[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Jap sorry gehört eigentlich in den Mainboard Thread.

Wie sieht momentan die Lage bezüglich des 6000 OC aus. Amphezz stehst du noch bei 3300 oder versuchst du es weiter?

Meinst du jetzt speziell bei ihm oder allgemein?! Mein alter Rekord liegt ja bei 3400MHz Primestable und 3600MHz Winstable. Mal sehen, wenn die Temps demnächst in den Nächten wieder Richtung 0°C und drunter sinken, werd ich sicher mal wieder ne OC-Session am Fenster starten :)

MFG Jonny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, aber ich achte auch aufs Aussehen!

@Bepoler: Ich bin und bleibe jetzt bei 3,3, wie kannst du im Sig sehen!
 
Ok dann soll hier mal jemand was über den 6400+ OC reintippen. Das wäre mal interessant. Vorallem die Settings.
 
Ach was, alles rein hier. Ist doch fast die selbe CPU, nur VID von 1,425.

Cosmo
 
Die hat echt ne VId von 1.425V? Ich dachte auch 1.400V. Der 6000+ EE hat ... 1.350V?
 
HÄM allso aufruf an alle 6400+ Besitzer gebt mal einen Komment ab.....
 
Hab mir mal einen bestellt....stimmts das der EE nur 1,35VCore standard hat...??
will ja meinen undervolten, wenn er die 3gig mit 1,25 V macht bin ich Happy.

mein Brisbane 4800+ macht die 3gig bei 1,38 VCore......ist auch nicht schlecht, wird aber verkauft......
 
Hab mir mal einen bestellt....stimmts das der EE nur 1,35VCore standard hat...??
will ja meinen undervolten, wenn er die 3gig mit 1,25 V macht bin ich Happy.

mein Brisbane 4800+ macht die 3gig bei 1,38 VCore......ist auch nicht schlecht, wird aber verkauft......

Da lauft der Locker mit ;) die EE Sollen doch (Windsor)
VCore: 1,20 - 1,25 V haben
 
Bekommstze den nicht auf 3,3 Stable mit CPU v erhöhung ?

Ich kann die Vcore bei meinem Asrock Board leider nicht anheben. :wall:

Edit: Mein EE hat laut Coretemp eine Vid von 1,3V

coretemp-idlebgf.bmp


btw: Werden die Temperaturen korrekt ausgelesen? Die kommen mir etwas tief vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecjonny:


Ich habe mal ne Frage an dich. Kannst du mir bitte sagen was du für Einstellungen im Mainboardbios hinsichtlich der Spannungen von Speicher,CPU,NBto HT unsw. getätigt hast.


Mein Speicher läuft schon bei 1100 MHz und ist nocht nicht am Ende.
Nur die CPU ist bei noch mehr Takt fertig mit der Welt . Das Problem ist meine CPU ist bei 3399 MHz bei Prime 95 nach einer Stunde und 40 Minuten in einem Thread am Ende. Liegt vll. auch daran das ich die falschen Spannungseinstellungen getätigt habe oder das ich die falschen Primeeinstellungen verwenden. Sag mal wie du dein Prime95 einstellst.


Mit freundlichen Grüßen

ASUS 1889
 
Die hat echt ne VId von 1.425V? Ich dachte auch 1.400V. Der 6000+ EE hat ... 1.350V?

Zumindest haben die das bei PCGames Hardware nachgemessen.

Cosmo
Hinzugefügter Post:
Der 6000er hat eine VID von 1,35 oder 1,4. Ich hatte beide! Wie zu erwarten war, ließ sich der mit 1,35 (siehe Sig) besser übertakten.

Was der 6000er EE hat kann ich nicht sagen.
Cosmo
Hinzugefügter Post:
^^ Hi anaboliss,
hast du den 5200+ noch der die 3,6 gig mit 1,2 VCore macht......?????

Wie bitte? Was habe ich denn da verpasst. Das kann doch nicht prime-stable sein, oder?

Cosmo
Hinzugefügter Post:
@tecjonny:


Ich habe mal ne Frage an dich. Kannst du mir bitte sagen was du für Einstellungen im Mainboardbios hinsichtlich der Spannungen von Speicher,CPU,NBto HT unsw. getätigt hast.


Mein Speicher läuft schon bei 1100 MHz und ist nocht nicht am Ende.
Nur die CPU ist bei noch mehr Takt fertig mit der Welt . Das Problem ist meine CPU ist bei 3399 MHz bei Prime 95 nach einer Stunde und 40 Minuten in einem Thread am Ende. Liegt vll. auch daran das ich die falschen Spannungseinstellungen getätigt habe oder das ich die falschen Primeeinstellungen verwenden. Sag mal wie du dein Prime95 einstellst.


Mit freundlichen Grüßen

ASUS 1889

Also 3400 finde ich auch schon sehr viel. Viele schaffen die 3,4ghz nicht wirklich prime-stable. Ihr dürft nicht erwarten, dass alle die 3,5ghz schaffen.

Was viele angeben ist oft nur Windows-stable, das ist mit prime-stable aber in keinster Weise zu vergleichen.

Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
sind halt nicht die Overlocking wunder die 6000er meiner hatte ich bei 3,36 zum Benchen läuft Untervoltet im moment.
Wer einen 6000er braucht PM an mich gebe meinen ab
 
habe ich dir doch geschrieben das der im moment noch läuft ,und ich Wasserkühlung habe .Ausbauen ist schlecht im moment habe keine Wärmleitpaste zu verfügung wenn dann geht der erst ende des Monats weg
 
Hallo,

ich habe einen x2 6000+ mit einem ASUS M2N-VM Board (µatx) und Crosair kit 2GB DDR2 800. Meine CPU läuft derzeit mit 3250 und 1,425 Volt stabil. Möchte aber noch etwas mehr rausholen. Da ich leider nicht all zu viel davon verstehe, wäre ich um jede Hilfe dankbar
 
fangen wir ma damit an, was für nen cpu kühler du hast.

mein 6000er wurde mit 3,25ghz und 1,35V scho recht warm und die temp war kurz vorm limit (nen stück unter 45°C :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh