Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, werden sie nicht. AMD hat auch den Phenom 1|2 ganz gut verkauft, jedenfalls Stückzahlenmässig.
Das der FX nicht der Überprozessor ist, ist ja noch kein Weltuntergang.
Wär aber schon mal wieder nett wenn AMD zu Intel aufschliessen könnte.
Und der Verbrauch ist dir egal? Naja, Stadtwerke werden sich freuen.
das siehst Du in der Glaskugel? Im Serverbereich...werden die Dinger mit Sicherheit auch einbrechen...denn Sandy"E" steht vor der Tür(November?)..warum sollen Unternehmen zu einem BD greifen wenn dieser Leistungsmäßig und vorallem im Stromverbrauch hinter einem Intel liegt?
@ Nighteye: Na dann frag ich mich wo der Einsatzzweck für dich beim BD liegt, daß du den so unbedingt haben möchtest.
Singlethread = nö
Zocken = nö
Multithread = ja?
Ok, wenn das dein Einsatzzweck ist, verständlich. Aber wenn ich mich recht erinnere warst du es doch immer, der gerade beim FX-41xx gefragt hat, wie hoch man den "preschen" kann. Ist dir der exorbitante Anstieg des Energieverbrauchs dabei wirklich so schnuppe, wie du den dabei kühlen mußt und das das von diesen Faktoren her gesehen event. ein "Rückschritt" zu deinen jetzigen System ist?
Was wäre jetzt geschickt? Ich schaffe komplett neu an, nichts wird übernommen:
Phenom II X6 1090T oder 2500K?
@nighteye
die frage ist ja wieviel er dann verbraucht und was er leistet,schade das das keiner getestet hat.
Ich habe ja auch nicht von "Leistung" geschrieben, sondern "Verbrauch" in relation zu den von dir angestrebten Takt.Da wird es definitiv ein Rückschritt.du sagst Rückschritt gegenüber meinem X3 @ 3,5 ghz. aber glaubst du ehrlich das ein 4,5 ghz FX4xxx langsamer ist als mein X3 ? ich denke der FX benötigt mehr strom, ist aber auch Schneller.
Hoffen wir mal alle das Sandy Bridge E und Ivy Bridge sich so lang verzögern bis Piledriver und die Nachfolger kommen, sonst seh ich echt schwarz.
Ich habe ja auch nicht von "Leistung" geschrieben, sondern "Verbrauch" in relation zu den von dir angestrebten Takt.Da wird es definitiv ein Rückschritt.
Ok, du ziehst nun alle die Faktoren über einen Kamm, dann will ich entsprechend kontern.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber nicht den Rückschritt vollzogen sondern auf beides geachtet: Hohes Übertaktungspotential bei guter Leistung und Energieeffizienz und da kam nur Intels i-Serie in Frage.
Geht das mit den FX-41xx?
btw: soviel zum Thema "Der Bulldozer wird eure Sandigen Brücken vernichten", wie es mal so schön in einem News Kommentar stand
Geht das auch mit einer 100 euro Intel CPU und 40 euro Intel brett ?
http://pics.computerbase.de/3/6/0/6/7/37_m.png
Nighteye, irgendwie hast du das nun nicht verstanden.
Wieso sollte man einen 5GHz hoch gezüchteten FX-8150, der nicht nur verbrauchsmäßig in einer höheren Leistungsklasse spielt, sondern auch vom Preis, einen sparsamen 100€ i-Core entgegen setzen? Verstehe da den Sinn des ganzen nicht. Das ist Äpfel mit Birnen usw.
Die Kombi die das erreicht hat kostet im Moment ca 420€.
Das Cache Design & die lange Pipeline wird wohl für die schlechte Leistung pro Takt verantwortlich sein!