[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(In)offizielle US- Ladenpreise
Search Results

In Euro + MwSt umgerechnet
FX6100 - 164,15 €
FX8120 - 193,28 €
FX8150 - 232,11 €

Bei den Preisen müsste man mit i5-2500 & i7-2600 mithalten können.
Der FX6100 mit 6 Kerne für 164 € müsste auch schneller als ein X6-1100T sein, sonst wären die Preise zu hoch, naja ist sowieso nur Spekulation...
die rechung wird nicht aufgehen
meist kannst du $ und € 1:1 umrechnen da versand und zoll auf wahre und versand auch noch hinzu kommt

Zuletzt bearbeitet:
@ Arikus83: mir ging es eigentlich um die Einführungsphase, später dürfte sich das bestimmt ein Pendeln. Aber bei Markteinführung amerikanischer Produkte ist oft die Preisdifferenz nicht gleich dem Dollarkurs. ;)

@ xsiyahx: Es ging um die Unterschiede in den Preisen von Dollar nach Euro nicht zwischen Intel und AMD. ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/members/arikus83-112468/

nicht nur der preis ist der unterschied auch die leistung

Wo ist die Leistung unterschiedlich, zwischen einem amerikanischen X6 1100t und einem europäischen?

Oder wo ist der Unterschied zwischen einem amerikanischen i7 2600K und einem europäischen?

Der Preis sollte nicht i7 mit Phenom 2 vergleichen sondern US mit EU.

Bei den Preisen müsste man mit i5-2500 & i7-2600 mithalten können.
Der FX6100 mit 6 Kerne für 164 € müsste auch schneller als ein X6-1100T sein, sonst wären die Preise zu hoch, naja ist sowieso nur Spekulation...

So viel zu deinen $320. Der Laden ist nicht der günstigste. i7-2600k kostet bei denen $337.83, auf newegg bspw. $315. Eine Preisdifferenz von $71 im gleichen Shop bedeutet nichts Gutes. Die bisherigen Leaks können so falsch nicht liegen.

1:1 Umrechnung ist inkorrekt. In Euro liegt das klar drunter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sehen doch gut aus.
Scheint so, als wenn man konkurrenzfähig wäre.

und auf der anderen seite nicht zu teuer für das topmodell :)

Wird man die Modelle nicht eh gleich übertakten können, weil es alles die selben Chips sind, die nur runtergetaktet wurden ? Dann könnte man einfach den billigsten 8-core nehmen und takten, oder wie seht ihr das ?

Die Preise sehen doch gut aus.
Scheint so, als wenn man konkurrenzfähig wäre.

Erscheint mir beinahe zu niedrig... ein i7-2600 non K ist für ~315$ gelistet.
266$ für den größten BD.
Das sind knappe 16% weniger... Wieso sollte man gerade vor der Einführung den Preis so drastisch weiter unten ansiedeln!?

Der i5-2500 ist hingegen mit 222$ wiederum günstiger.

Erscheint mir beinahe zu niedrig... ein i7-2600 non K ist für ~315$ gelistet.
266$ für den größten BD.
Das sind knappe 16% weniger... Wieso sollte man gerade vor der Einführung den Preis so drastisch weiter unten ansiedeln!?

Der i5-2500 ist hingegen mit 222$ wiederum günstiger.

Der FX mit dem freien Multiplikator wäre sicher eher mit den K-Modellen vergleichbar. Bei den vormalig spekulierten 300 USD hätte ich gesagt ok die Leistung sollte grob Gleichstand ergeben, da AMD bei gleicher Leistung etwas billiger sein sollte. Aber nicht bei einer Preisdifferenz von 71 USD. AMD hat sicher auch nichts zu verschenken mit ihrer neuen Generation und speziell beim Topmodell. Offenbar ermöglicht die Leistung keine höheren Preise. So liegt der Preis des Topmodells näher am 2500k als am 2600k.

Da es keine non FX Modelle gibt, und sich bei den Intels Leistungstechnisch zwischen K und non K absolut gar nix tut wäre der Vergleich schon passend.
Schließlich will man nicht vom Preis auf OC Verhalten schließen, sondern auf die Leistung.

Die Rechnung geht nur dann auf, wenn AMD trotz Bewerben des offenen Multiplikators gegenüber einem i7-2600 keinen zusätzlichen Gegenwert verlangt. Ein Feature - dass das Konkurrenzprodukt nicht bietet - umsonst anbietet. Ob sie das machen weiß ich nicht. Mir erscheint eine Gegenüberstellung mit dem 2600k bislang wahrscheinlicher. In reviews wird das mit Sicherheit auch der Gradmesser sein, da wird kaum einer den 2600 ohne k im Test haben.

Es gibt aber nunmal keine Mehrleistung zwischen 2600 und 2600K.
Das einzige, was der K ermöglicht, ist eben OC über nen freien Multi... Das spielt aber in der Leistungsbetrachtung nur unwesentlich eine Rolle. Dieses Feature lässt sich Intel nun einfach zusätzlich bezahlen. Die Leistung ansich bekommst aber auch ohne das K Modell. Der Überwiegende Teil der PC Käufer ist wohl nach wie vor Stock Takt User ;)

Die GPU kann man wohl auch getrost ausklammern, da der BD ganz ohne GPU kommt.
Aber sei es drum. Schlussendlich auch ziemlich egal.

klar würde der reichen, ich hatte aber nie einen Laptop.
genau weiß ich auch nicht warum ich gerade aufgerüstet habe von XP 2600 und Sockel A

Naja der ist ja erst für Q1 2012 geplant, ertsmal kommt nur der 8150. Das dürfte wie bei den Phenoms sein: 955 --> 965 und wenn es bei der nächsten Generation länger dauert wird noch einbisschen was drauf gepackt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh