vor Q2/2011 würde ich damit nicht rechnen
Schade eigentlich, aber vllt schafft es amd doch früher um die Aktionäre fröhlich zu machen. Die hoffnung stirbt zuletzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vor Q2/2011 würde ich damit nicht rechnen
Wieso glauben Leute immer nur, wenn neue Hardware kommt, bräuchte man ein Speicherinterface mit deutlich mehr Bandbreite? Wenn Dual Channel für ein 2P C32 System ausreichend ist, dann wird es das auch für ein 1P AM3r2 System sein. Grafikkarten hängen übrigens am PCIe Bus.derzeit stimme ich dir zu, aber spätestens wenn bulldoser mit der hd6k/hd7k serie fusioniert, wäre ein trippelchanalinterface garnet mal so schlecht.
Revision 2. Intern wurde AM2+ auch schon AM2r2 genannt.
@Undertaker 1
Tripple Channel im Mainstream Markt hat keinen sinn, das weist du doch
scheiss auf Bandbreite, 10% jucken niemanden^^
Grafikkarten hängen übrigens am PCIe Bus.
Bis es sich rentieren würde gibts DDR4, und dann rentierts sich wieder nicht mehr ;-)Vielleicht jetzt noch nicht...
naja, eigenlich soll ddr4 2012 kommen
DDR4 ab 2012 - ForumBase
wobei ich mir auch nicht so sicher wäre ob ddr4 überhaupt kommen wird, bei den grafikkarten hatte man es zwar verbaut aber eigentlich war es nur eine kurzzeitige zwischenlösung. den ddr5 kam sehr schnell nach.
Triple Channel macht auch auf absehbare Zeit wenig Sinn im Client Markt.Vielleicht jetzt noch nicht...
Selbst hier ist die Notwendigkeit eines Triple Channel Interfaces nicht gegeben. Das Thema hatten wir erst. Es gibt ganz andere Möglichkeiten, ausreichend Bandbreite bereitzustellen.ich ahbe auch nicht von grafikkarten gesprochen sondern von der integrierten cpu/gpu ala fusion gesprochen.
Wieso träumen? Was erhoffst du dir denn davon? Du darfst 50% mehr für Speicher ausgeben. Die Kosten der Board Hersteller steigen und werden entsprechend an den Kunden weitergegeben. Die Leistungsaufnahme steigt ohne sichtbaren Nutzen. Usw. Ist das wirklich wünschenswert? Ich denke nicht. Nur weil es Intel hat, muss man den Unsinn nicht nachmachen. Ihr Bloomfield ist nichts anderes als eine verwurstete 2P Server Plattform. Das braucht niemand als Desktop. Lynnfield zeigt das ja mehr als deutlich.und ob sinn macht oder nicht träumen wird man doch wohl noch dürfen.
Du darfst 50% mehr für Speicher ausgeben.
Mehr Kapazität bekommst du aber nicht durch ein Triple Channel Interface. Das bekommst du entweder durch mehr Slots auf dem Board oder durch grössere Speichermodule.Bei mehr Kapazität, also so ganz schlimm ist es auch nicht...
Mehr Kapazität bekommst du aber nicht durch ein Triple Channel Interface.
haben seit neuestem 3x 2GB die gleiche Kapazität wie 2x 2GB?
mfg
Deine Aussage war falsch.
Triple Channel hat nichts mit Kapazität zu tun.
3*2GB implizieren sich durch mehr Module/Slots.
Jetzt versuchst du irgendwie doch noch Recht zu behalten und seine Worte umzudrehen.
Schwach.
Mehr Kapazität bekommst du aber nicht durch ein Triple Channel Interface. Das bekommst du entweder durch mehr Slots auf dem Board oder durch grössere Speichermodule.
was soll daran falsch sein!?
beim dual channal hast du zwangsweise 2 module beim trippel hat man 3
was dude geschrieben hat
ist auch nur ne halbwahrheit. den ein ein Triple Chanal Interface bingt sehr wohl mehr kapazität, da es zu mehr speicherbänken und mehr modulen zwingt! und das, wie er ja glücklicherweise erkannt hat, führt zu mehr kapazität. natürlich bringt ein interface alleine nicht mehr kapazität, aber sehr wohl ziehen die jeweiligen spezifikationen dieses nach sich.
man sollte doch schon die korinthenkackerei sein lassen und mal etwas mehr wie 1 cm weiterdenken.
Tatsächlich? Dann frage ich mich, warum es LGA 1366 Boards mit 4 Slots gibt. Nochmal, egal was ein Speicherinterface impliziert, die Kapazität wird letztendlich immer durch die Anzahl der Slots und die Grösse der verfügbaren Module bestimmt. Ein Dual Channel Interface mit 8 Slots kann im Endeffekt mehr Kapazitäten haben als ein Triple Channel Interface mit 6 Slots. Das war der springende Punkt.was soll daran falsch sein!?
beim dual channal hast du zwangsweise 2 module beim trippel hat man 3