ONE_FOR_ALL
Semiprofi
Saubere Einstellung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, das steht so in der AMD Quelle, dem Optimierungshandbuch für family 15h:Euer Gezocke mal außen vor - wie wurden die 150 Takte für eine fcos-Instruktion eigentlich gemessen? fcos wird in eine Reihe von µOPs dekodiert und dann von den Ausführungseinheiten ausgeführt.
Misst man das nur Single-Threaded darf der genau-eine Thread die FPU-Einheit des Nachbarkerns mit nutzen. Alle Messprogramme die ich kenne, arbeiten Single-Threaded.
Multithreaded würde das ja noch übler aussehen, hat man doch dann noch weniger FPU-Resourcen zur Verfügung. Im schlimmsten Fall wären es dann 300 Takte für ein fcos - i486 lässt grüßen.
Wenn ich so lese was Intel gerade bei Stromsparmechnismen vor hat (Haswell) dann muss sich AMD was neues einfallen lassen
NAja, ein Gros der Menschheit die einen Prozessor (oder PC) kauft, tut das nicht anhand der Marke oder dem Wissen welcher der schnellere ist.Man sollte endlich in den sauren Apfel beisen und den Bulli launchen, lg
Ich versteh das nicht ganz, der Bulli wird immer mit CPU verglichen die schon auf dem Markt sind und er selbst nicht? Wenn der dann mal auf den Markt kommt , das wahrscheinlich mit SandyE , dann wird er sich dort beweisen müssen, oder sogar mit Ivy, liegt halt an AMD, alles andere ist Doch nur Spekulationsgesülze !!! Wenn Aber Hätte ! Dazu noch mit i7 980x vergleichen , lächerlich ! Wenn ich so lese was Intel gerade bei Stromsparmechnismen vor hat (Haswell) dann muss sich AMD was neues einfallen lassen, seine einzigster Trumpf ist dann weg, billiger für weniger Leistung zählt nicht, da kann man auch nen leistungschwächeren Intel kaufen der auch billiger ist.
Man sollte endlich in den sauren Apfel beisen und den Bulli launchen, lg
Ist die CPU nun unbekannt, oder ist es sicher ein FX-8xxx?
Es ist sicher ein Bulldozer mit vier Modulen. Nur welches Modell genau ist nicht bekannt.
Man muss die ganze Sache mal sportlich sehen. BD überhaupt zum Laufen zu kriegen ohne erhebliche Probleme und mit irgendwie vergleichbarer Performance zu "auf-Nummer-Sicher" entwickelten Intel-Flagschiffen ist eine enorme (auch finanzielle) Leistung.
AMD ist immer noch so wagemutig wie zu Zeiten des 386 40Mhz, als sie wagten Intel im x86-Segment anzugreifen.
Die kurze Hochphase mit dem A64 klappte nur, weil Intel sich verspekuliert hatte mit Netburst, der letzten grundlegenden architekturellen Neuentwicklung aus diesem Haus.
Wenn AMD mit dieser neuen Architektur vielleicht nicht im ersten Anlauf Intel überholen kann, wundert mich das nicht. Es ist dennoch eine enorme Leistung.
Und wie schon länger hier spekuliert wird... IPC-mäßig ist auch Intel am Anschlag, da hilft immer nur mehr Cache und kleinere Verbesserungen sowie mehr Takt, alles durch den 1,5-Jahre-Vorsprung in der Fertigungstechnik.
AMD macht es richtig, Intel auf diesem Feld nicht schlagen zu wollen.
Der BD läuft doch sicher wie dreck!