[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, nicht schlecht.

Die CPU-Punkte sind aber kaum höher wie meine, von daher kaum stärker. Ich will endlich Winter haben, um die 3,6GHz stabil zu bekommen ^^. Dann gehts endlich richtig ab, das könnt ihr mir glauben ;).

MFG Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilled Wakü...

Also keine Luft ;)
 
Glaub nen SingelCore Superpie und Dualcore Prime ist schon was anderes und lässt sich kaum vergleichen
 
mir reichen schon 3,2 ghz aus also was muss ich genau einstellen habe das k9a cros platinum board und 800 ocz ati cros ram 2gig und die x2 6000 mit diesem dot von msi komme ich nur auf 3,1 ghz
 
Bei 3,2GHz müssteste eigentlich nurn FSB hochdrehen, den Rest müsste der so packen, ohne dass du was runterstellen müsstest. Einzig den VCore und VDimm vielleicht etwas erhöhen!

MFG Jonny
 
Na super, die 4MHz ;). Ich hätt an dem Tag auch sicherlich 3620 oder so erreicht, wollte aber erstmal ne schöne gerade Zahl da stehen haben. Wenns mal etwas kühler sein sollte und ich mal wieder Lust haben sollte, die Hardware rauszubauen, werd ichs mal wieder versuchen ^^

MFG Jonny
 
so ich hab meine 6000+ atm so laufen

12x261 fsb = 3132 mhz stabil bei 1,45v im bios eingestellt und ddr2 takt auf

DDR2 1044-5-5-5-15-2T

lauft jetzt schon gut über 16h mit boinc also 100% load

werde bei zeiten noch mehr testen

feichti
 
Verstehe nicht, weshalb ihr alle mit dem Multi soweit runtergeht?! Mal ganz abgesehen davon, dass mein Board sowieso nen Multi-Bug hat (wenn ich 14x nehme, nimmt der trotzdem 15x), bringts doch nix.

MFG Jonny
 
Verstehe nicht, weshalb ihr alle mit dem Multi soweit runtergeht?! Mal ganz abgesehen davon, dass mein Board sowieso nen Multi-Bug hat (wenn ich 14x nehme, nimmt der trotzdem 15x), bringts doch nix.

MFG Jonny

doch der ram taktet höher :) nicht billige ddr800 sonder >1000 :)

feichti
 
Ähmm, du hast aber schon bemerkt, das man auf die Mhz-Zahlen draufklicken kann und dann dort Links kommen?! :hmm:

Die Seite ist sehr vertrauenswürdig und wird von den meisten OClern rege genutzt, auch von "namhaften" Größen á la k|ngp|n oder so.

Also, erst guggen, dann meckern...

bei dem link kommt eine cpu-z screen...das hat nichts mit stabilen werten zu tun... cpu-z schaffe ich auch mit 3,2ghz+ aber es ist nicht mehr stabil.
 
Das ist mir schon klar, das soll da auch nix mit stabilen zutun haben, sondern nur mit dem Maximaltakt. :) Darum geht es da und den ganzen Leuten :d
 
hab auch noch was nettes

Freq : 3433.12 MHz (264.09 * 13) bei 1,45 +10% voltage unter wakü
RAM Size : 4096 MB
RAM Timings : 5-5-5-15

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=209998

bei mehr bekomm ich dann Super PI fehler :( aber bis dorthin hab ich ihn mal super pi 1m stabel

da laufts dann in 24,422 sec durch

feichti
 
Not bad, die AMD-Boards scheinen ja auch nicht schlecht zu gehen. Eventuell mehr VCore wäre die Lösung!

MFG Jonny
 
Bei ner Validation kommst doch nich darauf an, ob er SuperPI oder gar Primestable is, sondern nur, dass er CPU-Z schafft. Also wenn de den WR knacken willst, dann zieh den Takt weiter an.
 
Verstehe nicht, weshalb ihr alle mit dem Multi soweit runtergeht?! Mal ganz abgesehen davon, dass mein Board sowieso nen Multi-Bug hat (wenn ich 14x nehme, nimmt der trotzdem 15x), bringts doch nix.

MFG Jonny

Ich habe ja das selbe Board wie Du, nur das es bei mir ein X2 5600+ ist. Ich habe den Multi auf 13 (Standard 14) und das funktioniert ohne Probleme. Könnte nur an C&Q liegen, aber das hast Du ja sicherlich sowieso aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst schon wieder verkaufen?!?!?!

Außerdem ist das nich seine CPU ;)

Keine Sorge, ich hol uns den deutschen Titel wieder zurück ^^

MFG Jonny
 
Wieso willst schon wieder verkaufen?!?!?!

Weil ich mir von der CPU weit aus mehr versprochen habe in Sachen "Leistung"
Werd ihn jetzt demnächst verhökern so mach ich noch am meisten gewinn - werd mir dann entweder nen kleineren AMD holen und auf K10 warten oder evtl. doch zu Intel gehn mal schaun

Außerdem ist das nich seine CPU ;)

Ups hab ich überlesen :P

Keine Sorge, ich hol uns den deutschen Titel wieder zurück ^^

MFG Jonny

Yippey ^^
 
Wow not bad...

Man man man, ich brauch langsam meine Wakü ^^

MFG Jonny
 
Sogar SuperPI stable... wirklich nen nettes Teil Silizium. Halt dich ran Jonny, ab Dienstag solls wieder richtig kalt werden. (Glaube auch bei dir) ;)
 
Hallo. Habe mir auch einen 6000+ zugelegt.
Ich würde ihn gerne etwas schneller machen.
Damit meine ich max 5 - 10 %.
Dafür aber super einfach, und 100 Hardware sicher.
Brauche eure hilfe.

gruß: oliver112233 :-)
 
Also etwas Overclocking kannst du auch per Bios machen. Da gibts doch dieses AI NOS, da kannste bis zu 10% vom Bios aus auftakten. Da passiert eh nix, kannste gefahrenlos machen. Was fürn Kühler haste denn??

@ Barbarossa: Wenns pisst, kann ich nichts machen, da ichs direkt am Fenster aufstelle. Freitag solls mit bis zu 8°C am kühlsten werden, mal sehen obs da geht!

MFG Jonny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh