[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

und ich hab mir heute einen Llano X4 631 + board bestellt zum testen....hab nicht mit der verfügbarkeit des BD gerechnet :fresse:

zurückschicken :)

weiss jemand, wie das MSI 970A-G45 ist? Finde kein vernünftiges Review...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

Nene, ich hatte das auch beim 965BE. Nach knapp 2 Tagen faxen dicke gehabt und umgetauscht. Das ist ultra dirty, nicht ultra durable.

kam in den reviews irgendwie null so rüber^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder das MSI 990XA-GD55?
 
*brrr* UD3/UD5 *brrrr* ..bloß die Finger weg lassen davon! :kotz:

edit @ Ende August: Und hast dir schon die Folgerevision vom UD geholt?

Da werden noch einige UDs released, bevor ich mir wieder ein Gigabyte hole.
Eigentlich wollte ich mir – trotz der mäßigen Leistung - ein Bulli holen.
Aufgrund des OC Potentials, hätte der Prozi bestimmt Spaß gemacht. Leider wird das mit dem Brett nur begrenzt möglich sein.

@Oese
Den Turbo habe ich über das Bios und K10Stat ausgeschaltet.
Die Hüpferei betrifft alle UDs.
Nachtrag:
Die Tests wurden mit Prime (siehe Spoiler) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Reviews?

Kann ja sein, daß die dort schon die next Revision haben. Die mit LLC welche GB mittlerweile verschachert. Nur die 1.0 die anfangs raus kam und die Ende August hat und ich hatte, die war Dreck!
 
@ August: das tut weh^^
 
zurückschicken :)

weiss jemand, wie das MSI 970A-G45 ist? Finde kein vernünftiges Review...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------



kam in den reviews irgendwie null so rüber^^


hab ich mir auch schon überlegt....hab aber das gleiche problem...welches board?

ich hatte mir die tage das board für BD rausgesucht.
ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFX0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

hat die gleiche spannungsversorgung wie das 990x (6+2 digital)
 
In welchen Reviews?

Kann ja sein, daß die dort schon die next Revision haben. Die mit LLC welche GB mittlerweile verschachert. Nur die 1.0 die anfangs raus kam und die Ende August hat und ich hatte, die war Dreck!

ka welche, hab nur bischen rumgelesen. Aber teils auch von Anfang des Jahres^^
 
hab ich mir auch schon überlegt....hab aber das gleiche problem...welches board?

ich hatte mir die tage das board für BD rausgesucht.
ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFX0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

hat die gleiche spannungsversorgung wie das 990x (6+2 digital)

Klingt ganz vernünftig das Board. Bin auch schon oft drüber gestolpert und liegt in meiner engeren Auswahl...

scheint auch um einiges weniger zu ziehen als die 990FX Pendants.
 
hab ich mir auch schon überlegt....hab aber das gleiche problem...welches board?

ich hatte mir die tage das board für BD rausgesucht.
ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFX0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

hat die gleiche spannungsversorgung wie das 990x (6+2 digital)

Das sollte passen. ;) Viel schlechter wird das 970er vermutlich nicht sein.

[...]

VCore Stabilität:
vcore2d2q.jpg


[..]

NACHTRAG:
@Oese
Review von der AwardFabrik Gigabyte GA-990FXA-UD5
Test
[…]
Kritikpunkte werden leider durch die fehlenden Taster auf dem Mainboard für Power, Reset und CMOS Clear generiert. Besonders schwerwiegend für den Overclockingenthusiasten ist auch das Fehlen einer vDrop Kompensation.
Zwar bewegt man sich so innerhalb der von AMD gemachten Vorgaben, verwehrt so aber dem Overclocker eine sehr wichtige Funktion, die gerade im Extrembereich und mitunter auch bei der Findung der niedrigsten, stabilen vCore im Alltagsbetrieb hilfreich ist.
[…]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schade der last verbrauch hat mich am ende dazu gebracht wirklich alles zu verkaufen was mit AM3+ zu tun hat.

ich lebe im jetzt und nicht im morgen oder bald wird er dann richtig abgehe wenn revison G draussen ist.

Bye AMD ich hoffe wir kommen noch mal zusammen.

Und viel spass mit dem BD.

cya Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
@k3im

super, das du ihn für uns testen willst ! :wink:

Wenn es dir keine zu grossen umstände macht, könntest
du bitte auch mal kurz die BOINC Software
(sowas testet wohl NIEMAND...leider)
installieren, und den CPU Benchmark laufen lassen ?
die Werte für Floating Point MIPS und Integer MIPS
würden mich sehr interessieren. Mein X6 1055T z.b. schafft hier bei
Standardtakt 2319 Float und 8239 Int. Würde sehr gerne wissen
wieviel der BD da schneller ist.

Wenn du es installiert hast, als Admin ausführen, Menü "Extras>Meldungen..."
öffnen, danach einfach Menü "Extras>Benchmarks ausführen" wählen,
und ein paar Sek. warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich schon ergebnisse zum thema NB übertakten gesehen?
 
ich lebe im jetzt und nicht im morgen

Bye AMD ich hoffe wir kommen noch mal zusammen.

Und viel spass mit dem BD.

cya Jungs

Danke Bufu Man

Das ist Sehr Freundlich von dir. Dir auch Alles gute. War eine Tolle zeit mit dir. vielleicht sieht man sich im Leben nochmal wieder :wink:
 
@k3im

super, das du ihn für uns testen willst ! :wink:

Wenn es dir keine zu grossen umstände macht, könntest
du bitte auch mal kurz die BOINC Software
(sowas testet wohl NIEMAND...leider)
installieren, und den CPU Benchmark laufen lassen ?
die Werte für Floating Point MIPS und Integer MIPS
würden mich sehr interessieren. Mein X6 1055T z.b. schafft hier bei
Standardtakt 2319 Float und 8239 Int. Würde sehr gerne wissen
wieviel der BD da schneller ist.
Guckst Du da:
AMD FX - Codename "Bulldozer" - Prozessoren - Planet 3DNow! Forum

Würde aber erstmal beim X6 bleiben. Die meisten Boinc Sachen sind FPU lastig, und solange da keiner mit FMA compiliert, wird das eher nix, siehe Cinebench :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Oese was hälst du vom Asus 99X die test zu dem sind doch sehr vielversprechend.

lg

PS: bin gespannt auf das user review
 
Habe das Asrock 890GM Pro3 2.0 Am3+ und werde meinen alten X6 1075T 95W doch nicht verwenden. Sobald der FX6XXX oder der FX8120 bei computeruniverse verfügbar ist, werde ich mir einen holen (mal schauen welchen) zum Testen. :banana:
Gekühlt unter Luft mit einem Noctua C14. Lasset uns beten, ehm, sehen.
 
@ oese

ich finde den takt krass!
1ghz mehr als ocacor´s 975 BE unter LN2 (gratulation an octacore!) ==> Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
die 5,3 unter luft sind nicht sooooooo berauschend
da gibts auch was vom 1090T @ 4,8ghz ==> Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
wobei der aber gut selektiert sein dürfe, denn die masse der X4 macht so 4,7ghz
wär dann 0,6ghz differenz

wenn man nen X6 hernimmt wären dazu wohl ein guter X6 @ luft dazu notwendig der min 4,2 (LK) bzw 4,4 (WK) in prime schafft
wenn man da die 0,6ghz dazu rechnet wären wir bei 4,8ghz mit luft und 5,0ghz mit wasser die im besten fall möglich scheinen sofern die rechnung aufgeht
0,4 ghz würd ich dann noch abziehen für differenzen bei den steppings und so käm ich auf 4,4 bis 4,8 ghz mit luft bzw 4,6 bis 5,0 ghz unter wasser

würd mich mal interessieren wie der BD bei taktraten von 4,8 bis 5ghz in den benches da steht, denn in den meisten reviews wurde bisher ja "nur" bis max 4,4ghz getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh