[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen, ob er bei uns in der Form kommt. So eine Kompakt-Wakü wär nicht schlecht für den Frauen-PC :haha:

@El Kaputtano: Du bist nicht up-to-date :d
 
Man muss ja bedenken, das sind 50 Euro alleine für die wakü. Aber es wird nicht so kommen. Ich glaube das ging so an die Presse.

Was heisst nicht up to date? Ich glaube im Xtremesystems Forum wurde das diskutiert und der Typ der den Bulli hat arbeitet für ne HW Seite, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob er bei uns in der Form kommt. So eine Kompakt-Wakü wär nicht schlecht für den Frauen-PC :haha:

Wenn der Lüfter die Geschwindigkeit vom Boxed-Kühler hat, kann sie den PC auch als Fön benutzen... :d

Bin mal gespannt wie gut die Wakü ist... :)
 
Der Bulli wird für um die 210 Euro verkauft und dann noch so ne wakü mit dabei? Da geht AMD richtig den Bach runter. Ne, das wird so nicht kommen.
 
2500k hat 4 starke Kerne, Bulldozer 8 Schrottkerne. Du bist mit Bulldozer zwingend auf eine hohe Auslastung angewiesen, sonst liegt Bulldozer jämmerlich zurück. Ein unausgewogenes Design halt. Das Teil hat nur eine Kernleistung auf Bobcat Niveau. Schlägt sich natürlich auch in multithread Anwendungen wieder, da ist das Teil viel schwächer als erwartet.


Ganz billige Polemik. Außerdem unterscheide ich zwischen Marketing u. reinen techn. Aspekten u. Bulldozer ist kein Achtkerner im klassischen Sinn. Marketing hat die u.a. die Aufgabe das eigene Produkt in bestmöglichem Licht darzustellen u. dadurch den Absatz zu erhöhen u. das auch mit Hilfe von Übertreibungen od. Halbwahrheiten. Ist so bei AMD u. genauso bei Intel, dass ändert aber nichts an den tech. Grundlagen.
 
OK. könnte eine "Special Edition" sein. Dafür bezahlt man dann einen Aufpreis. Das könnte dann schon stimmen. Lassen wir uns überraschen.
 
Wie ist das denn gemeint bitte um Erklärung der Sachlage?:asthanos:

Da wandert meine alte HW immer rein, ich war bis jetzt aber zu geizig für ne zweite WaKü und daher hats da immer Kompromisse..

Gut ok, inwieweit das Teil auch nen Kompromiss ist sein mal dahingestellt ;)
 
Wird das so jetzt für 210 Euro verkauft? nur ne Frage. Weil DAS würde mich doch sehr arg wundern. ich gehe von einem Aufschlag aus (ca. 260 Euro)

Weil würde das Set für 210 Euro verkauft weiss man wo der Bulli einzuordnen ist. (Ich rede vom Topmodell)
 
Zuletzt bearbeitet:
2500k hat 4 starke Kerne, Bulldozer 8 Schrottkerne. Du bist mit Bulldozer zwingend auf eine hohe Auslastung angewiesen, sonst liegt Bulldozer jämmerlich zurück. Ein unausgewogenes Design halt. Das Teil hat nur eine Kernleistung auf Bobcat Niveau. Schlägt sich natürlich auch in multithread Anwendungen wieder, da ist das Teil viel schwächer als erwartet.

Bevor ich solch eine miese sülze schreibe, lasse ich es lieber. U made my day! Zwingt dich keiner ihn zu kaufen. Ich weiss gar nicht was du hast, wenn dir der speed zwischen 2500 bzw. 2600k nicht reicht kauf dir einen SB und gut ist. Den BD als miesen Schrott zu bezeichen, zeugt nur von Unkenntnis.
 
Aber man muss auch sehen das die IPC verdammt wichtig ist. Es ist nunmal so. Was will ich mit Multithread wo ein zwei Hände voll Spiele gerade mal 4 Cores beginnen auszureizen. Schaut man auf die recommended settings brauchste Leistung pro Core, es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man braucht es ja hier trotzdem nicht alle drei Posts raus zu quarken. wenn die Leistung des BD nicht reicht greift halt zu was anderem und gut ist. ;)
 
der kommt niemals retail mit der wakü, ist doch totaler unfug, all die leute die übertakten beim 81xx wohlgemerkt haben sicher schon gute Luft/Wasserkühler warum sollte AMD dort den Preis hochtreiben mit zeug was niemand braucht, nö :)
 
Ich denke vielleicht hat AMD nen Deal mit Corsair (Bei wem stellen die her?) am laufen. Das wäre doch mal ein guter Schachzug. Damit könnte man Werbung machen.

Wäre ich ein Prozessorhersteller hätte ich das schon längst gemacht;)
 
Jungs,
Der Moderationsaufwand in diesem Thread liegt schon weit über dem Durchschnitt. Bitte achtet darauf, eng am Thema zu bleiben und so wenig Offtopic wie möglich zu generieren.

Ich bin sonst gezwungen, die Diskussion vorerst zu beenden.
 
Naja man braucht es ja hier trotzdem nicht alle drei Posts raus zu quarken. wenn die Leistung des BD nicht reicht greift halt zu was anderem und gut ist. ;)

Es gibt Leute die Lesen nicht alle Posts ^^ Und ich selber weiß, dass zwar der Bulli mir reichen würde, nur hab ich nicht viele MT-Anwendungen laufen, somit viele er ausem Raster. Ich hab vor kurzem noch einen i7-2600K besessen den ich nicht Auslasten konnte, aber gut verkauft und nun ein i3-2125 drin. Nächstes Jahr kommt Ivy, da brauche ich einen Grund zum Upgraden ^^

Der FX8150 wird trotz allem gekauft, da ich hier einen PC stehen habe der nur so nach einer AM3+ CPU schreit, dann ist er komplett und kann verkauft werden - Vorher natürlich noch ordentlich takten und schauen was möglich ist ;) Aber wer weiß, vllt. behalte ich ihn auch ....

Für mich ist es mehr der Spaß am Basteln und rum testen, die spiele imo sind mir zu langweilig :d

P.S. Man sollte sich immer die CPU ( Hardware ) kaufen die am besten zum Anforderungsprofil passt, da sollte der Hersteller im Endeffekt vollkommen Latte sein ;)
 
Ist denn nun mal gut damit!

Jeder kann doch sehen wie sich das darstellt ohne eine gesprungene Schallplatte die sich ständig wiederholt

Kaum ist der Fred wieder auf gibts hier vermehrt nur so ein Zeuch! Und da wunderst du dich das man dann auch mal auf die Kacke haut. Aber :wayne:.

Du bist echt geschickt.... kritisierst ihn und im nächsten Satz kommt dann im Prinzip "....jeder weiss doch das Bulldozer Sche$%§ ist.."
Du bist echt scheinheilig Sorry. Nur weil du zwischen den Zeilen basht bist du kein Stück besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehalem ist nicht Gulftown. Das sind zwei verschiedene Designs, auch wenn die eigentliche Architektur kaum Unterschiede aufweist. Das war auch nicht der Punkt, denn von Architektur hat keiner gesprochen. Auf der von dir verlinkten Folie ist jedenfalls KEIN Nehalem Prozessor zu sehen.
Es ist eine Nehalem-CPU zu sehen, denn Westmere fällt darunter. Also rede dich nicht raus. Du hast nicht Recht, ganz einfach :wall:
 
Du bist echt geschickt.... kritisierst ihn und im nächsten Satz kommt dann im Prinzip "....jeder weiss doch das Bulldozer Sche$%§ ist.."
Du bist echt scheinheilig Sorry. .

So na wenn du der Meinung bist will ich dich davon nicht abbringen:p

Zumindestens tu ich das mit einer vernünftigen Wortwahl und für mich schlüssigen Argumenten ohne dabei die Revolution auszurufen und benutze dazu ebenfalls nicht irgendwelche lächerlichen Avatarbildchen oder Fäkalsprache

Extremisten egal von welcher Seite sind mir zu wider und dazu zähl ich auch dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was. Lächerliche Avatar Bildchen? Darf ich dich an deine großformatige Signatur mit einem überhaupt nicht peinlichen Spruch, welche wiederum zu einem Rechner aus einem INTEL Xeon und 4 NVIDIA GTX 480 führt?
Zum Glück bin ich mit einer mickrigen 6970 ein extremist. Hoffentlich spielst du auch so gut wie deine Grakas Leistung bringen. Ansonsten wiederspricht das Ding jetweder Logik.
 
Jetzt warten wir mal ab und am 12. kommt der Nikolaus und packt was aus. Hier sind die Redakteure bestimmt schon am schwitzen. Ich erwarte einen Top Test. Also auch Singlecoreleistung mhz to mhz eye to eye. Ihr schafft das schon. Nur nicht, Achtung Wortspiel! Aus den Takt bringen lassen:p
 
Jetzt warten wir mal ab und am 12. kommt der Nikolaus und packt was aus. Hier sind die Redakteure bestimmt schon am schwitzen. Ich erwarte einen Top Test. Also auch Singlecoreleistung mhz to mhz eye to eye. Ihr schafft das schon. Nur nicht, Achtung Wortspiel! Aus den Takt bringen lassen:p

gleiche mhz werden @ Stock nur bei Extremen preis Unterschiede Vorkommen.


der mhz vs mhz vergleich ist also Irrational da es dann automatisch ums Ocing geht.

wenns schon ums Ocing geht dann bitte max, oder auf watt beschränken. alles andere macht keinen sinn.
 
Ich wäre erstmal für Stock versus Stock. Dann beide Topmodelle 4,5GHZ (Das dürften beide schaffen im 32nm Prozess) Dann die VCore die anliegt plus den Stromverbrauch. Das möchte ich bitte auch noch sehen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh