[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

Den X2 7750 kannst du leider nicht freischalten, da verwechselst du was. Das geht nur mit neueren Modellen, mit den Kumas definitiv nicht.

@ bonsay1993
Interessantes Stepping, wundert mich echt, dass der nicht besser bei dir läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte es nicht gehn?
Ich hab ein paar screens gemacht vieleicht bin ich dann glaubwürdiger...

manroi

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Hier die Sreens







manroi
 
Interessant !
Das wäre mir wirklich neu. Laut den CPU-Z Screens kann das aber hinhauen, 4x512 kb L2 Cache usw...
Nur hat er Probleme beim Auslesen der CPU.

Bei mir bzw. bei allen anderen Usern der Kumas ging es bisher nicht. Was hast du für ein Stepping ?
 
Oh frag mich mal, wo find ich das?
Muss jetzt eh umbaun auf biostar...

manroi

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

ad7752wcj2bgh
jaaabaa 0908bpmw
9204331b90490

manroi
 
Sobald ich bei mir was bei ACC umstelle, komme ich nicht mehr ins Windows. Auch mit dem Asrock A780GXH.
 
@manroi
Mit welchem BIOS läuft dein Biostar?
Da hst du wohl den einen von 100 erwischt bei dem das freischalten klappt.
 
@Felix
Vieleicht ist bei dir einer der Kerne Defekt, welche Biosversion hast du?

@Peiper
zurzeit mit denn neusten (mit denn klapts nicht mehr) getestet hab ich mit denn ersten beiden und denn vorletzten, genaue Versionen muss ich nachreichen sitz grad nicht an mein Rechner...

Mich würd interessieren wieso er die einstellungen nicht speichert, nachdem ich denn Rechner vom Strom trenne ist der Prozzi bei gleichen Einstellungen ein DualCore...
Weiß jemand Rat?

manroi
 
Dann liegt es schon am neuen BIOS.
Mit dem vorherigen hatte ich mit meinem X2 550 zumindest einen Bluescreen, mit dem neuen komme ich nicht mal ins BIOS.

Das Kaltstartproblem ist bekannt.
 
Hallo

Jetzt nochmal mit 2,6 GHZ bis jetzt stabil (aufm ASRock )...
Beim genauen betrachten ist der L2 Cach nur 1 MB groß, wieso?



 
Meine beiden neuen CPUs sind da, der 7850 ist wieder eine verdammte Krücke, ist ein 0916 GPIW :shake:
Beim 7550 könnte ich Glück gehabt haben, ist ein 0922 APMW.
 
Noch nicht, da ich gerade keine Zeit habe. Werde ich aber demnächst tun. Dieses Stepping gab es bereits zu Sockel 939 Zeiten als 4000+...totale Krücke :(
 
Noch nicht, da ich gerade keine Zeit habe. Werde ich aber demnächst tun. Dieses Stepping gab es bereits zu Sockel 939 Zeiten als 4000+...totale Krücke :(


Ich glaub zwar nicht das das auch nur annähernd vergleich bar sein könnte, wie auch die CPU war da ja noch nicht mal in Planung.
16te Woche 09 kann doch gar nicht soo schlecht sein.

Pass auf, beim Testen kriegste 4GHz mit standart VCore :drool:
 
Es geht nicht um die Herstellungswoche, sondern um die Buchstabenschlüssel. Sämtliche Steppings ohne M oder A an der 3. Stelle sind mies zu takten, das ist bereits seit Sockel 939 Zeiten so.
 
ab dienstag darf ich auch mittesten ;)

erstmal ACC Test und dann OC ;)

grüsse dich stunny :d
 
Na du Gurke ;)

Erster Test mit dem X2 7550: 3275 MHz

Leider freezt der PC ab 263 MHz Referenztakt pausenlos weg, egal bei welcher Einstellung und Vcore. Dabei wurde dieses Ergebnis mit Luftkühlung ( 35°C ) und Standardspannung erzielt :d Sollte also noch weit nach oben gehen, aber irgendwas spielt da nicht mit.
Scheint das gleiche Phenomen zu sein wie bei meinem letzten X2 7850BE, der hat auch mit Standardspannung bei rund 3400 MHz zu gemacht :(
 
maaaan noch 1 tag waren :d

stunny mein dfi nf3 is tot =(

lange nix von dir gehört :d
 
so hier isser wieder ;)

mindfactory lieferung eingetroffen, bestellen werd cih da aber NIE wieder ...

install gerade windows ...

CPU ist wie solls anders sein Kuma 7750 BE: JAAAB AA 0908 CPMW

gibts zu den steppings schon erkenntnisse, ausser das ein M an 3. stelle gut ist ?
 
Durch die Black Editon sollte einiges möglich sein.
CPMW klingt schonmal nicht schlecht. Was hast du für ein Board ?
Bei mir laufen die Kumas bezüglich Referenztakt nicht sehr gut.
 
Gigabyte M770 UD3 ...
liest schonmal falsch aus ...
coretemp und hwmonitor lesen idle 18 grad und load prime95 max. heat 35 aus ...
hab im mom. den boxed drauf ...

am 22 uhr gibts ergebnisse von mir ;)

was sagste zum board ?
 
so hier isser wieder ;)

mindfactory lieferung eingetroffen, bestellen werd cih da aber NIE wieder ...

install gerade windows ...

CPU ist wie solls anders sein Kuma 7750 BE: JAAAB AA 0908 CPMW

gibts zu den steppings schon erkenntnisse, ausser das ein M an 3. stelle gut ist ?

Ich hatte mal ein 0908CPMW,der lief 3400MHz @ Wakü.Coldbug bei ca.-75grad.

Warum wirst du nie wieder bei MF bestellen?Ich kauf dort 95% meiner CPU´s und bin immer sehr zufrieden,top Preise und schneller Versand.
 
mom. kurz was anderes ...

wie bekomme ich mitm 7750er CnQ zum laufen ?

amd prozessor treiber sind installiert und CnQ im Bios aktiviert o_O

ändern tut sich aber nix ... hab ich was vergessen?
 
ok rennt ...

200*13,5 @ 1,120 Volt ...
CnQ an -> idle dann 200*6,75 @ 0,8325 volt ...

is der multi so normal ?

meine tempanzeige is auch im arsch -.-

idle 12°C ... load 32°C :d
 
ok rennt ...

200*13,5 @ 1,120 Volt ...
CnQ an -> idle dann 200*6,75 @ 0,8325 volt ...

is der multi so normal ?

meine tempanzeige is auch im arsch -.-

idle 12°C ... load 32°C :d

Coretemp liest bei mir auch falsch aus, aber das Asrockeigene Tool bei mir und Speedfan lesen korrekt!
 
ich danke dir :)

hat mal wer undervolting getestet ?

mein prime rennt sei dem einstellen fehlerfrei ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:51 ----------

da kommt auch nur mist bei rum ...

also prime rennt schonmal ...

200*13,5 @ 1,088 Volt laut CPUz ... im Bios sind VID - 0,250 Volt eingestellt also eig. 1,075

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:51 ----------

UPDATE: 1,125 sind stalbe soweit ...

rennt nun alles :) danke leute :d
 
so liebe leute ...

hab die nacht mal prime bei undervolting laufen lassen ...



test war Custom - InPlace Large FFTs



so also ...

3,0 Ghz sind mit 1,200 volt soweit prime custom stable ... hab nur ne stunde rennen lassen, da ich nebenbei zu tun hab ...

mit 1,300 standard-vcore bootet er bis 3,2 ghz ... prime noch net getestet ...

hab nur den boxed kühler da ... is zu heiß heute glaub ich =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wer hat einen X2 7750, welcher kein Black Edition mit freiem Multiplikator ist? Antwort: ich!! :grrr: Die original boxed-Verpackung sah ein klein wenig anders aus als bei meinem ersten 7750 (diese war komplett schwarz; die vom jetzigen ist schwarz mit ein wenig blau oder lila drin).
Im BIOS kann man als höchsten Multi den 13,5 (2700 MHz) wählen und K10STAT hilft mir per Multi auch ned über die 2,7 GHz. Ich dachte, es gäbe keine gelockten 7750!??
Ich Hirn hab mir leider nicht das Stepping notiert. Das einzige, was ich weiß, ist, daß er aus der 14. KW 09 ist.
 
Wäre mir neu das es den auch als normalen gibt!

Bist dir sicher das es ein 7750 ist oder ist es vielleicht doch ein 7550/7450?:fresse:

Kannst mal ein Bild von der Verpackung machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh