ja aber nicht in games.
auf der nächsten seite in dem französischen thread sieht man den verbrauch.
perf/watt ist dabei mit core-sharing besser. Das verquere bild kommt aber durch etwas anderes zustande:
bei 4 oder 3 threads können die threads sich in die quere kommen. Dann sinkt die performance. Das ist in den Tests überall sichtbar. Den Stromverbrauch in einer solchen "behinderten" situation hat niemand getestet. Evtl. ist der dann eben auch eher niedrig?
das könnte dazu führen, dass die echte Perf./Watt deutlich besser ist. Weil man eine vollausgelastete Situation im Bereich watt zugrundelegt, im Bereich Performance aber auch die "behinderten" Situationen mit dabei hat. Kein tester hat bei jedem Bench den JEWEILIGEN Verbrauch bestimmt und für die Perf./Watt-berechnung genutzt.
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Daher entsteht ein verzerrtes Bild, man sieht die schlechte Performance in solchen Situationen und den höheren verbrauch, wenn alle einheiten gut ausgelastet sind + zusätzlichen verbrauch, der durch eventuelles cache-trashing entsteht.
Wenn Ihr testet, dann auch mal den realen Verbrauch in der Anwendung, die getestet wird, dazu notieren. Dann kann man perf/watt zwischen diesen unterschiedlichen Architekturen wirklich vergleichen.