Ich hab keine Lust mehr mich mit dem Karnevall hier abzugeben macht euch doch die Benchmarks so das es passt für Bulldozerchen tschau
Du hast ja auch den Sinn seines Posts bei dir intern scheinbar abgeändert.
Er hat gesagt, dass die CPU bei höheren Settings kaum Relevanz hat, wenn sie genügend Grundperformance aufweist.
Und warum hat er das getan?
Weil andere Leute ständig grundlos auf diese CPU eindreschen und behaupten sie wäre prinzipiell nicht für Gaming geeignet, was ist dann der Phenom II? Ein FX-4100 ist aktuell für 95 Euro zu haben, solide übertakbar und was P/L angeht genauso teuer wie der ähnlich schnelle Phenom II 955.
RoughNeck schrieb:
Crysis 2 mit Very High oder Ultra Settings ist GPU Limit.
Willst nicht verstehen oder?
Wenn du eine Seite zurückblätterst ging es darum, wann ein GPU Limit beginnt.
Und das hat er mit seinem Benchmark zu zeigen versucht. Ich unterstelle jetzt mal keine absichtliche Phantasie.
Timbaloo schrieb:
Zeitgerecht? Bei dieser Leistungsaufnahme?
Es ging doch scheinbar um die Leistung, und nicht um die Leistungsaufnahme.
Wer sich an 40 Watt mehr unter Vollast aufhängt, wenn der Idle Verbrauch dank Power Gating sehr gering ist, der kauft eben woanders.
Intel ist derzeit mit einem besseren P/L aufgestellt.
Grummel schrieb:
Verstehe ich nicht. Wenn es egal ist, welche CPU man verwenden kann, wieso sollte man dann unter mehreren Alternativen die teurere nehmen? Würde dieser Fakt die Daseinsberechtigung der teureren CPU, des FX, nicht negieren?
Es ging, doch auch hier wieder nur ums
Prinzip. Nvidias GTX470 wurde damals schließlich auch gekauft, obwohl eine bessere HD6870 verfügbar war...
Niemand will das jetzt auf die jetzigen Preise bei schlechter Lieferbarkeit herunterbrechen, du tust es ergo schon wieder, was schon 10000000000mal gesagt wurde.
Irgendwann ist es doch mal gut , oder immernoch nicht?
Oder wollen wir jetzt über die Daseinsberechtigung von Intels SB-E reden?
Grummel schrieb:
ch verstehe die Logik dahinter einfach nicht.
Ich verstehe deine Logik nicht.
Grummel schrieb:
Was ist daran so kompliziert?
Na es ging um keine P/L Betrachtung, sondern ums Prinzip.
Du hast diese
aktuelle P/L Betrachtung bei schlechter Verfügbarkeit doch selbst mit
in seine
obige Argumentation mit hineingebracht und wirfst ihm jetzt provokant vor er hätte irgendwas auf dieser Basis entschieden.
Du solltest schon bei dem eigentlichen Aussagen der Forenuser bleiben, ansonsten könnte man dich als Troll oder Lügner bezeichnen.
Was daran so kompliziert ist, solltest du dich am besten selbst fragen.
Wollen wir mit Aussagen verdrehen so weit machen, oder gibts jetzt endlich mal wieder Posts mit Themenbezug und ehrlichen Argumentationsweisen?