[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wundert mich das ein 06'er so abgeht,dachte eher die neueren Steppings sind besser...

Na ja falsch gedacht;)

Hat die CPU eine Vid von 1.525v??!!

Installier mal bitte Core Temp,da steht die Vid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh rofl ^^ ich dacht du wolltest die Spannung wissen mit der er stabil läuft *hust*

naja ich würd dir gern die genau Vid sagen aber Wenn ich Core Temp starten möchte stürzt mein Rechner ab!
Mal wird der Bildschirm schwarz mal bekomm ich nen Blauen... es will einfach nicht laufen!

Achja es is Version 0.95
 
am wichtigsten ist meiner meinung allerdings der core, insbesondere die neuen CCB8F cores scheinen die absolute bombe zu sein. mein "alter" ccbyf 5600+ geht nur mit 3300mhz @1.50primstable, aber ehrlich gesagt wayne, da da mein ram mit 550mhz cl5-4-3-12 eh am ende ist :d

@hzero: deine vid erklärt alles, es gibt schließlich auch 6000+ mit 1,45V ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es,meiner hat ne' Vid von 1.40v...

Bei mir funzt Core Temp 0.95 problemlos....;)
 
Also ich hatte auch probleme mit dem neueren CoreTemp, zumindest, wenn ichs in die Autostart-Liste gesetzt hatte.

Wenn ichs nachm Windows-Start starte, kommt kein Fehler.

Wie ich aber merke, müsst ihr ja alle extremst mit der VCore hoch gehen... und ich dachte schon anfangs, dass ich schon etwas hoch wäre ^^

MFG Jonny
 
Cortemp bringt meine Kiste auch zum abschmiern... auch ohne OC :(
 
Ja da sist ein allgemeines Problem der Version 0.95, da die einfach dreckigs programmiert ist. Auf vielen Systemen, OC oder Non-OC, bringt sie gleich nach dem Ausführen einen Bluescreen + Absturz. Also einfach die Version 0.94 weiternutzen und alles funzt einwandfrei:)
 
Wie ich aber merke, müsst ihr ja alle extremst mit der VCore hoch gehen... und ich dachte schon anfangs, dass ich schon etwas hoch wäre ^^

MFG Jonny

Na ja,1.50v finde ich nicht alzu viel für Wakü,habe eine Last Temp von Max. 48 Grad bei 21 Grad Raumtemp...;)


Mein Asus overvoltet auch heftig,auch bei Auto Vcore,und mein X2 6000+ hat eine default Vcore von 1.40v...

Aber richtig geil finde ich,das die CPU ab 3345Mhz egal welche Spannung anliegt nicht mehr Primestable zu bekommen ist,die CPU ist im wahrsten Sinne "ausgelutscht"....:lol:

Egal,habe mir zwar etwas mehr erhofft,aber das ist wie immer reine Glückssache,außer man kauft sich Pretested Hardware...
 
Ich nutze das Coretemp 0.95 seit ein paar Wochen. Und das läuft bei mir immer wenn der Computer an ist auch beim zocken oder primen. Ich hatte noch nie Probleme gehabt damit. Keine Bluescreens oder Freezes, rein gar nichts.
 
Mei mir verursacht CoreTemp 0.95, dass sich mein Pc einfach so ausschaltet.

Heute Nacht wird getestet, wie viel bei max 1.500V gehen. Bin mal gespannt.
 
Also WaKü is gekommen und eingebaut Temperaturen sind auch ok, habs bis jetzt nur mit standard Takt getestet.
Radi is jetzt doch von Innovatek, dann passt alles zusammen *grins*

Idle: 26°C
Last: 35°C

par Bilder gibts auch noch, nichts besonderes aber ögal.
GPU's werden erst gekühlt wen die passenden Kühler n bisschen günstiger werden.

 
Puh, bei den derzeitigen Zimmertemperaturen geht nix mit höheren Taktversuchen, sorry Leute. Werde aber demnächst mal evtl. ein Projekt starten - sehr ungewöhnlich und wahrscheinlich noch nie in der Form gesehen ^^. Lasst euch überraschen, ich hoffe ich mess das nicht falsch ab :)

MFG Jonny
 
Naja ,ich würde nicht den komischen CPU Kühler von Innovatec nehmen. Anstatt deine Graka unter Wasser zu setzen würde ich lieber nen anderen CPU Kühler kaufen ... sowas wie von Zern für ~25€ bei eGay.
 
@hzero

Du hast die geilste CPU bzw.den besten X2 6000+'er hier im Forum,und verbaust "nur" einen Dual Radi + einen XX -Flow CPU Kühler,die CPU hat den G-Flow und einen ordentlichen Triple Radi verdient!:d :hail:

Gerade weil Du zwei 8800GTX kühlen möchtes...;)

Aber für Deine CPU sollte Dein jetziges Equitment reichen...

Was benutzt Du für Lüfter für den Dual Radi?
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg
verdient hätt die das non plus ultra aber naja^^ ich mein zur not is ne WaKü gleich verkauft und was anderes besorgt, is ja nich so wie bei armen leuten :lol:

werd dann morgen oder am montag mal ne OC session machen, heute abend muss ich fußball schaun :P

//Edit

zwei Papst 4412 F/2GL
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheine ich den schlechtesten 6000+ erwischt zu haben, huh ...

3200Mhz bei 1.425V und am liebsten hätte ich 12x275 = 3300 aber die bekomme ich mit 1.525V net stable.
 
Jo estet! :wink:

gibt es denn keine Möglichkeit, die VCore und VDimm per DigiMultimeter an deinem DFI Infinity NF UltraII-M2 zu messen. Die Schwankungen bei deiner VCore könnten schon Schuld dran haben, dass die CPU schon früher als bei anderen nicht mehr astrein über primeLarge herhält.. die Messpunkte vom Uktra-D werden hier leider nicht übertragbar sein, oder? Kenne das Board halt überhaupt nicht, mal im Netz suchen, wo diese Messpunkte sein könnten...
 
Na ja,1.50v finde ich nicht alzu viel für Wakü,habe eine Last Temp von Max. 48 Grad bei 21 Grad Raumtemp...;)


Mein Asus overvoltet auch heftig,auch bei Auto Vcore,und mein X2 6000+ hat eine default Vcore von 1.40v...

Aber richtig geil finde ich,das die CPU ab 3345Mhz egal welche Spannung anliegt nicht mehr Primestable zu bekommen ist,die CPU ist im wahrsten Sinne "ausgelutscht"....:lol:

Egal,habe mir zwar etwas mehr erhofft,aber das ist wie immer reine Glückssache,außer man kauft sich Pretested Hardware...

ja, ja....
also hast du auch das m2n32sli...
solangsam habe ich einen verdacht wieso ich und du die cpu nicht über 3,3ghz stabil hinbekommen...
das board macht zwar hohen htt-takt, aber was die stabilität bei hoher last angeht ist es einfach schrott glaube ich... ich komme noch mit 3,5ghz bei 1,5volt locker ins windows, aber die 3,3ghz bekomme ich nicht mit 1,37volt stabil:wall: nach 2,5st hat prime abgebrochen....
hast du auch bei everest unter AUX die abartig hohen temps? ich vermute mal das es die mosfets sind und die heatpipe-lösung ein totaler mist ist....
ich glaube ich brauche mal wieder ein neues board....
 
Ich glaube nicht das es am Board liegt...;)

Bin mit dem Asus sehr zufrieden,habe noch zwei 120mm Lüfter@5v im Case plaziert.

Die Temps sind OK,die AUX Anzeige habe ich überhaupt nicht unter Everest....:hmm:

Das einzige was ein wenig nervt ist das overvolting....

Komme auch nicht mit 3500Mhz ins Windows,sofort den Blue Screen...
 
Ich glaube nicht das es am Board liegt...;)

Bin mit dem Asus sehr zufrieden,habe noch zwei 120mm Lüfter@5v im Case plaziert.

Die Temps sind OK,die AUX Anzeige habe ich überhaupt nicht unter Everest....:hmm:

Das einzige was ein wenig nervt ist das overvolting....

Komme auch nicht mit 3500Mhz ins Windows,sofort den Blue Screen...

doch, doch die AUX-anzeige hast du auch.. takte mal deine cpu runter auf standarttakt und schon wirst du die sehen..
die sache ist nähmlich die, das sie anzeige bei hoher last auf über 100°c geht und dann einfach verschwindet!!!! und ab diesem zeitpunkt läuft das board einfach nichtmehr stabil...
 
hmmm werde ich mal testen,bis gleich...

Ich kann Aux auch nicht bei default finden,habe das neuste Beta Bios installiert.....???!

 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm werde ich mal testen,bis gleich...

Ich kann Aux auch nicht bei default finden,habe das neuste Beta Bios installiert.....???!

hier habe ich unten einpaar pics....
habe das 0903-bios drauf... auch vorher das prob gehabt mit anderen bios-versionen...
 

Anhänge

  • ohne last.jpg
    ohne last.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 60
  • bei last.jpg
    bei last.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 68
  • mit mehr last.jpg
    mit mehr last.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich jetzt nicht.......:-(((

Habe das Bios vom 13.03.2007.

tja... das verstehe ich auch nicht, aber inrgendwas ist da faul....
ich sag ja, die 3,3ghz läuft mein 6000+ mit 1,37v...
sobald aber diese anzeige auf über 120°c geht und dann verschwindet, kann ich soviel spannung draufgeben wie ich will, aber das ding wird nicht stabil:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh