Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Duplex schrieb:Theoretisch könnte Intel SMT auch als Core vermarkten
SMT ist aber nur zur Verbesserung der CPU Auslastung da.
CMT ist was völlig anderes. Glaube nicht, dass das ginge, dann würde Intel definitiv etwas bewerben, was nicht da ist.
AMD tut dies aber nicht. Es sind 8 ausführungseinheiten die selbstständig arbeiten.
Wenn Intel ihr SMT als zusätzliche Kerne verkauft, wäre das schon etwas lächerlich.
Es sind 8 ausführungseinheiten die selbstständig arbeiten.
Wenn Intel ihr SMT als zusätzliche Kerne verkauft, wäre das schon etwas lächerlich.
SMT ist aber nur zur Verbesserung der CPU Auslastung da.
CMT ist was völlig anderes. Glaube nicht, dass das ginge, dann würde Intel definitiv etwas bewerben, was nicht da ist.
AMD tut dies aber nicht. Es sind 8 ausführungseinheiten die selbstständig arbeiten.
Wirklich?
Link
Also wenn ich seh was hier so abgeht bin ich doch froh, dass ich einen i7-2600k geholt habe.
Obwohl ich hoffe das AMD n paar gute Prozessor raushaut
UHJJ36 schrieb:Na und es soll trotzdem nur +35% bringen im Idealfall, SMT macht +20%.
TP schrieb:Was dann ebenfalls lächerlich wäre wenn 8 echte AMD Ausführungseinheiten lediglich so schnell sind wie 4 echte Intel Ausführungseinheiten.
1,5X Volt und 5,1Ghz bei DER LuftKühlung? Sagt mal wollen die einen verarschen?
Dann müsste der Bulli ja ein Übertaktungswuder sein, wie Netburst es hätte werden sollen?! Da geht ja mit Wakü noch 6Ghz?! Irgendwie kann ich da nicht so recht dran glauben. Schön wärs, dann würd ich mir wohl doch ein AMD holen und nicht auf Intel SB-E warten müssen
Warst du ihm Winterschlaf? Ich glaub da mal einfach an nen Scherz von dir. ;-) Ansonsten kann man das kaum glauben, dass du das nicht weißt.
Ich sehe das auf der Basis was denn nun wirklich auf dem Die verbaut ist und nicht nach irgendwelchen Performancevergleichen.
Na da hast du irgendwas falsches gelesen oder etwas falsch verstanden. 80% ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit bekannt.Ich war der Meinung 35% gelesen zu haben, wir werden es sehen wenns die Dinger gibt.
1 thread on 1 core = 100%
2 threads on 1 core (HT) = ~120% (of course, there are workloads where 2 threads on 1 core = <100% )
2 threads on 2 cores (bulldozer) = 180%+
Ich wüsste jetzt nicht, wo 4,9 GHz so viel weit hinter 5 GHz sein soll. Zudem, ES != Serienmodell. Viel mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. So viel kann man aber wohl spekulieren, bei dem, was das ES zeigt, sollte noch nicht Schluss sein. Nicht zuletzt auch, da der neue Fertigungsprozess wie bei AMD üblich noch Potenzial freisetzen wird, Stichwort CTI.Warum gehen hier alle so auf total unstabile 5,1ghz ab?
Erst unter 4,9ghz waren erste benches möglich, das heißt primestable wär die CPU wohl eher so um die 4,6ghz, schätze ich mal.
Das wird wohl so ziemlich das Maximum sein, was AMD im Moment an Takt beim Bulldozer rausholen kann (ist ja garantiert von AMD gewollt, dass das öffentlich wird) und selbst damit liegt man weit hinter aktuellen Intel-CPUs von Forenusern hier.