[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

verlötet:

AM2_IHS_Remove.jpg

lol

du reißt den Kern mit xD

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2290561

hmm, na das ist jetzt was neues.. habe es nicht gedacht... danke für die info:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musstest du das Bild reinstellen?! Das ist Schmerz für meine Augen :(

MFG Jonny

mal was neues von mir...
sieht bis jetzt gut aus, prime läuft weiter:wink:

Anhänge

• 6000@3510@1,46volt(1.425bios).jpg
    6000@3510@1,46volt(1.425bios).jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 87
Da hast aber ein schönes Teil erwischt!3,5GHz bei nur 1,45v ,hätt ich auch gern.:)
Sind die 2Stunden geschafft?

joa, bis jetzt der beste, mein 5600+ macht die 3,5ghz mit 1,5v auf nem dfi...

werde diesen auch auf das dfi schnallen, mal sehen, vielleicht läuft er noch besser drauf..
hier ein pic von 2std prime...

bis zum wochenende habe ich vielleicht endlich meinen chiller am laufen, dann wird richtig getestet...

Anhänge

• 6000@3510@1,46volt(1.425bios).jpg
    6000@3510@1,46volt(1.425bios).jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wouw tut sich ja einiges hier.

Aber immernoch kein 6400+ oc???

Anabolis wie wärs kein bock?

Wouw tut sich ja einiges hier.

Aber immernoch kein 6400+ oc???

Anabolis wie wärs kein bock?

naja, die 6400+ laufen auch nicht besser wie die 6000+, 5600+, oder 5200+, haben nunmal alle den selben kern...
bock hätte ich aber schon, aber wenn man den preis von einem 6000+ und von dem 6400+ vergleicht, erklärt sich das ganze von selbst, glaube ich...

D.h. man kann den au net weiter übertakten wie nen 6000? D.h. bei 3300Mhz wäre schluß....

D.h. man kann den au net weiter übertakten wie nen 6000? D.h. bei 3300Mhz wäre schluß....
so ungefähr, aber wenn du glück hast und eine richtig gute erwischst dann bekommst du vielleicht 3600mhz stabil mit wasserkühlung...
dabei spielt es auch keine rolle ob es ein 6000+ oder 6400+ ist..
der einzige vorteil währe vielleicht der 16multi beim 6400+ und das nur, wenn du das ding unter 0°C betreiben versuchst....

habe auch schon einen anderen Lüfter ausprobiert, zeig trotzdem unterschiede von 10°C an. also am Lüfter lag es nicht. habe meinen jetzt auch Primestabil bei 3,3 Ghz bei 1,44 V mit LuKü bei 55°C (coretemp). CPU Spannung läuft auf Auto. Versuche mal 3,35 Ghz muss dann aber auf manuell gehen. Ich kaufe nie wieder einen "Fertig" PC. Habe nur ein µatx Board und keine Abluft aus dem Gehäuse. Nur ein paar Löcher das welche rein kommt.

X2 6000+ * ASUS M2A-VM 690G HDMI * 2 x 1GB Crosair DDR2 6400 * 200 GB* Palit X1950 XT 512 MB

vielleicht kommt ja ne neue 6000 CPU Raus in der Black Edition in 65nm..... die dürfte dann besser gehn

so habe mal getestet

Hallöle zusammen,
hab nun meinen 6000+ 89W etwas angetestet.....die 3200MHz laufen mit im BIOS eingestellten 1,275 Volt mehr als stabil......:banana:

Aber schaut mal selbst.......:hail:

mal sehen was in der CPU noch drin steckt.......:hail: :banana: :hail:

aso....das Stepping....:

CCB8F 0731 CPMW

Zuletzt bearbeitet:
Ah du hast ne 6000+ in ner EE Version.. Läuft ja nicht schlecht wies aussieht...

sehr geil!
@Dragonheart69

womit kühlst du ?

Wasserkühlung @ Swiftech Apogee GT aber bei 1,275 VCore kann man auch gut mit Luft kühlen.........
Die standard VCore ist ja beim 6000+ EE 1,3Volt...............

OK, die min. VCore bei 3220 MHz ist 1,265 V.....bei 1,262 V bekomme ich in Prime95 255 nach 4,5 Std. nen Fehler...........

Nun teste ich das max. bei verschiedenen Multis aus, bin gespannt wie hoch ich mit 1,4 VCore komme..........werde dann hier berichten.........

MfG

nice nice was ihr alles aus dem 6000 rausholt ^^

ich glaub aus meinem würde ich net so viel saft rausbekommen !

@werhatmeinnick geht mir genauso :d
hab aber auch net wirklich mit rumgespielt !

peace

mir reicht es schon wenn ich die CPU um 10% Übertakten und dabei noch untervolten kann..........bin gerade bei 11x294 MHz und im BIOS eingestellten 1,275 Vcore..........

@anaboliss

na klar rockt das (dein) DFI............verstehe immer noch nicht wieso du es verkauft hast..?????????

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mir reicht es schon wenn ich die CPU um 10% Übertakten und dabei noch untervolten kann..........bin gerade bei 11x294 MHz und im BIOS eingestellten 1,275 Vcore..........

@anaboliss

na klar rockt das (dein) DFI............verstehe immer noch nicht wieso du es verkauft hast..?????????

MfG

jo, ist mit abstand das beste was OC angeht...
habe schon mehr als 10 boards ausgetestet, und meine wahl bleibt - dfi...
habs die verkauft weil ich ein zweites hatte das aber in reparatur bei dfi war, jetzt ist es da:drool:

sucht jemand nen 6000+ siehe Sig? Rechnung dabei.....PN!

Hat hier jetzt schon mal jemand versucht den HS abzumachen?
Geht das wirklich net?
Is das bei allen 6000ern so?

wenn du dir das bild ansiehst, weißte wie nen geköpfter 6000er aussieht. du kannst es natürlich noch probieren lol

also bei meinem 6000er war dei temp verhältnismäßig gut

köpfen?
ist doch total unnötig das ganze und mindert den wert der cpu...
bringen tut es auch nicht viel, dann lieber ne bessere CPU weiter suchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh