[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Ich finde die werte ein bisschen zu sehr Positiv, erst heißt es die Performance liegt unter dem 2600k, jetzt auf einmal liegt die Performance weit drüber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre denn, wenn die Daten von CPU-Z ganz einfach *richtig* sind ... d.h. das Ding ist mit nem 3.8er Basistakt gelaufen und hat dann noch Richtung ~> 4.8 Turbo draufgepackt? Dann wären die Werte nämlich nicht so außergewöhnlich, sondern im Rahmen des zu erwartenden.
 
Wäre ne Möglichkeit, wobei dann die angezeigte TDP von 95W, sofern diese korrekt angezeigt wird, beeindruckend wäre.
 
hey. Der Screen wurde im Vergleich zu gestern Abend verändert. Das Fenster von MSN wurde z.T. unkenntlich gemacht. Hat wohl wer zu viele Mails bekommen? :heuldoch:

Kurze Frage zu SuperPI: Wie kann es sein dass mein alter C2D mit knapp weniger Takt, Duplex's Phenom II in die Tasche steckt? Brauche für nen 1M run nur ~13sek und er ~18sek?


Mein Thuban braucht bei 3,8Ghz 18 sek.

 
Kurze Frage zu SuperPI: Wie kann es sein dass mein alter C2D mit knapp weniger Takt, Duplex's Phenom II in die Tasche steckt? Brauche für nen 1M run nur ~13sek und er ~18sek?

Intel CPU´s gehen in Super Pi schon immer besser als AMD Pedanten.

Und 13 Sekunden mit dem CPU nicht dich gerade prall, mit E8500 hab ich 9,9 geschafft ;)
 
@K1ll3rm4x:

Das mit SuperPi liegt an der Architektur und dem x86 Code. SuperPi läuft bisher einfach besser mit Intel CPUs. Aber SuperPi sagt ja auch nichts über die Gesamtperformance aus.
 
Wär ja auch zu schön gewesen :rolleyes:

Die ganzen Spekulationen machen irgendwie wenig Sinn, und dass einige viel Energie in Irreführungen und Fakes stecken macht das ganze nicht besser.

mfg
 
Wenn man genau hinsieht, würde ich sagen erkennt man auch, dass da 2 mal ne Maus vorhanden ist, denn sie ist erstens auf der Textdatei, sodass diese im Minifenster [Taskleiste unten] angezeigt wird, gleichzeitig ist sie aber auch über dem MSN Fenster bei "Video from Bing"
Aber da hat sich mal wieder ein spaßvogel viel Arbeit gemacht nur um sich hinterher einen abzulachen, wenn es sich doch als fake heraustellt. :wall: :kotz:
 
Ich sehe auch zwei Papierkörbe auf dem Desktop. Nun heißt es leider: weiter warten...
 
Die zwei Papierkörbe müssen nichts bedeuten.
Wenn man aber genau auf den Screen vergrößert guckt, endeckt man einige farbliche Unstimmigkeiten.
Photoshop ahoi.
 
und der SB 12x so potent :d
 
Äh... was bitte ist den das :fresse:
 
Also 6module würde bedeuten 12threads ;)
 
Es gibt keinen 6-Modul Bulldozer, zumindest nicht für Desktop. Und warum soll ein 3-Modul Bulldozer bei starkem Multithreading nicht auch mal schneller als ein i7 2600K sein? Gehen wir bei beiden von 100% für einen logischen Prozessor aus, ergibt das:

FX-6xxx: 3*100% + 3*80% (CMT) = 540%
i7 2600K: 4*100% + 4*20% (SMT) = 480%

Wie man sieht, es spricht im Grunde nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das wird wohl das Realistischte sein! Demnach braucht AMD 8kerne beim FX-8 um überhautp an den i7 2600k ran zu kommen und das wäre dann echt lächerlich!
ich denke AMD muss wieder die preise stark drücken um gegen intel zu bestehen und wenn intel dann noch den SB-E bringt adios...

Kein plan ob das schon wer gesehen hatt!
 
@ mr.dude

Ein X6 1100T tut sich gegen einen 100 MHz schnelleren i7-2600K ziemlich schwer (+15 % im CB11.5 und +11 % in x264HD für den i7 beispielsweise). Da muss der 3-Modul-BD gut was an Takt und/oder pro-Takt-Leistung dazu packen um gegen den i7-2600K zu bestehen. Wie beides im Detail ausfällt, ist noch unbekannt. Du lässt das komplett außen vor, da du bei beiden CPUs 100% als Basis ansetzt, was einen Gleichstand bedeutet (Takt bzw. pro-Takt).

@ Powerplay

Ein paar Tage alt, wurde viel diskutiert. Sieht dort nach BD > SNB aus, minimal - aber halt AMD cherry pick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Folien kommen in etwa hin. Heißt die gammlige, sowie die von Dönerinhaber.
Der FX-81x0 performt bei Nutzung aller Integer Kerne schneller als alle derzeit erhältlichen Intel CPu´s.
Bei Abarbeitung von 4 Threads liegt er ungefähr gleichauf mit dem 2600k.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh