[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

@tecjonny: Hätte da noch die passende Kühlung für Dich! Brauchst nur noch nen Nexos XP und dann kannste richtig loslegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, wenn ich solche Ergebnisse sehe, überlege ich es mir wirklich, wieder von meinem Core2Duo umzusteigen.. Mal schauen.. ;)
 
Was für ne fette AMD CPU hat denn da einer an Land gezogen.
Damit dürften auch mit ner fetten Gameboywakü noch einiges drin sein.
Gratuliere dem Besitzer. Tolles Ergebnis Jung. Da kommen wir den Intels langsam näher.
Was für ne Prime Version hat er denn benutzt ich kenne sie noch nicht?
 
Ich habe mir auch einen 6000+ bestellt, sollte ende dieser woche bzw. anfang nächster woche bei mir eintreffen.

ich würde die CPU mit wasser kühlen (mora mit 4x 120mm Lüftern :fresse: )

Bin ja mal gespannt ... ;)
 
@Rufus:

Das ist doch das ganz normale Prime. :hmm:

Die Fenster mit den Spannungen und so gehören net dazu, fall es so wirkt. Die sind von nTune.
 
Jau das hat so gewirkt. Denn so ne Primeversion kenne ich noch nicht die dass auch anzeigen würde. NTune scheint ja ne feine Sache zu sein.
Yidaki Mora mit 4 Lüftern langt. Iss nur knapp über ner Gameboy Wakü.
Hardcore wären 9 Lüfter mit 12V.Lach.
 
Also ich werde auch ziemlich bald auf ne Wasserkühlung umsteigen und überlege, ob ich mir statt nem Dual + Triple Radiator gleich ne Mora zu holen :/.

Danke Rufus ^^

MFG Jonny
 
Also ne WaKü is auch bei mir im Anmarsch, wird höchstwahrscheinlich nächste Woche eingebaut.

XX-Flow
Eheim HPPS Plus

Wenns dann so weit ist gibts wieder neue werte - Vielleicht sollten wir den Fred hier einfach mal in "6000+ overclock" umbenenne :P
 
Also ne WaKü is auch bei mir im Anmarsch, wird höchstwahrscheinlich nächste Woche eingebaut.

XX-Flow
Eheim HPPS Plus

Wenns dann so weit ist gibts wieder neue werte - Vielleicht sollten wir den Fred hier einfach mal in "6000+ overclock" umbenenne :P

Daran hab ich auch schon gedacht ... der 6000+ OC thread :)


Öhm ,welcher Radi kommt denn rein ? Schon die 3600mhz getestet ??
 
Also dass mit den 3600 hab ich noch nicht versucht hab am Donnerstag zwei Arbeiten und naja die sollt ich net versauen.

Aber ich werds spätestens an Pfingsten testen - versprochen ^^

Radiator - HTF3 240 Dual
 
Dual rein für die CPU iss angemessen aber noch kein Overkill. Auf jedenfall wirste höher kommen weil der Prozessor einiges kühler bleiben wird als mit ner Lukü. 3600Mhz müßten drin sein wenns die CPU packt.
Natürlich wäre ein Tripleradi besser weil du noch mehr Reserven hättest. Aber für den Anfang tuts auch nen Dual.
Der 6000er OC Thread wäre ned schlecht. Mal neuer Wind im Laden.
Denn die einzigen Freds wo richtig laufen sind der Venice San Diego und ein bisserl no der X2 3800er Fred alles andere dreht sich nur noch um die dunkle Seite der Macht. Und in 2 Wochen nach meinem Urlaub schaue ich auch dass ich auf AM2 umsteige und mir die 6000er und Konsorten vorknöpfe. Wird mal wieder Zeit fürn paar Rekorde.
 
So, da der Aufruf so groß ist, werde ich mich heute Abend mal etwas um den ersten Post kümmern und paar Infos da reinsammeln, um diesen Thread zur X2 6000+ OC Thread zu machen :)!

Habt ihr denn eigentlich die IHS entfernt?! Da sollte ja sicher auch noch was gehen oder?

MFG Jonny
 
Hm... IHS entfernen bei so einer "teueren" und Traumhaft OC-Baren CPU ,würde ich nicht machen, bzw. nicht empfehlen.

Erstmal solls einer vormachen ;)

Naja, dass Risiko wäre mir zu groß
 
IHS polieren bringt doch auch was.... wäre vor dem Köpfen erstmal eine ungefährliche Variante....
 
IHS entfernen ist doch voll easy! Hab ich damals bei meinem Opteron 170 VPMW auch gemacht. Hat 10° ausgemacht unter load. Würd mir überlegen. Allerdings ist dann ja die Garantie futsch und der Wiederverkaufswert fällt.
 
IHS entfernen ist doch voll easy! Hab ich damals bei meinem Opteron 170 VPMW auch gemacht. Hat 10° ausgemacht unter load. Würd mir überlegen. Allerdings ist dann ja die Garantie futsch und der Wiederverkaufswert fällt.

beim polieren auch!

€: also warum es nicht gleich ordentlich machen! zack zack IHS ab! ^^
 
lol Destroyer :) Du kannst dir bestimmt so ein verlust -falls es zu einen kommen sollte- Leisten ,andere vll. nicht ;)
 
IHS entfernen ist doch voll easy! Hab ich damals bei meinem Opteron 170 VPMW auch gemacht. Hat 10° ausgemacht unter load. Würd mir überlegen. Allerdings ist dann ja die Garantie futsch und der Wiederverkaufswert fällt.

hmm schlagt mich - aber war es nich immer schon so, dass bei overclock die Garantie so oder so flöten geht?
Ich meine da war was.
 
lol Destroyer :) Du kannst dir bestimmt so ein verlust -falls es zu einen kommen sollte- Leisten ,andere vll. nicht ;)

warum sollte es zu einem verlust kommen? und ausserdem...ob du die cpu polierst oder den ihs abmachst ist doch wurscht. bei beiden ein wertverlust weil keine garantie mehr!
Hinzugefügter Post:
Und wer soll dir das nachweisen, wenn du die Cpu nicht gerade pechschwarz einschickst?

AMD kann oc nachweißen....das sehen sie auch unter anderem daran wie das Silizium altert ;)

200mhz oc bei standartspannung können sie dir sicherlich nicht nachweißen...aber ne spannungserhöhung und oc von über 200mhz mit sehr großer sicherheit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö...nur nen bissl pech

mir ist mal ne cpu hopps gegangen weil die am kühler geklebt hat...zack pin rausgerissen...cpu tot :-/

aber ansonsten können die schon viel ab, eigentlich alle chips.

meine rams befeuer ich mit 4,1v
meine cpus mit teilweiße 1,9v (mehr ist kontraproduktiv)
meine grakas teilweiße mit 2,1v corespannung (auch 1,4v standart :fresse:)

ich geb immer alles an spannung was da ist!

die spannungen von meinem nt liegen zu testzwecken auch öfters mal höher. 3,3v rail hatte ich schon auf 4,99v. 5v rail ist eigentlich egal und die 12v rail war auch schon auf 14v ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joo eben, das meinte ich. da wird immer viel zu viel trouble gemacht um die vcore zB. früher gingen die teile ja auch bis 2v^^
von bisschen mehr vcore als standard gehen die teile nicht gleich kaputt, wichtiger ist die temp.

ich hab letztens 2mal hintereinander die cpu am kühler aus dem sockel gerissen, sind aber noch alle pins dran und funktioniert einwandfrei.
 
wenn der pin samt anker rausreisst dann ist die cpu tot...weil selbst sisko hat nicht die möglichkeit den pin wieder an eine 1/10 einer haarstärke dicke leiterbahn anzulöten.... und sonst war da eben nix mehr ausser ein loch im pcb ^^
 
So mein X2 6000+ ist heute angekommen und...

KACKE!!!!

Macht nicht mal die 3400Mhz stabil!!

Bin jetzt bei 3345Mhz mit 1.58v am Primeln....

Step ist 0710 UPMW

Also auch hier ist die Streuung sehr gewaltig!

Warum habe ich immer so ein Pech:wall: :wall: :kotz: :kotz:

VID ist 1.40v

Ab ca. 3450Mhz nur noch Blue Screens.

Also seid gewarnt Jungs...!
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn erwartet? das jede cpu so gut geht? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh