Ich sag noch mal was zum Bulli ...
Ich habe den jetzt seit Freitag abend (FX 6100) und der hat mir ein WE mit wenig Schlaf bereitet.
C&Q läßt sich nicht abschalten was zur Folge hat das er unkontrolliert rauf und runter taktet (selbst bei Prime unter Volllast)
Pi fast geht nur mit dem 15er multi .....vollkommen wahllos zieht er dann mal 1-2 kerne an auf den 23 multi denn ich so im bios gefixt hatte.
Bei wprime geht er dann mit allen kernen auf den 23 multi und hin und wieder schaltet der turbo sich dazu ......unkontrolliert wechselt er dabei die kerne bei denen er das macht.
Zu den Ergebnissen bei wprime sag ich mal besser nichts.
Super pi ist nee Lachnummer was ja auch nicht anders zu erwarten war bei einen AMD ....okay darüber könnte man hinwegsehen da das ja bekannt ist.
Hier aber dasselbe prob ...wahllos taktet er einzelne Kerne rauf und runter was dazu führt das es noch nicht einmal sinn macht den benchrun einen Kern zu zuweisen da man nie weiß welchen er gerade hochsetzt.
Und ich meine damit nicht den turbo sondern den gefixten multi für alle kerne.
Den turbo sieht man ganz selten und das auch vollkommen wahllos mal auf einem Kern.
In 3d marks ist er grottenschlecht trotz anliegenden 4,7 Ghz auf allen Kernen
Cinebench ....oje 4,08 auf stock und auf 4,43ghz 4,62
Mein Fazit .......wenn das final sein soll dann bohre ich da ein Loch in der Ecke rein und benutz den als Schlüsselanhänger damit er wenigstens irgendeinen Zweck erfüllt
Nicht das ihr glaubt ich wäre ein Intelfanboy aber das Ding ist der letzte Crap und ich wollte ihm ja eine chance geben aber.....
Kann natürlich auch sein das ich zu blöd für das Ding bin
Darum gebe ich dem 8150 den ich morgen bekomme noch eine Chance aber endweder kommt mein Board damit nicht klar oder der ist wirklich so buggy