Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun dann würde man sie @stock ab 4Ghz anbieten , lg
hat ja auch@ stock 4,2Ghz das gute teil!
Mir ging es nicht unbedingt ums Mittel. Mir ging es um Sachen wie zB OBRs VirtualDub Diagramm. Zambezi sogar deutlich langsamer als ein X4 850? Schon klar. Es sollte offensichtlich sein, dass der Prozessor nicht so langsam ist, sondern die Probleme woanders liegen. OBRs Diagramme sind teilweise eh ziemlicher Quatsch. Man schaue sich nur mal Fritz Chess an. Keine Ahnung ob und was der getestet hat, aber ganz gewiss ist das nicht schlüssig. Ein Gulftown sollte hier deutlich flotter als ein Nehalem sein und nicht gleich schnell. Mal davon abgesehen, lässt man das synthetische Gedöns und Spiele bei OBR aussen vor, wäre der FX-8150 im Mittel immer noch 2-3% schneller als der i7-2600.Die Werte, die ich kenne - u.a. die des geschmähten OBR - sehen den FX-8150 im Mittel klar vor dem X6 1100T, aber hinter dem i7-2600K.
Du solltest aufmerksamer lesen. Ich sprach von TDP. Und TDP bezieht sich bekanntlich auf das gesamte Prozessor Package und nicht einen einzelnen Chip. Daher ist es auch völlig irrelevant für Interlagos, was ein Orochi Chip benötigt. Die TDP errechnet sich logischerweise aus beiden Orochi Chips. Ich wäre auch vorsichtig mit solchen simplifizierten Behauptungen, dass Orochi einfach nur ein Dual-Channel Interface besitzt. Gut möglich, dass trotzdem zusätzliche Transistoren notwendig sind, damit das ganze als Quad-Channel im MCM Package funktioniert. Insgesamt muss man festhalten, dass Quad-Channel auf einem Die gewiss nicht mehr Energie oder Transistoren braucht als Dual-Channel auf zwei Dies. Ich sehe es maximal umgekehrt, da bei zwei Dies immer Redundanzen vorhanden sind.Ein Orochi-Die hat ein Dualchannel-Interface, SNB-E ein Quadchannel-Interface. Letzteres benötigt unter Garantie mehr Transistoren und Strom. Interlagos ist ein MCM, aber pro Die sind Platz/Strom des SI geringer.
Ich glaube der Turbo auf 4,2 Ghz greift nur bei der benutzung von maximal 4 Kernen.
Aber ich finde es faszinierend wie hier einige meine, wenn es an der eine Ecke fehlt würde einfach Takt nachgelegt werden. Wenn das so einfach wäre gäbes es auch schon 10 Ghz Quadcores...
Wenn man sich im Highend markt bewegt interesiert das niemanden. Wer stromsparen will der hat doch ganz andere fokusierungen als die dicken leistungsmonster von AMD und Intel.
Ja zwölf Threads, aber nicht zwölf Kerne. Ein virtueller Kern ist nicht mit einem physischen Kern gleichzusetzen!
@ KlausW: stimmt schon, aber wenn man hier zwölf Threads sagt, meinen viele, dass das gleich bedeutend mit 12 Kernen ist.
... und die Betonung liegt auf wenn, denn mittlerweile glaube ich AMD rein gar nichts mehrWenn Oktober Release sein soll, dann ist da idR auch NDA-Fall. Stichwort Hard-Launch.
Es gab bisher nur eine nicht eingehaltene Ankündigung zum Bulldozer seitens AMD, die man hätte "glauben" können. Alles Andere waren Gerüchte und Spekulationen... und die Betonung liegt auf wenn, denn mittlerweile glaube ich AMD rein gar nichts mehr
und du plaberst alles nach was aus der PR Maschine kommt? Sorry aber das ist ein Argument für Intel Fanboys.
Es gab bisher nur eine nicht eingehaltene Ankündigung zum Bulldozer seitens AMD, die man hätte "glauben" können. Alles Andere waren Gerüchte und Spekulationen
Nur die 60-90 Tage vom 1. Juni an waren offiziell als Launchtermin angekündigt, alles Andere waren Gerüchte und Spekulationen. Q4 ist nun ein neuer Termin, der, falls es dir entgangen ist, in der Zukunft liegt.Erst war es Q2, dann 60-90Tage später und jetzt sind wir bei Q4. Alle offiziell von AMD angekündigt!!!
Ich zähle drei