Ich würd der CPU nicht so viel Hitze zumuten wollen und einen halbwegs anständigen Towerkühler dazu kaufen.
Gute Kandidaten sind Alpenfön Groß Clockner und Revoltec PipeTower Pro (baugleich!) kosten so 30€. Sind aber beide sehr leise.
Falls du keine zusätzlichen Gehäuselüfter im Rechner hast dann würd ich erstmal empfehlen dir vorne unten einen reinsaugend und oben unterm Netzteil einen rausblasend einzubauen. Das bringt garantiert auch einiges.
Bedenke das der Sommer nicht mehr weit weg ist und dann hast du im Rechner locker 10-20° mehr! Währ im Extremfall bei 64° schon 84° und definitiv zuviel.
Die GPU Temp war aber unter Prime oder?
Da wird die ja nicht wirklich benutzt und läuft im Idle, wen du nun zockst heizt die locker, je nach Modell, auf gute 80-100°.
Die Hitze hast du u.U. dann auch noch im Rechner und das wiederum erhöht auch die Temp der CPU!
hey, naja neuer kühler 30€ und mit dem boxed hab ich 3 jahre garantie.ich lass es aufjedenfall so. mir gehts nur darum ob ichs OV lassen soll (2grad mehr) oder normal (schlechte perfomance in games). was meint ihr?
ACHJA wenn der sommer kommt: bei uns wars 30 grad und ich hab nen dachzimmer. also waren das schon sommer temperaturen
graka im idle 40 grad und beim zocken ist sie so um die 60
Zuletzt bearbeitet: