[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

Ähm, ja, was willst du mir damit sagen?

Daß nur der Multi geändert wurde ist mir schon klar.
Aber warum dann die euphorischen Meldungen daß eine neue CPU rauskommt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, ja, was willst du mir damit sagen?

Daß nur der Multi geändert wurde ist mir schon klar.
Aber warum dann die euphorischen Meldungen daß eine neue CPU rauskommt. ;)

naj, dann wird ja garkeine meldung mehr benötigt, auch nicht zum 955er der bald kommt, weil es ja auch nur ein 940OC ist !:wall::wall::wall:


oder ist es wichtig "wer" diese neuigkeit zuerst meldet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, lieber HWK, aber warum hast du denn keine CPU-Z Vali auf bitten diversr User hier nachgereicht? :hmm:
Wenn du Recht hast, dann ist das doch kein Problem.
 
Auf jeden fall haben die sich da vertan,meiner wird ja auch in 65nm angezeigt aber nachgemessen hab ich auch die 45nm.Bei AMD wird man nur verarscht.Gut das wir unsern HW kenner haben;)

Aber bin ja mal auf die X2 PhenomII gespannt,bisher gingen die X2 ja "immer höher"als die 3 oder 4 Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht höher als 60°C gehen,max sind 72°C
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich nun neue Wasserkühler hab und die CPU Temp mal eben um 6-8°C runter ging,mußt ich noch mal Testen.Ist zwar kein glattes Ergebnis aber naja,kommt vieleicht noch.;)Raumtemp lag bei 21°C.
 

Anhänge

  • 3,5 GHz 3 Stunden Prime.jpg
    3,5 GHz 3 Stunden Prime.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 79
Ist schon selten das ich überhaupt mal auf 3375MHz@1,375V stellen muß.Meistens Lüpt der Rechner mit C&Q 700-2500Mhz,auch die meisten Spiele laufen so.Ab und an nehm ich mal die 3GHz.Nur wenns eng wird kommen die 3375MHz zum einsatz.Die 3,5 sind zwar Stab soweit ich getestet hab aber zu 99% nicht nötig.
 
So hab mal glatt gemacht,sieht eh besser aus:-D
 

Anhänge

  • 3,5GHz glatt.jpg
    3,5GHz glatt.jpg
    196 KB · Aufrufe: 66
Prime lüpt noch,gerad die 4 Stunden überschritten.Ja sind 1,53V.
Die Tems sind aber schon ziemlich am max,weil ab 45°C-48°C dürften die esten fehler kommen weil ich das voher mit nem Schlechteren Kühler nicht geschafft hatte erst mit den niedrigeren Tems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den AMD Athlon X2 7750 Black Edition auf einem ASUS M3A78-EM sitzen alles auf Standart im Bios aber die CPU läuft mit 1,4V ich finde auch keine einstellung diesen Wert zusenken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Da gibt es auch im Bios nichts zu regeln...

Suche dir hier im Forum den MrPhenomTweaker... über das Programm und den Dienst habe ich meinen Kuma in Windows auf 1,1V laufen... Spannung für die NB auch runtergeregelt... hier in dem Thread hatte ich auch mal Bilder gepostet. Das ganze 100% Prime stable... und die Temparaturen gehen dann auch locker um 10°C nach unten. Macht viel aus :)
 
hey leute,

ich hätte auch mal ein frage zu diesem prozessor.
nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt nicht alle 21 seiten durch gelesen habe.
was ich bisher mitbekommen hab ist ja das der prozessor ganz in ordnung ist.
ich will mir einen neuen rechner zusammen bauen und brauche noch eine CPU.

sollte ich lieber diesen hier nehmen oder doch gleich zu einem mit am3 sockel wechseln + entsprechendes MoBo, falls ich irgendwann mal die CPU austauschen möchte, damit ich aktuelle CPUs nehmen kann.

auf der anderen seite stellt sich mir die frage lohnen sich die mehrkosten von fast 100% zu einem AMD Phenom II X3 710 (60€ <--> 120€).

wäre super wenn hr mir weiter helfen könnt. falls ich hier total falsch bin dann einfach bescheid sagen ;)
 
hey leute,

ich hätte auch mal ein frage zu diesem prozessor.
nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt nicht alle 21 seiten durch gelesen habe.
was ich bisher mitbekommen hab ist ja das der prozessor ganz in ordnung ist.
ich will mir einen neuen rechner zusammen bauen und brauche noch eine CPU.

sollte ich lieber diesen hier nehmen oder doch gleich zu einem mit am3 sockel wechseln + entsprechendes MoBo, falls ich irgendwann mal die CPU austauschen möchte, damit ich aktuelle CPUs nehmen kann.

auf der anderen seite stellt sich mir die frage lohnen sich die mehrkosten von fast 100% zu einem AMD Phenom II X3 710 (60€ <--> 120€).

wäre super wenn hr mir weiter helfen könnt. falls ich hier total falsch bin dann einfach bescheid sagen ;)
Würd ehr zum 720 greifen da BE,Mobo bringt noch nicht wirklich was mit dem DDR3 da würd ich lieber auf die 8xx NB SB warten,weil bis dahin der DDR 3 auch noch mal verbessert und günstieger ist.Dann ist natürlich noch die Frage halt was du machen willst;).Der Kuma ist nicht schlecht aber mit einem X3 7xx bist besser bedient und hast noch mehr Spielraum und Reserven.
 
im prinzip geht es nur um online spiele... ala runesofmagic, wow, combat Arms etc.
also kein crysis, farcry 2 und so weiter.. sowas spiel ich auf der xbox.

aber wenn ich schon was kaufe dann halt alles zusammen, dass dann paar jahre hält.
soll halt nen spiel rechner werden, da mein lappi langsam aber sicher nicht mehr ausreicht.

halt nen anstädiger rechner... nette GK (GTX260) 4gb kingston 1066er und eine gute CPU.

erst hab ich ja gedacht ich würd bei der GK nicht wissen was ich will... aber jetzt hänge ich immernoch an CPU und MoBo

am2+ oder am3... x2 oder x3 :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Neuanschaffung ist es ne Geldfrage,würd ich sagen.Ansonsten würd ich auf jeden fall zum x3 Greifen.Ansonsten mit dem Mobo würd ich noch mit am3 warten und zum Herbst -Winter umsteigen und erst mal ein am2+ für 50-80EU nehmen.
 
moin moin
ich weiß ist abgedroschen aber für alle die es interessiert

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=607426

also keine sceen`s -- aber lassen wir das


wollte mal eure Meinung dazu hören

Habe hier einen 5000+BE und nen 7750BE
Rechner - anforderung -- mit beiden CPU`s total übers Ziel hinaus geschossen
also Leistung fast egal
gehen beide via Multi und Spannungserhöhung ~ 3,2-3,3GHz
ist aber ein kleines Gehäuse

Welchen würdet ihr behalten?
den 5000er weil er etwas sparsamer ist oder den 7750
hat zwar einen etwas höheren Verbrauch aber dafür
einen schnelleren Mem-Controller und dank opteron Ahnen
auch nen lvl3 Cache und ist somit von den Leistungsreserven besser
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=552916.



Ich denke dei Vorteile überwiegen beim 7750 oder seht Ihr das anders
 
Wenn die Beiden schon unterfordert sind dann würde ich den 5000+ behalten.
Alleine schon wegen dem Verbrauch.
Was bringt es dir wenn der 7750 schneller ist aber es nie abgerufen wird?

Außerdem bin ich eh der Meinung daß die schnelleren Brisbane im Gesamtpaket immer noch besser sind als dieser Kuma-Murks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh