[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

also ich hab meinen jetzt auf 3300 mhz laufen.

er ist zwar nicht prime stable, aber system ist stabil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner pakt auch nur 3,2 ghz bei 1,5 volt primestabil un das is mir zu viel strom ( hab nen ee) dachte eig die ee gängen besser tja pustekuchen
Hinzugefügter Post:
aber dafür packt er die 3ghz bei 1,25volt! nur schade das nach oben einfach nix primestabil geht zumindest fällt mir langsam nix mehr ein worans noch liegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen mit 15x227 laufen momentan. vcore ist laut everest 1.49. im bios hab ich auf 1.47 gestellt. mainboard ist asus m2n32 sli deluxe. solang ich die speichertimings auf auto lasse läuft prime gut durch. allerdings momentan bei ca 19-20° raumtemperatur schon bei 55°. denke im sommer geht das nicht.
 
wieso gebt ihr soviel VCore für nur 3300MHz ....????? mein 6000+ EE braucht für die 3333MHz gerade mal 1,3 VCore ich kann mir nicht vorstellen das der EE von
Bountyhunter99 so schlecht gehen soll.....
 
Also mein 6000+ läuft mit 1,46 @3400MHz.
Es würden auch noch 3450 - 3500 MHz klappen aber wenn dann die CPU zu heiß wird, so ab 49°, wird das System instabil. Also achtet mal auf die Temps. Kann sein das das System stabil scheint, aber dann ab ne gewissen Temp instabil wird.
 
mal kurz was ot:
spielt hier jemand crysis? bei mir wird die grafik bei automatischen einstellungen immer auf mittel gesetzt. nen gleichwertiger intel wird immer au sehr hoch gestellt. frage mich jetzt ob meine cpu defekt ist oder ob bei crysis intel einfach besser abschneidet?
 
Habe bisher meinen besten X2 unter meinen fittichen...:)






Hoffe das mein DFI bald wieder einsatzbereit ist...:bigok:
 
wieso gebt ihr soviel VCore für nur 3300MHz ....????? mein 6000+ EE braucht für die 3333MHz gerade mal 1,3 VCore ich kann mir nicht vorstellen das der EE von
Bountyhunter99 so schlecht gehen soll.....

tja doch leider er geht so schlecht!:( hab zumindest keen plan vorans sonst liegt!^^ un glaub jetzt hat er auch ne macke weg weil ein core hat im idle 30° un der andere 15° ( verwende coolibrary flüssigmetall wlp) un die differenz is bissle arg hab micha uch schon an amd gewandt, weil war vor oc versuchg auch schon recht krass)
 
am betriebssystem kann es nicht liegen? ich benutz vista 32 bit bus. edition original gekauft und aktiviert (keine cracks usw)
 
Mein X2 6000+ primelt gerade mit 1.216v mit 3000Mhz vorsichhin.:wink:




Jetzt mit 1.184v.

Kann endlich RM Clock richtig nutzen,dem DFI sei dank!

Bin immer wieder überrascht was aus der Architektur rauszuholen ist!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache zu viel Verlust wenn ich das Asus M3A verkaufe...

Ist alles etwas schief gelaufen...:kotz:

Aber der AMD Chipsatz 770 hat sehr gute Speicher Performance,bin wirklich soweit sehr zufrieden mit dem Board,Asus halt...;)

Dennoch ist mein jetziger X2 6000+@3420Mhz@1.50 Primestable Custom FFT der beste X2 den ich je verbaut habe,wenigstens hatte ich da ein wenig Glück,nach meinem Phenom Desaster..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand cputakt bzw vor allem ramtakt was am besten fürn asus m2r32 mit 2 667ram is? mit ramtakt hab ich 0 ahnung und mit der cpu komm ich auf ~3250

hab die original luftkühlung drauf!
 
kann mir jemand sagen obs vlei an was anderm liegt als an meiner cpu das prime bei standartakt 15x200,9 bei 1,25volt nicht schafft also prime test error nach 10 minuten?
 
hatte nen langes Wochenende und konnte wieder mal etwas testen mein EE macht 3400 MHz mit im BIOS eingestellten 1,375 VCore.......:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den EE, lohnt sich den auf 3600 MHz zu takten. wieviel muss ich mit meinem Board vcore erhöhen damit es stabil läuft.
 
Habe auch den EE, lohnt sich den auf 3600 MHz zu takten. wieviel muss ich mit meinem Board vcore erhöhen damit es stabil läuft.

was hasten du für ne kühlung, wenn du 3,6ghz laufen haben willst lol.

ohne durchlaufkühler/kokü dürfte das meiner meinung sehr schwer werden, da ich davon ausgehe, dass du min 1,55-1,6v dafür brauchst. (wenns ne richtig gute cpu is)

deine cpu schafft immerhin 3,3ghz mit 1,37v, der is scho recht gut, aber normalerweise bringt ab nem bestimmten punkt spannungserhöhung nicht viel.
 
Was macht eigent. mehr sinn - CPU + Mobo, oder Graka übertakten?

Ich wollte nämmlich meinen CPU Übertakten und suche nun die Beste
Bios-Einstellung für mein M2N-SLI Deluxe in verbindung mit nem AMD Athlon64 X2 6000+ !

Am besten mit Bilder damit ich nix falsch machen kann =)

Und es gibt ja immer ein Verstecktes Bios-Menue welches man mit ner Speziellen
Tastenkombo einschalten kann, wie geht die ?


Als Kühlung dient mein Arctic Freezer 64 Pro in einem Recht gut belüfteten
Gehäuse, und der CPU Kühler blässt auf nen Gehäuse Lüfter so das die Luft schnell und sicher
das Gehäuse verlassen kann.
 
Was macht eigent. mehr sinn - CPU + Mobo, oder Graka übertakten?

Ich wollte nämmlich meinen CPU Übertakten und suche nun die Beste
Bios-Einstellung für mein M2N-SLI Deluxe in verbindung mit nem AMD Athlon64 X2 6000+ !

Am besten mit Bilder damit ich nix falsch machen kann =)

Am besten übertaktest du die Grafikkarte und die CPU, Ram bringt nicht wirklich viel im vgl. zur CPU oder der Grafikkarte.

Guck halt, obs nen Sammelthread dazu gibt, ansonsten gut dir der allgemeine X2 Thread im P3D an, der passt auch zu AM2.

Und es gibt ja immer ein Verstecktes Bios-Menue welches man mit ner Speziellen
Tastenkombo einschalten kann, wie geht die ?

Hab ich noch nie irgendwo gesehen. Einzige was ich mir vorstellen könnte, was du meinst is, dass man versch. Einstellmöglichkeiten manchma in anderen Biosen mehr hat.

Also ich hatte kein versteckten (bzw. kann ja verstecktes zeug geben, brauch man dann nich wirklich zum übertakten) bei den Boards der letzten 6-7 Jahre.

Als Kühlung dient mein Arctic Freezer 64 Pro in einem Recht gut belüfteten
Gehäuse, und der CPU Kühler blässt auf nen Gehäuse Lüfter so das die Luft schnell und sicher
das Gehäuse verlassen kann.

Wie sind denn deine momentan Temps mit den Standardeinstellungen und dem Artic Freezer? Ich bin net so überzeugt von dem Teil, vor allem, da der 6000er bei ner bestimmten Temp einfahc nicht mehr stabil is (bei meinem sind es glaubich 54°C)
 
Also im Ruhezustand liegt er bei 24 - 30°C .
Nach ne intenisven Day of Defeat: Source Runde, oder Battlefield 2142 steigt er ab und an auf die 38 - 42°C zu und geht aber auch sehr schnell wieder runter wenn ich die Spiele beende.

was genau meinst du mit P3D Thread ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh