erstmal Hi ^^
mein System:
http://www.sysprofile.de/id99194
Bis gestern hatte ich nix mit OC zu tun,aber da ich bei Prototype nur 30 fps hatte (mit OC dann 44!!!) und in anderen Spielen öfter mal FPS Einbrüche von 60 auf 40 (die sind auch weg!!!) hab ichs getan.
meine ersten versuche waren per AMD OD und dann im Bios und fazit:
also ich habs jetzt schlussendlich im bios gemacht: den multiplikator x15,rest auf auto gelassen und cool n q an!
cnq geht ohne probleme! taktete sich auf 1350 bei wenig last und auf 3000 bei last!
Temp ist bei last bei prime ca 62-64 (mittlerweile wars sogar auf 66, läuft jetzt 1h gerade) ,ohne OC war sie bei ca 62 (hab da nur 10 min laufen lassen).
ist das okay für boxed kühler? 73 grad sind im datenblatt angegeben. die core temps sind je aktuell nach 1h bei je 48. MoBo bei 41, HDD bei 37 und GPU bei 41.
bei spielen wars aber nicht so hoch wie mit prime,da wars mit oc um die 60 nach ca 10 min volllast spielen (ja prototype lastet meine cpu voll aus)
meint ihr ich kann das nun so lassen? bisher läufts stabil mit 3 statt 2,7 GHz und im Bios ist mir das lieber als in Windows und noch höher will ich nicht takten da ich weiß dass 3 GHz bei der CPU gehen und weiter ist das dann abhängig vom System
core voltage ist bei cpu-z 1,336 (coretemp zeigt aber 1,325 an zur selben Zeit, wem kann ich glauben, Everest nur 1,3 im tray), dann mal 1,328 wenn prime läuft, leider gab im bios keine option um manuell zu stellen, es ist auf auto und ich konnts nicht ändern --> MSI k9a2 Neo-F
Meint ihr ich kann das so lassen? Denn mit 2,7 GHz hatte ich echt paar Probleme,die nun weg sind und so ausgelastet wie bei Prime wird mein System ja fast nie
. Nicht dass die CPU wegen den Temperaturen nur 1-2 Jahre alt wird
Schönen Tag und Danke