[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7x50 Overclocking- Liste u. Quatsch-thread

Naja, selbst 1,275V sind für 3,1 GHz recht wenig. Je nach Kühlung kannst Du bedenkenlos bis 1,4V gehen. Mein ehemaliger 7750 BE hat problemlos 3,3 GHz bei 1,375V gemacht. Mehr hatte ich nicht getestet, weil es mir völlig gereicht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich fahr aber nur lukü und wie gesagt, wenn ich die vcore erhöhe geht der pc aus ...
die temps liegen allerdings im rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei 1,275 und MEHR geht er sofort aus wenn last-zustand ist ...

wozu also noch mehr vcore geben ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

ich boote nun 3,1 mla mit foglenden werten.

1,325 - 1,350 - 1,375 - 1,400 ....
 
also ... 200*15,5 ~3100Mhz @ 1,325 Volt standard ...

mhm wenn ich jetzt noch temps auslesen könnte, wäre das prima -.-

ich prime gerade... laut everest, coretemp, speedfan, hwmonitor, siw ... 19°C auf beiden cores und CPU wird nur bei everest beta ausgelesen mit 78°C idle und 79°C load ... also stimmen die temps net -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------



so ... soweit bin ich im moment ... :)

prime lief mit Custom -> InPlace FFTs
 
Nimm doch zum Auslesen AOD oder hast du keinen AMD Chipsatz auf deinem Board ?
Ich hatte schon Prozzis dieser Sorte, die gingen mit Standardspannung weit hoch, aber selbst eine Vcoreerhöhung hat dann nichts besseres gebracht.

Hat schon mal jemand einen X2 7450 getestet ?
 
grüß dich stunny :)
lange nix von dir gehört / gelesen :d

also im moment muss ich sagen, seh ich licht am ende des OC-Tunnels :d

lass gerade 2 * 3,1 Ghz @ 1,295 volt laufen ( Standard - 0,025 ) >>> KLICK!<<<

bei 3,2 ghz hab ich maximal 1,325 vid + 0,025 ~ 1,350 gegeben udn hatte nen BSOD nach 30 mins ...

mal sehen ...
im moment arbeite ich an nem linux für den laptop und nebenbei primet es :d


was isn AOD ? -> ah ok ... amd overdrive
ich hab nen AMD Chipsatz aber Win7 is das Problem ...
kann das tool net starten ... voll fürn arsch hey ...
ich denke mal mit ACC, was mein board hat kann, würde ich die 3,2 ghz knacken


btw.: ich will in die OC liste hier :d mit 3,1 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch zum Auslesen AOD oder hast du keinen AMD Chipsatz auf deinem Board ?
Ich hatte schon Prozzis dieser Sorte, die gingen mit Standardspannung weit hoch, aber selbst eine Vcoreerhöhung hat dann nichts besseres gebracht.

Hat schon mal jemand einen X2 7450 getestet ?

Ich hab ein und sogar ein recht gut,obwohl das Stepping garnicht danach aussieht.
attachment.php

Erste Ergebnisse kannst bei hwbot sehen.Momentan bench ich den LE-1600,der mag die tiefen temps nicht so und der kuma auch nicht.Weitere Ergebnisse folgen...
 

Anhänge

  • Bild 018 8x6.jpg
    Bild 018 8x6.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 114
Danke dir ;) Das Stepping sieht wirklich nicht einladend aus. JAAPB klingt aber interessant.
Wie verhält sich der Prozzi mit der Takt im Vergleich zur Spannung ? Kommen da ab einem gewissen Takt die gleichen Probleme wie bei den 7550 und 7850 ?
Auf welchem Board hast du den getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht gegen die Regeln, wenn ich Posts editiere oder verändere ;) Das ist Sache des Threaderstellers.
 
der glotzt hier eh nimmer rein XD ... ach verdammte axt XD

aber wenigstens rennt das sys jetzt
 
Leicheschänd...

Ich komme mit meinem 7750BE auf 3,2Ghz, undervoltet auf 1.250V (Standard 1..325V). Das ist doch nicht normal? Auf 3.3Ghz Stabil komme ich auch, allerdings nur ab 1.375V.

Teste das seid Tagen per Prime, OCCT, Core2MaxPerf und 3DMark2006. Das Ding will nicht abstürzen...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier sehe müsste ich wohl auch mal auf übertakten, der 7750 BE wird doch langsam zu einer lahmen Ente. Naja bald kommt der Bulldozer oder doch ein SB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd ja auch umrüsten. Bisher sind mir aber keine Gründe eingefallen um mich dazu zu überreden, mein Konto zu vergewaltigen.

Ich spiele auf 1280x720p, dafür wird der Rechner wohl noch ewig reichen. Ruckeln tut bei mir immernoch kein Spiel. Und das, obwohl meine HD4850GS 3 Jahre alt wird, pervers.

Im Leerlauf hab ich K10Stat auf 750Mhz und 0.925V eingestellt. Scheint auch Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 1680x1050 wird langsam doch sehr eng. Die 4850 könnte vlt. noch dafür reichen aber die CPU limitiert doch stark. Mein Kuma läuft seit 2 1/2 Jahrenm it 1,0875.
 
So, nach einigem rumprobieren hab ich 1.225V bei 3,2Ghz. Bei 1.200V friert der Rechner ein.

Geiles teil.
 
Also ich brauche für 3.2 GHZ mindestens 1.375,wobei mit meinem ASRockboard jetzt auch nicht so viel zu holen ist, aber 3,2 Ghz mit 1.225 da hast du ja echt eine MonsterCPU bekommen. Was mich mal interessieren würde, wie viel undervolting geht bei 2.7 GHz? Müsstest ja fast unter 1 Volt kommen.
 
Ohh hätte ich jetzt nicht erwartet, aber das OC Potenzial ist schon gewaltig.

Und ja ich will eigentlich auc ein bulldozer, aber ich bin erstmal offen für alles (noch nie ein Intel außer im Notebook)
 
Ab 3250Mhz will der extrem an Spannung. Ich belasse den mal auf 1.25V bei 3.2Ghz. Auf den Bulldozer bin ich auch gespannt.

Ich hatte vor einiger Zeit mal für einige Wochen einen 965BE, war da ich so beeindruckt von, ging zurück. Ich will das die endlich "präzise" Temp Sensoren verbauen. Das die das nicht gebacken kriegen...War bei meinem alten Brisbane auch; banale Temp Ausgaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geht untenrum wirklich gut. Aber nach oben hin dürfte ihm die Luft ausgehen.
Ich hatte auch mal einen guten, der hat aber nicht annähernd 3,5 GHz gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh