[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich dachte vllt. das er mitn falschen prog ausliest....
 
lol . . .

wenn da allein schon steht "auf einem kern" bedeutet das doch wohl, dass ich coretmep benutz :rolleyes:

ich weiß von was ich sprech :fresse:
 
glaub ich dir, hätte mich auch gewundert.....^^

Wir sind alles freaks hier!
8460.gif


Aber warum kackt der dann bei solch niedrigen Temps ab?
 
geegnfrage: warum gehen manche cpus besser als andere :fresse:

war glaubich kein EE weiß´nich xD
wenn ich irgendwann ma wieder wakü hab, guck ich ma.
 
habe einen Zahlmann 8700 LuKü. meine CPU läuft auch noch mit 53° stabil (halbe Lüfterdrehzahl).
Stabil: Ich lasse halt einen Toaster laufen und dann noch ein paar Spiele, die die CPU hochjagen. Welche Progs gibt es zum Testen der Stabilität?
 
Auf Stabilität würde ich dir zu Prime95 raten,dort kannst du CPU,CPU+Ram und nur Ram testen.

Versuche mein Glück nun auch auf ein neues.Mit Wakü war ja nicht mehr wie 3375MHz@ 1,55v drin.

Jetzt mit Chiller:

läuft zur Zeit 3407MHz @ 1,52v Chillertemp.@15Grad
 
ist doch schonmal fett, ich komme nicht über 3,3ghz stable, aber habe ja nur lukü!
 
ohne chiller, mit normaler wakü(triple-radi und cpu im kreis), Umgebungstemp. ca 22-23°C

attachment.php
 
Also mein x2 6000+(JH-F3) läuft mit 1,39V ca.3200Mhz. Was nun ja ein 6400+ entspricht.
Ich denke auch ,das ich mit 1,45V oder etwas höher 3400mhz knacken könnte. Jedoch warum? Die Leistung reicht noch lange.^^

 
Also mein x2 6000+(JH-F3) läuft mit 1,39V ca.3200Mhz. Was nun ja ein 6400+ entspricht.
Ich denke auch ,das ich mit 1,45V oder etwas höher 3400mhz knacken könnte. Jedoch warum? Die Leistung reicht noch lange.^^


also wenn deiner für 3200mhz schon 1,39v braucht, dann wird er die 3400mhz nichtmal mit 1,55volt stabil knacken....
 
ich konnte mit meinem 3,25ghz laufen lassen mit 1,35V und 3,4ghz gingen nichma mit 1,45V :fresse:
 
Irgendwie habt ihr alle Pech hab ich das Gefühl °_°. Ich schaff die 3400MHz von Anaboliss ja sogar schon mit ganz normaler Luftkühlung im Gehäuse 24/7 und Primestable! Die kommenden Tage sinken die Temps ja wieder bei uns draußen, ich glaub dann ist es soweit und ich versuch mal wieder ne OC-Session tief in die Nacht, wenns dann kalt genug ist :)

MFG Jonny
 
Irgendwie habt ihr alle Pech hab ich das Gefühl °_°. Ich schaff die 3400MHz von Anaboliss ja sogar schon mit ganz normaler Luftkühlung im Gehäuse 24/7 und Primestable! Die kommenden Tage sinken die Temps ja wieder bei uns draußen, ich glaub dann ist es soweit und ich versuch mal wieder ne OC-Session tief in die Nacht, wenns dann kalt genug ist :)

MFG Jonny
pech oder nicht, aber die meisten denken einfach das jeder 6000+ die 3,4gig macht...
ist nunmal nicht so...
 
meiner läuft mit 1,4 V Prime-Stabil bei 3250 Mhz. Was mich nur etwas verwundert, ist die Coretemp. Bei Asusboards ist ein Prog dabei zum auslesen der Temp (nur eine Gesamttemp). Da zeigt des Prog die CPU-Temp von ca. 52° unter Volllast an.
bei Coretemp sind es dann 56° (halbe Lüfterdrehzahl). und was noch komisch ist in Coretemp sind die Coretemps von 1. Core 10° höher als die vom 2. Core. Könnte da etwas nicht stimmen?
 
nen sooo großer unterschied dürfte bei den cores bei nem 6000er nicht sein.

beim 6000+ is der IHS mit dem Die der CPU verlötet (wie bei den Conroe)

vlt. sitzt dein kühler net richtig und was für nen cpu-kühler benutzten du ?
 
entweder ist der ihs krumm oder sitzt schlecht auf dem kern...
das der verlötet ist, glaube ich nicht....
habe schon cpus gesehen bei denen auch der kern alles andere als plan war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh