[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

was heißt den bei dir standartvcore?
was ist, kommen bei dir bluescreens bei 3,3ghz? stürzt er einfach ab?

Bei mir sind Standard 1,4 Volt. Nein, ich teste erstmal nur mit Prime, und da spuckt der zweite Core irgendwann immer Fehler aus. Bei den Prime-Tests hatte ich noch nie einen Blue-Screen oder Absturz. Bis 3,2 V gehen mit StandardCore 1,4V auch Primestable. HTT und Ram sind wie gesagt im grünen Bereich. Ab 3,25 braucht meine CPU m.E. übertrieben viel VCore, um den stabilen Betrieb aufrecht zu erhalten. Von daher wird 3,2 @Standardcore wohl mein 24/7 Setting. Schade, dachte mit etwas mehr Spannung (bis ca. 1,5V oder 1,525) und Wasserkühlung wären etwas mehr drin. Keine Ahnung, was noch limitieren könnte....

Cosmo
Hinzugefügter Post:
Na für meinen Teil besteht kein großer Reiz einen 6000er auf 3,3Gig zu bringen. Der hat ja schon einen Standardtakt von 3 Gig mit 1,35Vc. Das sind gerade mal 10% Mehrleistung. Da lobe ich mir die 3800er Standard sind 2000Mhz. Da biste schon glücklich wenn du die 2900Mhz erreichst.
Und bei 3 Gig biste überglücklich. Da macht das clocken noch Spass und iss auch der Sinn des Overclockens mt der schwächsten CPU das rausholen was der Größte bringt. Da konnte man früher recht viel Geld sparen. Mehrere Hundert Ocken.

Das war früher in der Tat so, da die Preisunterschiede sehr groß waren. Beste Beispiele: Celeron 300@450, 600@950, TBred JIUHB 1700@2,4ghz, Opteron 144@3ghz usw..... Aber für sehr wenig EURO Differenz ist es einfach besser, die selektierten CPUs zu kaufen, da diese weniger Arbeit bei der Suche erfordern. Der wirklich geringe Mehrpreis ist mir die garantierte Leistung wert....

Aber ansonsten sehe ich es genauso wie Du und habe es auch immer schon so gemacht....

Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme meinen auch nur auf 3300 Mhz 220 fsb 1.42 V ram 412 mhz
Naja reicht mir auch erstmal in mom lauft Primeund noch ist er Stable ;)
Was könnte das den sein wenn ich ihm ihm auf 3400 Takte das beim windows booten wenn der loader balken kommt es bunt wird ;) also ram kann es nicht sein den hatte ich auf 667 extra gestellt.
EDIT:
ok 3400 Mhz 227 FSB 1.47 V ram 423.8 Mhz
Jetzt muss Prime95 25.3 nur Stable laufen mindesten ne Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal 254x12!!geht bei mir echt gut!

Du bist ja lustig..... Läuft es denn wenigstens stabil bei Dir?

Bei mir sind 254*12 = 3048mhz. Du meinst wahrscheinlich 13 Multi, um auf 3,3 ghz zu kommen, wie Du es in Deiner Sig angegeben hast.

Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach shit ich lass den auf 220*15 höher bekomme ich den nicht Prime Stable
Warum ich warum ich *heul* ich will auch 3400 mhz ;)

Schreib mal eure CPU Bench von 3dmark06 ich muss ertmal neue Catalyst insterlieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch 3,3ghz! Das reicht doch locker! Aber wegen dem hohen HTT auch mehr datendurchsatz!
Hinzugefügter Post:
LOL...stimmt x13!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P.
dsc00669yl0.jpg
 
Trauer um Scharrlatan`s CPU was passiert ? lol
 
kurzschluß auf em board verursacht :fresse:, cpu tot, board ganz :fresse:

Is da wat unter IHS geblubbert???


Hab grad 3DM06 laufen lassen 2542 Punkte mit 4gb ram

da kann nix unter den hs blubbern, desweiteren is der hs draufgelötet. jetzt erstma für übergang nen 3800+ holen :d
 
boa das ist hart, wie ist das mitn kurzschluss passiert, oder besser gesagt wie kann das passieren??
 
CPU Score 2511 Marks in 3dmark06 2 gb ram @3333 Mhz
 
boa das ist hart, wie ist das mitn kurzschluss passiert, oder besser gesagt wie kann das passieren??

mosfets kühlen wollen, da @ 80°C ~~ und nen lüfter aufs board gelegt, danach is alles einfach aus. kurzschluß :fresse:

also auf der kante vom board verlaufen auch die bahnen für die mosfets :fresse:
 
Werd demnächst mal schaun was die Max bei meinen 3DMark 06 Punkte sind
aber ich denk viel mehr nach oben geht eh nich mehr...

is zwar ot aber @ Yidaki was is das?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 46
ich hab meine heute immerhin bis 3,65Ghz Super Pi 1M Satble bekommen. bin nun bei 23,141s, will aber weiter. Mein CPUz screen rekord liegt seit heute bei 3812,31Mhz. Wir aber noch weiter gehen... hoffe ich. 4,1Ghz und WR sind das Ziel
 
fettes stepping muss das sein! boa! Wie schaffst du das so hoch, ist ja wahnsinn!
 
Prime brach bei mir bei rund 3500Mhz immer ab, aber pics konnte ich bei 3500 machen und glaub superpi 1MB auch ...

€ geh mal wieder icq bitte :rolleyes:
 
hui, sehr nice zum benchen!
Aber für mich mit lukü nicht realisierbar!
 
Wow ich denk auch mal da ist ne Mega Wakü für verantwortlich....
 
Hi hab da mal ne Frage hab bei mir nen neuen Wasserkühler drauf gebaut und Everest zeigt mir jetzt
CPU 10 °C (50 °F)
1. CPU / 1. Kern 45 °C (113 °F)
1. CPU / 2. Kern 50 °C (122 °F) solche werte an??? Da kann doch was beim auslensen nicht hin hauen oder? im bios zeigt er ne ähnliche Temp an
 
Häm das kapier ich jetzt aber auch net.Everest kenn ich net so.
 
CPU 10 °C (50 °F) Aussen
1. CPU / 1. Kern 45 °C (113 °F) Innen
1. CPU / 2. Kern 50 °C (122 °F) Innen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh