[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

also schaut euch das mal an:

4002.gif


http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2272476&postcount=87

will aber erst eine validation davon sehen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jonny: Musste ma um 4 Uhr Nachts aufstehen, dann isses am kühlsten ;)

Die 4Ghz sind echt schon krass, aber bestimmt nicht mit Lukü. Das einzige was mich an diesem Team SOuth Africa stört is, dass se keine Vali haben. Und was ich auch noch komisch finde: Warum stellen se bei der World Record Liste einen mit 3625Mhz online, wenn se doch genauso gut auch den hier nehmen könnten mit 4Ghz?!? Ohne Vali glaub ich nichts!!!
 
Hallo. Erst einmal danke das du mir helfen willst. Ich habe von Thermaltake den Blue Orb 2. Der ist schon richtig groß. Wie muß ich den im Bios vorgehen. Habe Asus M2a-VM.

gruß: Oliver112233 :-)
 
Jop, Vali mit Tempsangabe etc. Aber mit Vapochill is ja eigentlich klar... da kann ich weitaus nicht mithalten! Aber dafür, dass ne Heatpipe-Luftkühlung bei mir werkelt kann ich trotzdem stolz auf meinen Takt sein ;).

@ Barbarossa: Was meinste, um welche Uhrzeit ich die 3,6GHz geschafft hab ^^.

@ Oliver: Hier mal paar Bios-Einstellungen von mir:

Bios-Einstellungen:

Folgende Einstellungen verwende ich IMMER:

DRAM Configuration
Onboard Device Configuration

Folgende Einstellungen verwende ich bei 3400MHz:

Overclocking @ 3400MHz
Voltage @ 3400MHz

Folgende Einstellungen verwende ich bei 3500MHz:

Overclocking @ 3400MHz
Voltage @ 3400MHz

Aber dein Mainboard ist nicht wirklich zum OVerclocken geeignet! Aber schau mal ins Bios beim Unterpunkte Overclocking, obs da irgendwas mit AI NOS oder so gibt.

MFG Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jonny. Vielen dank für deine Mühe.
Habe mir die Infos mal ausgedruckt.
Werde mal paar Benchmark Tests machen.
Echt Super von dir, für die schnelle Hilfe.

gruß: oliver112233 :-)
 
Hab gestern mein CPU geholt ... Muss nurnoch bis Mo-Die warten bis mein Foxconn da is und dann mal gucken wie der so läuft :cool:
Batch vom 6000er :

ADXA6000IAA6CZ
CCB8F 0717UPMW

Is das gut ?
:fresse:
 
Ja sieht gut aus und in meiner Kugel sehe ich dass er die 3Gig mit mindestens 1.35Vc im Bios macht der Rest ist Glückssache.
 
@Rufus: :lol:

m(a)rt(e)N:p , der CCBYF Controller hat sich bisher bewährt und die höchsten Taktraten eingefahren. Aber hoffentlich beweist du uns mit deinem 8F das Gegenteil, wobei UPMW noch nie prickelnd war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich lass mich überraschen... und wenn der nich gut gehen sollte is auch egal der CPU normal reicht mir auch ersma :fresse:
Schönen Speicher hab ich dazu ja auch noch ... Bin ersma zufrieden :-)


@ selloutkingz: das is von Marten (meinem zweiten namen :stupid: ) abgeleited :cool:
 
Na so 3200-3300Mhz solltest schon hinbekommen mit ner Gameboy Wakü.
 
Na da wirds aber enge über 3200Mhz da iss die Luft schon sehr dünne.
 
Die 89Watt Modelle würden mich mal interessieren...:asthanos:

Also mein damaliger X2 6000+ lief mit 3350Mhz,das war Max.....

Ist wirklich Glückssache die Teile ordentlich hoch zu bekommen;-)
 
So das Mainboard liegt beier Post... ich hoffe nur das ich das heut krieg weil eigens soll ich dat morgen abholen:grrr: Vllt hab ich ja glück, dann gehts heut noch ans testen von CPU und Speicher :cool:
 
Also ich habe auch UPMW, allerdings die CCBYF. 3600MHz mit UPMW ;)

Mrtn: Musst halt schauen, was das MB so hergibt und auch, wie lange deine Kühlung durchhält.

MFG Jonny
 
So, Mainboard grad geholt und alles zusammen gebaut... jetzt hau ich da noch schnell Windows druf und dann gehts los :cool:
 
Jo, denk dran: Maximale Kühlung rausholen, sprich Fenster auf, Gehäuse auf und am besten Hardware am Fenster aufbauen und bis tief in die Nacht overclocken ^^

MFG Jonny
 
JOa nicht schlecht :). Ich aknn dir nur raten, einfach mal auf etwas kühlere Temps zu warten bzw. mal tief in der Nacht zu overclocken, siehe meine Overclocking-Session ;)

MFG Jonny
 


3300Mhz bei 1.450V (foxconn spuckt immer um 0,1V weniger aus). Im Zimmer hat es 24°C. 50°C für die CPU meiner Meinung nach ziemlich viel.

Als es kühler war ging die CPU 3300Mhz bei 1.350V über ne stunde stabil, ist also durchaus noch Potenzial vorhanden. Deswegen kommt die Mütze heute wahrschenilich ab ;)
 
JOa nicht schlecht :). Ich aknn dir nur raten, einfach mal auf etwas kühlere Temps zu warten bzw. mal tief in der Nacht zu overclocken, siehe meine Overclocking-Session ;)

MFG Jonny

brauch ich ned ich hab ja wakü :) und hatte max cpu temp von 47 grad bei 1,65 voltage :)

feichti
 
Wasserkühlung hin oder her, wenns 30°C hat hat dein Wasser auch mind. 30°C und die Kühlung ist keineswegs effektiv ...
 
1,65 Voltage °_°_°_°! Da hatte ich mit Luftkühlung und 1,4625 ja gar nichts dagegen!

@ Yidaki: Sag mal bitte bescheid, wie weit es danach geht. Überlege nämlich auch schon, ob die ab soll :)

MFG Jonny
 
wie geht das eigentlich beim fx62 wenn ich den Multi erhöhe und er auf 3,0ghz steht geht die Kiste aus,muss man den RAM irgendwie runterstellen wenn man den Multi hochdreht?weiß da jemand Bescheid?
 
Also eigentlich muss man nichts weiter verstellen, wenn man den Multi erhöht. Kannst ja mal probieren dem Prozz mehr Spannung zu geben. Stürtzt er dann auch noch ab? Ansonsten takte mal über FSB auf 3Ghz und guck, obs dann stabil is?!?

Aba eigentlich passt der FX hier nich zum Thema...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh