Undertaker 1
Enthusiast
Real sind es in optimal parallelisierten Szenarien 70%, im Schnitt etwa 60%. Bleib doch einmal realistisch, obiger Anandtechlink zeigt es klar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich verlautbare mal:
AMD wird daß bessere preis/leistungs verhältniss haben.....EGAL wie leistungsstark die CPU wird
Wobei das die verwirrende AMD Marketing Beschreibung ist.
In Wirklichkeit ist ein Modul ein Core. Das Modul enthält keine zwei vollständigen Cores, also kann man auch nicht sagen, dass es zwei Cores sind. Dass AMD das aus Marktinggründen macht ist etwas anderes. Wären AMDs CPUs so gut wie ihr Marketing, dann wäre Intel schon längst pleite.
.
hab ich was verpasst in den letzten jahren? also ein amd marketing hab ich ausserhalb von foren wie das unsere fast nie gesehen da gibts nur intel intel intel
den vergleich versteh ich nicht so ganz
Wobei das die verwirrende AMD Marketing Beschreibung ist.
In Wirklichkeit ist ein Modul ein Core. .... ja am interessantesten. Vorausgesetzt der Stromverbrauch im Idle wird erstklassig.
Der Begriff Mehrkernprozessor (auch Multicore-Prozessor oder Multikernprozessor) bezeichnet einen Mikroprozessor mit mehr als einem vollständigen Hauptprozessor auf einem einzigen Chip. Sämtliche Ressourcen mit Ausnahme des Bus und eventuell einiger Caches sind mehrfach vorhanden. Es handelt sich also um mehrere vollständige, weitgehend voneinander unabhängige Prozessoren inklusive eigener arithmetisch-logischer Einheit (ALU), Registersätze und, sofern überhaupt vorhanden, Floating Point Unit (FPU)
So sicher wäre ich nicht, da wen die CPU wirklich so gut werden und Intel nicht kontern kann, wird AMD das ausnutzen, wären ja blöd wen nicht
Da "Gewinn" an erster Stelle steht
Nein, tun wir nicht. Denn der 2,8 GHz Istanbul ist ein SE Modell, genauso wie der 2,3 GHz Magny-Cours. AMD vergleicht keine SE Modelle, weil es diese beim Launch nicht gibt. Dementsprechend beziehen sich die Folien auch nicht darauf. Wenn du mal aufmerksamer die Aussagen von JF mitverfolgen würdest, anstatt jeden AMD Thread vollzuspammen, wüsstest du das vielleicht. Und selbst 2,3 GHz gegenüber 2,8 GHz sind keine 22% weniger Takt. Peinlich, peinlich.Wenn wir über den technologischen Fortschritt reden, stellen wir Topmodell gegen Topmodell
Nein. Ein Modul ist vielmehr ein "optimierter Dual Core". Siehe Chuck Moore, Analyst Day 2009.In Wirklichkeit ist ein Modul ein Core.
Das sind nicht wirklich schöne Begrifflichkeiten. Ein Bulldozer mit 4 Modulen wird als 8-Kern CPU von AMD vermarktet und besitzt 8 logische Prozessoren.Also wenn der BD 4 Module hat, ist es ein 4 Core Prozessor mit 8 virtuellen Kernen. So wie mein 1 Core Pentium IV HT 2 virtuelle Kerne hat - nur dass das HT beim AMD um ein vielfaches besser zu sein scheint (80% gegenüber 20% - trotzdem sind es keine zwei vollwertigen Kerne).
Ja. Wobei man hier noch nicht genau sagen kann, ob es ein eigenständiges Design wird oder ein deaktivierter 4-Modul Bulldozer.Kommt auch ein 2 Modul BD?