was heißt den bei dir standartvcore?
was ist, kommen bei dir bluescreens bei 3,3ghz? stürzt er einfach ab?
Bei mir sind Standard 1,4 Volt. Nein, ich teste erstmal nur mit Prime, und da spuckt der zweite Core irgendwann immer Fehler aus. Bei den Prime-Tests hatte ich noch nie einen Blue-Screen oder Absturz. Bis 3,2 V gehen mit StandardCore 1,4V auch Primestable. HTT und Ram sind wie gesagt im grünen Bereich. Ab 3,25 braucht meine CPU m.E. übertrieben viel VCore, um den stabilen Betrieb aufrecht zu erhalten. Von daher wird 3,2 @Standardcore wohl mein 24/7 Setting. Schade, dachte mit etwas mehr Spannung (bis ca. 1,5V oder 1,525) und Wasserkühlung wären etwas mehr drin. Keine Ahnung, was noch limitieren könnte....
Cosmo
Hinzugefügter Post:
Na für meinen Teil besteht kein großer Reiz einen 6000er auf 3,3Gig zu bringen. Der hat ja schon einen Standardtakt von 3 Gig mit 1,35Vc. Das sind gerade mal 10% Mehrleistung. Da lobe ich mir die 3800er Standard sind 2000Mhz. Da biste schon glücklich wenn du die 2900Mhz erreichst.
Und bei 3 Gig biste überglücklich. Da macht das clocken noch Spass und iss auch der Sinn des Overclockens mt der schwächsten CPU das rausholen was der Größte bringt. Da konnte man früher recht viel Geld sparen. Mehrere Hundert Ocken.
Das war früher in der Tat so, da die Preisunterschiede sehr groß waren. Beste Beispiele: Celeron 300@450, 600@950, TBred JIUHB 1700@2,4ghz, Opteron 144@3ghz usw..... Aber für sehr wenig EURO Differenz ist es einfach besser, die selektierten CPUs zu kaufen, da diese weniger Arbeit bei der Suche erfordern. Der wirklich geringe Mehrpreis ist mir die garantierte Leistung wert....
Aber ansonsten sehe ich es genauso wie Du und habe es auch immer schon so gemacht....
Cosmo
Zuletzt bearbeitet: