Hört sich alles irgendwie nach dem letzten Strohhalm an. Auch wenn der Test bei hardwareheaven echt "gut" ausfällt. Naja mal abwarten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh ja, hardwareheaven ist die einzige Seite die ne Empfehlung gibt bis jetzt glaub ich Aber ist echt zu strange. Die haben dort auch bisl wenig Spiele Benchmarks...
Bei Hardwareheaven kam auch "nur" eine 6950 zum Einsatz. Man ist nach wie vor im GPU-Limit. Allerdings sollte F1 2011 gut mit mehreren Kernen skalieren. Dass da der 8150 sogar leicht vorne liegt, wundert mich jetzt nicht so.
Aber witzig, wie jetzt alle meinen, dass die anderen Ergebnisse nicht stimmen
Durch die Benchmarks von Hardwareheaven und co. bin ich jetzt etwas verwirrt.
CB testet BD mit einem unterschied bei Spielen zwischen 25%-39% hinter dem 2600er
Was soll ich jetzt glauben, fällt doch nicht mehr unter Messtoleranz?
Da glaubst du falsch. "kitguru" ist noch so eine Seite. Allerdings mit einem groben "aber" dahinter, nämlich das der Preis noch fällt bei richtiger Verfügbarkeit. Bei deren Benchmarks liegt der FX 8150 zwischen 2500k und 2600k. Schneller als der i5, langsamer als der i7. Komischerweise auch ohne ASUS Board.
Laut Gerüchten soll die miese Leistung am ASUS Board liegen was so ziemlichen allen Hardware Seiten als Testobjekt zusammen mit den BD Prozessoren verschickt wurde. ICH halte es für unfug, jedoch gibt es da echt ein paar Unstimmigkeiten mit anderen Tests. Ich finde es zumindest interessant.
SuperPi 1M 19,xx Sekunden? Da ist ja mein Xeon E3110 schneller. Der schafft das Ganze bei 4,2 GHz in 11,5x Sekunden...
und?
ein 3DFX Glide Game hat bei dir 0fps, auf einer voodoo1 30fps.
solln wa jetz alle auf voodoo karten zuruecksteigen?
Quatsch.
Wikipedia schrieb:Super PI utilizes the x86 instruction set. These instructions date all the way back to the 8086 math coprocessor. While they were important for 80386, 80486, and Pentium they became obsolete when 3DNow! and Streaming SIMD Extensions were released.
fett
27% mehr performance bei gleichem cputakt!
Sorry, aber das ist mal lächerlich hoch drei! Wenn laut AMDs Vorgaben ein gedroope von 0,2vC (so war das nämlich bei meinen) noch im Bereich der Norm liegt, ok, dann ja. Aber dieser Ansicht war GB ja schon öfters bei fehlenden Features bzw. schlechter Verarbeitung, alles ja nach "AMD-Norm". Dann darf sich GB aber auch gleichzeitig auf die Fahne schreiben lassen, mit der Rev1.0 der UD3/UD5 eine der miesesten 990FX-Boards am Markt hergestellt zu haben, die meiner Meinung nach, nicht das Material wert sind was dort auf der Platine verlötet wurde. Denn das es durchaus besser geht, auch schon in der 1ten Revision eines Boards, zeigt daß 890FX Deluxe5, denn dort liegt das gedroope bei gerademal 0,002vC - was nix ist! Zum Glück nimmt k3im auch dieses um seinen FX zu testen.AwardFabrik zum Review Gigabyte GA-990FXA-UD5 schrieb:Zwar bewegt man sich so innerhalb der von AMD gemachten Vorgaben, verwehrt so aber dem Overclocker eine sehr wichtige Funktion, die gerade im Extrembereich und mitunter auch bei der Findung der niedrigsten, stabilen vCore im Alltagsbetrieb hilfreich ist.
Mein Gott, in jedem Thread wurde schon 10000000000000 fach gesagt, das AMD ein Super Pi Test seit Athlon 64 Zeiten nicht mehr interessiert. Der dafür zuständige Befehlssatz wurde seit dem nicht mehr weiter entwickelt...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
je modul multi-ändern ja, mit amd overdrive und ähnlichen tools