalls runter drehen, es sei denn du weisst genau, das Board und Ram das mitmachen. Ansonsten HTT <1000 und mit Ram-Teilern arbeiten. Wenn Du von allen Komponenten die max kennst, dann triff eine Entscheidung wie Du Dein System fahren möchtest.

Cosmo
 
naja ich will alles ausprobieren! Ich weiss ja was geht, alles zusammen, aber du hast recht, ich sollte mal den HTT runter drehen, obwohl der auch schon auf ~1300 bei mir stundenlang primestable lief! Der Ram macht @ 1200 4-4-4-10 2,3V
 
Ich hab jetzt mal erstmal 14x238 mal sehn ob der Prime Stable ist ;)
 
egal lauft eh nicht auf jedefall nicht Stable lol naja jetzt mal
13 x 256
 
Zuletzt bearbeitet:
^LOL ist doch klar! Mess ma mit everest! Was denkst du warum ich den max HTT suchen will?
 
Was macht bzw. bedeutet der HTT und warum soll der unter 1000 sein?
 
eine HTT über 1000 MHz bring eigentlich kein Geschwindigkeit Vorteil
Macht das system nur Instabil ;)
Also ci husste mein HTT bus jetzt auf 736 Runterschrauben und noch lauft Prime hrhr mal sehn ob ich den CPU nacher noch was höher bekomme ;)
@AmpheZzz MAcht du auch Prime Custom Stress TEST FTT aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne lasse ich an! Wieso auch nicht, sonst weisste nicht ob primestabel oder nicht! Ich kann auch 3,4ghz ohne!!
 
mist 13x258 ich hoffe der kackt nicht wieder ab bei 3358 mhz ....
also 3300 hab ich nur stabil bekommen
 
Wasn los ? Bekommst den net stable?

Oder kauf dir doch den 6400+ den hat so gut wie niemand oc. Erreicht wurden schon 3450Mhz.

Des is was besonderes. Intel kann doch jeder OC. Keine besondere Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö noch nicht mal mehr auf 3300 hab jetzt auf 13x252 da lauft der auf einmal nur noch Stable kannn ich auch wieder auf 15 x stellen hab ich zwar bissen weniger Ram Durchstatz aber dan hab ich wieder 3300 Stable
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh