da steht APU. wird der piledriver eine intigrierte grafik einheit haben ? also quasi der llano & BD nachfolger zugleich ? oder wird er klassisch wie bd ohne interne grafik einheit kommen ? das letztere wäre mir lieber, da effizienter.
Wie madpenguin schon sagte, auf Basis der Piledriver Kerne wird es mindestens 2 Dies geben, ein reines CPU Die und ein Fusion Die. Das CPU Die ist eine Weiterentwicklung von Orochi. Als Codename steht "Viperfish" im Raum, ist meines Wissens aber noch nicht bestätigt. Die Prozessor-Packages hiessen bisher Sepang/Terramar (Server) und Komodo (Desktop). Komodo soll angeblich nicht mehr existieren und nun Vishera heissen. Gut möglich, dass dann auch die Server Packages noch neue Namen bekommen. Das Fusion Die ist neu, heisst Trinity und wird Llano als Produkt ablösen. Für die Prozessor-Packages auf Trinity Basis stehen drei Codenamen im Raum, Trinity, Weatherford und Richland, welche für A8-, A6- und A4-Serie gedacht sein sollen. Frag mich aber nicht, warum man da jetzt plötzlich 2 weitere Codenamen braucht (bei Llano war es ja nur einer) und ob das wirklich so stimmt.
Also nochmal in der Übersicht:
[Bulldozer Generation 2]
Kern: Piledriver
Dies: Viperfish ? (CPU), Trinity (APU)
Packages (Viperfish): Sepang (Server), Komodo oder Vishera (Desktop)
Packages (Viperfish MCM): Terramar (Server)
Packages (Trinity): Trinity, Weatherford, Richland
edit: Meine Vermutung ist ja eher, es wird ein neuer Sockel kommen (AM4) mit APU-Support
Diesen Sockel gibt es bereits, FMx. Da drauf läuft auch Llano.
Ursprünglich war auch mal der Zambezi Nachfolger dafür geplant. Angeblich aber wohl wieder verworfen zugunsten von AM3+. Wie auch immer. Trinity wird jedenfalls weiter FMx nutzen. Die Frage ist nur was, FM1, FM1+ oder FM2, und inwiefern diese kompatibel zueinander sind.