[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

warum machen die es nicht mal wie epic? einfach "when its done" würde besser passen zu AMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q2 War, glaube ich, nie offiziel und fest als Launch-Termin geplant.
Natürlich, was war mit der Folie von AMD die im Okt/10 raus kam, in der auf der E3 (Q2) zur Vorstellung geplant war für den BD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war keine offizielle Folie, die war nur für Analysten geplant und die Schätzung war wohl etwas optimistisch.

Die 60-90 Tage Frist war die erste für die Öffentlichkeit bestimmte Aussage.
 
schliesst einfach den ST. ;)

warum sollte man noch drüber reden......
vielleicht haben wir ja im Q4 einen Paper launch.

Restlos enttäuscht.
Und mir ist auch recht egal ob sie Probleme haben.
Wer hat denen gesagt das sie an GF verkaufen sollen, ich denke das hat ihnen jede menge Potenzial weggeschnitten und nun sind sie abhängig von GF.

wat war das nochmal für 100mio? oder hat sich das gelohnt?
 
@BUFUMAN
Die Werke hat man nur verkauft da man sonst wegen Intel pleite wäre...
Intel hat damals sogar mit entzug der x86 Lizens gedroht, das war nicht einfach...
Dank D. Meyer verhandlung mit Intel darf Globalfoundries für AMD x86 Chips Produzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? ok...
thx für die info!

Intel is halt nen global player und auch arschig ;)
Das sind beides Global Player und auch beide arschig, man sollte sich mal davon verabschieden, das eins der beiden Unternehmen moralisch integrer wäre...

Ich frage mich allerdings was die "Vorführungen" des BD sollten, ein Lebenszeichen ala "Es gibt ihn wirklich"?
 
jungs danke für die info!!
das habe ich noch selber mitbekommen damals am anfang meiner Ausbildung.
Bitte alle AMD und Cyrix Rechner ins lager!

ÄÄÄÄ Warum? bitte einfach machen die werden zurück geschickt.
Warum? Wir werden die nicht mehr verkaufen!
Warum? Weil die einen vertrag geschlossen haben.
Alter war ich sauer! 1998
hatte damals einen AMD K6-2 450Mhz

Intel ist btw der größere ARSCH.

aber das hat mit GF halt nix zu tun, nur mal so nebenbei.

naja back to topic

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

hat jemand nen guten bulldozer witz?

hehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der running gag ist aber immer noch "sauerei was AMD da macht.....die sollen endlich mit fakten raus rücken"
 
Ich frage mich allerdings was die "Vorführungen" des BD sollten, ein Lebenszeichen ala "Es gibt ihn wirklich"?

Erinnert dich das nicht an die Video Schnipsel von Duke Nukem Forever in den letzten Jahren?
Bleibt nur die Hoffnung, dass das Endprodukt mehr zu überzeugen weiß als der Duke.
 
Aber selbst beim Duke wurden jedenfalls des Öfteren mehr als nur Verpackung und CD gezeigt ;).
 
@ Arikus83: Ja tut es. ;) Ich will auch hoffen, dass da mehr bei rum kommt...

@ retarded: Es gibt doch die Dirt 3-Endlos-Schleife! :d Jeder der Dirt 3 im Demo-Modus laufen lassen will, weiß jetzt dass das mit dem Bulldozer geht. :d

Was ich bei AMD nicht so ganz verstehe ist der Umgang mit dem ganzen, eine etwas andere Informationspolitik würde ihnen gut tun. Man muss sich ja nicht hinstellen und sagen wir haben Fertigungs-Probleme, aber etwas marke: "Da wir bemüht sind, mit unseren begrenzten ressourcen dem Kunden ein optimales Produkt zu liefern verschiebt sich der Start des Blub und bla leider noch etwas..." ist doch 1000 mal besser als Schweigen.

Naja sie haben ja einen neuen CEO, der vielleicht weiß, dass Unternehmen auch von ihrer Außendarstellung leben, dass AM3+ vielleicht verlängert wrd geht ja auch schon in diese Richtung.
 
Naja, solange ein Unternehmen an der Börse ist darf es ja im Grunde gar nichts mehr
sagen, es sei denn es ist positiv, da ja jede schlechte Nachricht Geld kostet.
(Habe da eigtl. keine Ahnung von, ist jedoch meine Vorstellung und wenns falsch ist
ist es zumindest in meiner kleinen Welt so :fresse:)
 
Naja falsch ist es nicht, aber man kann ja, wie in meine Beispiel oben, versuchen die schlechte Nachricht positiv zu verkaufen. ;)

Anleger finden Schweigen und Termine verstreichen lassen auch nicht lustig. ;) Kommunikation ist ein Muss in der heutigen Geschäfftswelt. ;)
 
Naja bei dem was ich hier bislang so mitbekomme, kann man eigentlich davon ausgehen,
solange von AMD nichts kommt, gibts schlechte Neuigkeiten.
 
Und genau das ist das was AMD vermeiden sollte, man erwarte schon schlechte Neuigkeiten, weil da nichts kommt. Dieses Bild sollte AMD schnellstens zerstören. ;)

Und dazu gehört neben einem guten BD auch gute öffentlichkeitsarbeit. ;)

So genug der Firmenkunde widmen wir uns wieder dem BULLDOZER. :)
 
Ist eigentlich für den Nachfolger des jetzt verschobenen Bulldozers angeachte, im Single-Theaded-Betrieb die Ausführungseinheiten des zweiten Integer-Kerns im Modul zu nutzen? Die Integer-Kerne könnten dann analog zur FPU dynamisch zwischen den zwei logischen Kernen aufgeteilt werden.
 
Und dazu gehört neben einem guten BD auch gute öffentlichkeitsarbeit.

Und die soll genau wie aussehen?
Die aktuelle Situation ist wahrscheinlich die, dass AMD auf Globalfoundries warten muss, bis die endlich mal den Fertigungsprozess in den Griff kriegen.
Globalfoundries hat wohl einen Zeitraum genannt in dem man relativ sicher in Massenproduktion gehen kann.
Selbiger ist wohl wieder verfallen, insofern delay.

Wie willst du das mit einer "guten" Öffentlichkeitsarbeit in Einklang bringen?
Sagt man zuviel schlechtes, springen die User ab zu Intel, weil es zu lange dauert.
Sagt man nur gutes und es wird dann nichts, bzw es werden lange Verschiebungen, bis dann mal was kommt, kauft auch keiner.
Die Leute kaufen wenn das Produkt im Handel ist und Werbung ist teuer.
Besser man setzt die Manpower in die Entwicklung und punktet dann bei OEM´s und im Servermarkt.
Denn wenn AMD Geräte im Laden stehen ist das Werbung genug, zumindest sieht das AMD wohl so.
 
Und genau das ist das was AMD vermeiden sollte, man erwarte schon schlechte Neuigkeiten, weil da nichts kommt. Dieses Bild sollte AMD schnellstens zerstören. ;)

Und dazu gehört neben einem guten BD auch gute öffentlichkeitsarbeit. ;)

So genug der Firmenkunde widmen wir uns wieder dem BULLDOZER. :)

werbung ist doch e top bisher
fast null ausgaben seitens AMD für promo und dennoch spricht jeder über bd ;)
 
Und die soll genau wie aussehen?
Die aktuelle Situation ist wahrscheinlich die, dass AMD auf Globalfoundries warten muss, bis die endlich mal den Fertigungsprozess in den Griff kriegen.
Globalfoundries hat wohl einen Zeitraum genannt in dem man relativ sicher in Massenproduktion gehen kann.
Selbiger ist wohl wieder verfallen, insofern delay.

Wie willst du das mit einer "guten" Öffentlichkeitsarbeit in Einklang bringen?
Sagt man zuviel schlechtes, springen die User ab zu Intel, weil es zu lange dauert.
Sagt man nur gutes und es wird dann nichts, bzw es werden lange Verschiebungen, bis dann mal was kommt, kauft auch keiner.
Die Leute kaufen wenn das Produkt im Handel ist und Werbung ist teuer.
Besser man setzt die Manpower in die Entwicklung und punktet dann bei OEM´s und im Servermarkt.
Denn wenn AMD Geräte im Laden stehen ist das Werbung genug, zumindest sieht das AMD wohl so.

Mir geht es nicht um Werbung, sondern wie man sich dabei öffentlich präsentiert ich hab ein paar Post vorher ein Beispiel geschrieben, wie man sich bessser in der Öffentlichkeit verkaufen könnte. Schweigen ist in der heutigen Welt eine dumme Entscheidung, weil dadurch nur Gerüchte aufkommen, die immense Anti-werbung für die ganze Firma sind. Bei den OEM dürfte AMD im Moment auch eher ein unzuverlässiges Bild abliefern...

Firmen leben immer mehr von ihrem Ruf, auf dem Aktienparkett wie bei den Kunden und ich meine jetzt nicht nur die privat Kunden. :)
 
Ja, kann man sicherlich auch so sehen.
Nur wird der Ruf wohl genausoschlecht, wenn man selbst sagt, man ist noch nicht soweit.
AMD könnte aber zumindest ihre selbst gesetzten Termine einhalten und wenn nicht dann mit Infos kommen.
Das Verhalten kann man sicherlich kritisieren.
 
Und genau das meine ich, man muss ja nicht mal sagen, dass man noch nicht so weit ist. Man könnte das ja auch einfach als Optimierung bezeichnen. ;) Das Wort "Probleme" kann man sehr leicht umschiffen, auch wennman spricht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh