unl34shed
Enthusiast
find mal was besseres als µATX
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Trinity hat max. 4 Kerne, Vishera wird bis zu 8 Kerne bekommen.Nunja, Trinity dürfte meinem 1100T (natürlich mit OC) in nichts nachstehen schätze ich... ach man... muss mich da mal einlesen, Trinity ist größtenteils an mir vorbeigegangen weil ich mich zu sehr mit meiner FX-Seifenblase herumgeschlagen habe...
System würde dasselbe bleiben, nur Board und CPU würden ausgetauscht werden - mit dem Rest bin ich nämlich sehr zufrieden (VGA: Powercolor HD7870 Referenzdesign, Sound: ESI Prodigy X-Fi NRG gemoddet mit LME49720 Operationsverstärker, TV: Creatix SAA7134 PCI Karte...)
Bin mit dem Gigabyte und dem 1100T bei 72-74W im idle... mit Trinity und entsprechendem Board (nein, KEIN Giabyte ) sollte ich nochmal gut darunter kommen schätze ich...
Selbst mit dem FX8120 war ich schon bei 67-68W im idle...
Welches Windows Energieprofil? Normal sollten im idle 3.1GHz anliegen mit HPC Mode und dem Energieprofil Höchstleistung.jo, hab aber auch extra mal alles auf default gelassen.....idel geht der dann auf 3400mhz....was ja Turbostufe 1 wäre....belaste ich ihn, geht er auf 3100mhz zurück....das nenn ich seltsam....irgendwie hat mein Rechner das mit dem Trubo nicht verstanden
Bios ist das 1401 vom CH V
Die würde ich glatt vor die Türe setzen, soll sie sich halt ein Intel Nerd suchen.Und mein kompletter Bekanntenkreis inklusive meiner Besseren Hälfte nagelt auf mir rum ich soll mir nen Intel Board und ne i5 3570k CPU holen...
http://www.msi-computer.de/product/mb/890GXM-G65.htmlhab grad ein bisschen gesucht, Biostar, MSI und aus verzweiflung ESC
Das einzige MB, mit 125W support ist das hier MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC
Bei allen anderen nur 95W CPUs.
Ein Trinity hat max. 4 Kerne, Vishera wird bis zu 8 Kerne bekommen.
Also die 4 Pildriver Kerne werden gerade so zum Thuban aufschließen können (Single Thread) jedoch hat dein 1100T 6 Kerne.
Welches Windows Energieprofil? Normal sollten im idle 3.1GHz anliegen mit HPC Mode und dem Energieprofil Höchstleistung.
Bei weniger als 4 Kerne unter Last sollt er dann auf max 4x3.4GHz schalten die anderen 4 Kerne bleiben bei 3.1GHz.
Die würde ich glatt vor die Türe setzen, soll sie sich halt ein Intel Nerd suchen.
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen!Erzähle das mal meiner Süßen... was die die letzten Tage mitmachen musste geht auf keine Kuhhaut...
Kacke Mensch... FX zurück + Board und Thuban verkaufen wäre genau die Kohle mit der ich nen i5 3570k nebst ASRock Z77 Xtreme4-M holen könnte
Das hat sie verdammt gut rausgesucht...
Ich weiß net was ich mach - Nervenschonender wäre es auf alle Fälle
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.
Tja doof bei den aktuellen BD-Stromverbräuchen. Klar, dass Dir da jeder nen Ivy empfiehlt.Sagen wir es mal so... ich mag es kompakt und sehr Kraftvoll...
Tja doof bei den aktuellen BD-Stromverbräuchen. Klar, dass Dir da jeder nen Ivy empfiehlt.
Würde dann auf Trinity warten und hoffen, dass das Teil mit der WaKü 5 GHz mitmacht. Sollte dann auch einigermaßen reichen. Sockel FM1 kannste auf alle Fälle vergessen.
Zum MSI-Brett:
Weiß nicht, ist ja nur AM3 und auf der MSI Seite steht, dass man keine Burn-In Tools laufen lassen soll, da die Spannungsversorgung nicht so dolle wäre. Ob das großartig besser wäre, wage ich zu bezweifeln. Vor allem gibts mit AM3 Brettern und Bulldozer doch immer "lustige" Fehlerchen.
Wenn mans bei ebay für ein paar EUro bekommt, dann von mir aus, aber sonst würd ich die Finger davon lassen.
€dit: geil ich könnte mir dermaßen in den Arsch beißen grad... http://www.hardwareluxx.de/communit...-5tb-radeon-6870-usw-901107.html#post19124467
Sehr geehrter Herr G******,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir gehen davon aus, das es in Ihrem Fall an der CPU liegt und nicht am Board oder am Bios.
Wir bitte Sie daher hier einmal die CPU zu reklamieren.
Sie können auch gern das Board bei ihrem Händler zur Überprüfung abgeben. Nur wie schon gesagt, denken wir es liegt hier an der CPU.
Ihr GIGABYTE-Team
NEW Boards B75:
http://www.gigabyte.de/microsite/308/sba_main.html
NEW Boards Z77
http://www.gigabyte.de/microsite/306/images/model.html
Sehr geehrter Support,
da die CPU wie bereits geschrieben auf einem ASUS M5A88-M EVO ordnungsgemäß läuft schließe ich das an und für sich aus, werde aber die CPU reklamieren im Sinne des 14 tägigen Rückgaberechts.
Ich habe jetzt mehr oder minder 4 Tage meines Urlaubs damit zugebracht die CPU zu testen wo ich nur konnte, mit abgeschaltetem APM Mode via AOD (AMD Overdrive) Workaround konnte ich die CPU bei 4,0Ghz mit 1,296V Stable 24h laufen lassen im Prime95 ...
Nur ist mir das jetzt ehrlich gesagt zuviel des guten.
Somit bleibt mir ersteinmal nur übrig meinen altgedienten Stromfresser ala X6 @4Ghz (übrigens mit 1,44V seit vielen Wochen) weiter zu betreiben oder mein Geld in die andere Seite vom Ufer zu stecken,
was ich persönlich sehr schade finde da ich gute persönliche Kontakte zum AMD & GF Werk in Dresden hege (Liefere dort ab und an Ware an)
Ich bedanke mich bei ihnen für ihre Mühen und wünsche noch einen schönen Tag.
File closed.