[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Ja bleibt doch nix anderes übrig nur wenn AMD etwas presentiert kann man doch mal fakten nenen um die leute bei laune zu halten!
Alles was ich bis jetzt gesehen habe war das der BD gegen einen X6 total abgekackt hat was speed anging wenn beide gleich hoch takten!
Dann noch so ein lächerlicher test seitens AMD :kotz:

Wo sieht man das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, er zieht die Rückschlüsse aus OBRs Tests seines "Freundes Peter", der seinen alten BD ES hat.
 
Ja bleibt doch nix anderes übrig nur wenn AMD etwas presentiert kann man doch mal fakten nenen um die leute bei laune zu halten!
Alles was ich bis jetzt gesehen habe war das der BD gegen einen X6 total abgekackt hat was speed anging wenn beide gleich hoch takten!
Dann noch so ein lächerlicher test seitens AMD :kotz:


Ich habe gerade den 2600k gegen einen Pentium 4 getestet. Der Pentium 4 war in allen Belangen überlegen. True Story. Genauso gut wie OBR, nicht?
 
Die benches sind so lächerlich wie es garnicht geht!
Dirt3 @ 2560 oder videoencoding mit 4vs 8thread und ohne zu sagen was für ein i5 es war!
Der BD läuft doch sicher wie dreck!

Es ging im Vergleich um Preis/Leistung(Wir haben die bessere Preis/Leistung und mehr will man garnicht sagen!), aber wer halt einfach mal drüber liest und dann sich eh nur das rauspickt was ihm gerade so passt, muss ja so ein Comment bringen. gratz! Das ganze ist eh nur Cherry pick das macht ja jeder so!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht ganz, der Bulli wird immer mit CPU verglichen die schon auf dem Markt sind und er selbst nicht? Wenn der dann mal auf den Markt kommt , das wahrscheinlich mit SandyE , dann wird er sich dort beweisen müssen, oder sogar mit Ivy, liegt halt an AMD, alles andere ist Doch nur Spekulationsgesülze !!!
SB-E wird sich mit Interlagos messen müssen. Denn genau das ist sein Gegner. Und Ivy Bridge ist ein Thema für nächstes Jahr, also der Gegner für bdver2 (Piledriver).
 
ist gar nix wert diese Aussage da sie weder sagen auf welche Modelle sie sich beziehen ( wer sagt das er das 35W Modell damit meint ? ) noch ob die Leistung nicht auch entsprechend abfällt.

Abgesehen davon ist 17W eigentlich eher das Gebiet für den 4 Kern Bobcat
 
Schon, dafür sind Bocat Systeme dann eben deutlich günstiger, weil weniger IPC und nicht per hand designed.
Also einfach n billigprozessor.
 
Ja bleibt doch nix anderes übrig nur wenn AMD etwas presentiert kann man doch mal fakten nenen um die leute bei laune zu halten!
Alles was ich bis jetzt gesehen habe war das der BD gegen einen X6 total abgekackt hat was speed anging wenn beide gleich hoch takten!
Dann noch so ein lächerlicher test seitens AMD :kotz:

Eine Frage an dich:
Kannst du auch verständlich und in einer gewissen Form namens "Anstand" deinen Beitrag zum Ausdruck bringen?
Und was hast du denn bitte bisher gesehen? Schmetterlinge auf der Wiese?
Rosa Häschen die durchs Zimmer hoppeln? (bei letzterem würde ich mir Sorgen machen)
Ich wiederhole mich ungern:
Öffentliche Benches abwarten von seriösen Seiten.
 
vielleicht kommt er ja doch morgen schon :d

das nächste halbe jahr wird echt interessant was cpu`s und GPU`s angeht
 
Auf irgendeiner anderen Seite stand 22.9 lieferbar, vllt also zumindest diese Woche...
 
ich mag keine äpfel -.-.

sollen die doch woanders hingehen und produzieren lassen :d.
 
Es gibt bei eurem Lieblingsbencher :-)D) neue Benchmarks direkt gegen einen X6 (erster Post):
OBRovsky Blog

Schaut euch mal die L2-Cache-Latenz an. 4,9 ns - ca. 20 Takte. Zugegeben, mein alter K8 X2 braucht auch 20 Takte um etwas aus dem L2-Cache zu holen, hat aber auch einen 128 kB großen L1-Cache um das kompensieren. Mit nur 16 kB wie beim Bulldozer wird der L2-Cache deutlich häufiger benötigt.

Mit Hyperthreading oder dem Modulkonzept lassen sich die Latenzen bei Multithreading-Anwendungen etwas korrigieren, Single-Threaded ist das nicht möglich.
Da ein 2 MB großer Cache ja qua Physik nicht rasend schnell sein kann, werden wir beim Nachfolger dann wohl einen kleineren L2-Cache sehen. Würde jetzt mal so in den Raum stellen.

Kann evtl. mal jemand mit Latency.exe die Cache-Latenzen auf seinem K10 überprüfen - der Messwert von AIDA kommt mir niedrig vor?
Download gibt's hier: http://www.cpuid.com/medias/files/softwares/misc/latency.zip
 
glaub da nicht dran was er da getestet hat,warum sollte nen 8150 langsamer sein vor allem in multithreaded`?

oder der hat mal gar keinen plan :d
 
Apple verbaut schon in seinen aktuellen Serien AMD. Z.B. im iMac 27" eine HD6770.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
arrrrrr, und der L3 cache ist schneller als der L2 cache.
grandioses spektakel mal wieder bei OBR :lol:
solche landratten sollte man kielholen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammengefasst - K10 @ 45 nm:
L1: 3 Takte
L2: 15 Takte
(L3: 60 Takte)

arrrrrr, und der L3 cache ist schneller als der L2 cache.
Zumindest beim Lesen. Der L1-Cache hat auch ein Problem beim Schreibdurchsatz (23 GB/s vs. 65 GB/s beim Thuban). Seltsam. :\
Ein Design-Fehler im B2-Stepping oder ein Messproblem (AIDA)?

Streng genommen müsste man beim Bulldozer ja auch zwischen Cache-Latenzen der Integerkerne und der FP-Einheit unterscheiden, evtl. auch was den Durchsatz betrifft.

EDIT: Aus den AIDA-Werten aus dem OBR-Blog würden sich ca. 10 Takte L2-Cache-Latenz ergeben. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der typ ist doch von intel bezahlt und macht noch jedemenge geld mit klicks

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Latency test:
L1 - 3
L2 - 15
L3 - 51 (hee, da stimmt doch was nicht oder?)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

zu hoch oder?
 
Klar, von Intel bezahlt. Und die haben ihm auch das Ingenieursspielzeug von AMD gegeben. ;)

Der L3-Cache läuft beim Phenom II nicht mit Kern, sondern ich glaube mit Northbridge-Takt, die Latenz wird aber in Kern-Takten angegeben.
 
Aber würde der Typ nicht viel mehr Clicks generieren, wenn er sensationell gute Werte für den BD faken würde? Schlechte Werte will doch niemand sehen...
 
Wer weiß wo die Intel Fanboys mit ihren Händen sind, während sie sich
die "Benches" angucken ;).
 
Der Prefetch für den L1 & L2 Cache soll angeblich bei Bulldozer deaktiviert worden sein, dann erklärt das auch diese negativen Werte.

Ende des NDA laut AIDA64 Entwickler angeblich am 12. Oktober Google Fordító
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh