[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Für dich war die Antwort mit dem Sockel,

das mit dem Intel Scheiss war für die anderen Leute hier im Thread,die die letzte Zeit nur über Intel diskutiert haben. Nicht immer alles auf dich beziehen ;)

Und wie ich schon geschrieben habe, BD2 ist nach aktuellem Stand für Sockel FMx geplant, also den Llano Sockel und nicht für AMx.
AM3+ hat keine Unterstützung für eine IGP und wird daher wohl nicht kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dich war die Antwort mit dem Sockel,

das mit dem Intel Scheiss war für die anderen Leute hier im Thread,die die letzte Zeit nur über Intel diskutiert haben. Nicht immer alles auf dich beziehen ;)

Und wie ich schon geschrieben habe, BD2 ist nach aktuellem Stand für Sockel FMx geplant, also den Llano Sockel und nicht für AMx.
AM3+ hat keine Unterstützung für eine IGP und wird daher wohl nicht kompatibel sein.

Hoffen kann ich aber trotzdem drauf, falls es trotzdem nicht geht, wird halt ein AM4 Board gekauft,

wofür ist denn Geld da ? Richtig zum ausgeben:d

mfg
 
Ich weiß überhaupt nicht, warum ihr euch so am Sockel festbeißt.

+1, die Sockeldiskussion ist und war schon immer Käse. Wer ab 2012 Win 8 nutzen will, hat sowieso gute Chancen sein altes Mainboard dafür in die Tonne treten zu müssen.
 
Die Intel-Sockeldiskussionen gehört hier nun nicht rein und sind bitte zu unterlassen.
 
Um mal wieder ein bissl Schwung hier rein zu bringen ;)

Was sagt ihr hierzu:

OBRovsky schrieb:
Bulldozer launch dates!
Its not official, but from reliable source! Server "Bulldozer" launch in September, desktop Zambezi - October! Another delay! There must be something stinking in that super-duper Bulldy chips.

Und dann noch hier:

OBRovsky Blog: AMD FX (Bulldozer) mobo Round-Up ... preview

und

OBRovsky Blog: Something tasty .... huh?

Glaubt ihr seine Aussage Launch Zambezi October ist realistisch oder einfach nur blödes geblubber?
Wäre natürlich sau bitter (für mich ;D).
 
also amd sagte was von august-september,glaube nicht das er dann oktober kommt,ausser er wird august oder september vorgestellt und ist im Oktober erst lieferbar.

Wäre natürlich übel und ich greife endgültig zum sandy. Das doofe an der Sache ist,man weiss es nicht 100% und das nervt etwas,weil man sich auf nix einstellen kann :(
 
Dieses "super-duper Bulldy chips" klingt nicht gerade sachlich und verleiht der Meldung einen faden Beigeschmack.

Sollte es stimmen, wären die Server-CPUs weiterhin im Plan und die Desktopvarianten erneut und nun auf Q4 verschoben. Kann aber auch sein, dass damit der erste spekulierte "Refresh" gemeint ist, der ja angeblich schon kurz nach Launch der ersten Steppings erscheinen soll.
 
Da wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, inwiefern sich der Refresh von den ersten Modellen unterschieden hätte. Vielleicht kommt jetzt auch einfach direkt der Refresh?
 
Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder kommt, dass es ein ES ist, aber 1,4v für 3,x Ghz finde ich recht viel. Das zeigt auf dem Screen übrigens nicht nur CPU-Z an sondern auch der Hardware-Monitore, der die TDP korrekt mit 125 Watt angibt.

Wenn Bulldozer erst im Oktober in den Regalen steht ist das nicht gut für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Produkt *Bulldozer* sollte eher in *Phantom* umbenannt werden... .

Gruss.
 
Es gibt ein Update in seinem Blog und dort schreibt er folgendes:

We'll show you a weekend that the IPC against AMD Phenom FX II did not rise by more than 1-2 percent. Results taktovaných same CPU you can. Here are more suited to say, that did not rise at all, the differences are within measurement error.[...]Again, I recall what I said many times before. The performance will be disappointed child fanatics, others do not care - they are doing well, and Intel.

Übersetzt hat es scheinbar einer ausm 3DCenter Forum ;)

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMDs Bulldozer - neue CPU-Architektur für Q2 2011

Ich bin gespannt: Solange der Bully nicht releast und ausführliche Tests gibt, glaub ich einfach an nichts ^^ (oder versuche es zumindest).

Sollte er dann enttäuschen -> kauf ich mir dann eine verfügbare Alternative oder warte.

Solange BF3 ordentlich auf meinem System läuft, soll mir alles recht sein :d
 
Ja da hilft nur warten, das klingt leider alles wenig seriös...
Da wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, inwiefern sich der Refresh von den ersten Modellen unterschieden hätte. Vielleicht kommt jetzt auch einfach direkt der Refresh?
Wäre natürlich auch möglich...
Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder kommt, dass es ein ES ist, aber 1,4v für 3,x Ghz finde ich recht viel. Das zeigt auf dem Screen übrigens nicht nur CPU-Z an sondern auch der Hardware-Monitore, der die TDP korrekt mit 125 Watt angibt.

Wenn Bulldozer erst im Oktober in den Regalen steht ist das nicht gut für AMD.
Ja jetzt kommt das es ein ES ist und wie bereits mehrfach erwähnt, legt AMD bei den ES Wert auf maximale Stabilität; Performance, Verbrauch und Takt sind zweitrangig

Und ob Bulldozer nun im Oktober für den Desktop kommt oder schon im August, dürfte recht egal sein wenn die Server-CPUs pünktlich starten und der Verkauf der APUs so gut läuft wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z und Hardwaremonitor lesen die Spannung auf die gleiche Weise aus, behaupt ich einfach mal.
 
Ja jetzt kommt das es ein ES ist und wie bereits mehrfach erwähnt, legt AMD bei den ES Wert auf maximale Stabilität; Performance, Verbrauch und Takt sind zweitrangig

Woher wisst ihr eigentlich immer so genau, auf was AMD besonderen Wert legt?
Versteh ich nicht...

Wer sagt, das man mit dem einen ES zum Beispiel nicht auf Performance aus ist und dem anderen auf Takt usw.
Wie will AMD sonst im Livetest validieren, wie sich die CPUs verhalten, wenn man nicht auch Performance, Verbrauch und Takt-Testmodelle analysiert?
 
Weil das JF-AMD(aka John Fruehe) so gepostet hat...;)

Den maximal möglichen Takt und das Verhalten der CPUs kann AMD selbst im Labor testen. Die ES dienen laut JF ausschließlich zur Validierung.
 
was ich nicht verstehe ist,warum macht amd aus dem ganzen so ein geheimniss. Intel macht das auch nicht und weit vor dem release sind cpu`s im umlauf oder andere haben schon einen,obwohl er noch nicht veröffentlicht ist.

Also wenn macht AMD das damit Intel nichts von der Leistung weiss,aber meint ihr nicht auch das die das nicht schon längst wissen,die haben genug Quellen denke ich. Also warum machen sie da so ein Geheimniss draus?
 
Weil der Marktführer dann schon im Vorfeld entsprechend reagieren könnte und ebenfalls Produkte ankündigt oder schon herausbringt, gegen die es ein Bulldozer schwerer hat. Dann müßte man den Bulli schon bei Markteinführung mit niedrigerem Preis ansetzen als man es vielleicht so könnte.
Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung. Das ganze erlebt AMD ja auch immer wieder im Kampf mit Nvidia.
 
So ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen. Intel kann wahrscheinlich deutlich schneller auf ein "besseres" Konkurrenzprodukt reagieren als AMD, zumindest solange sie sich nicht in einer Architektur wie Netburst verannt haben.

Aber die genauen Gründe dürfte nur AMD wissen. Fakt ist, dass sie das eigentlich fast immer so handhaben.
 
Das Produkt *Bulldozer* sollte eher in *Phantom* umbenannt werden... .

Phantombulldozer :fresse:

ich glaub, wenn die kommen, dann kann man sich fast schon die Ivy´s holen. Ich frage mich aber, warum es dann jetzt schon entsprechende Boards gibt. Sicher, man kann noch die Phenom II´s (^^) draufpacken, dann aber noch nen halbes Jahr oder mehr warten und wieder ne neue Cpu kaufen, des macht doch auch keinen Sinn..
 
Intel hat IB verschoben. 1) weil man nach dem SATA-Gate noch Kohle von SB mitnehmen will, vll 2) um SNB-E keine Konkurrenz zu machen und evtl. 3) weil der BD sich verspätet hat.
 
Soweit ich weiß, hat man nur den Launchtermin konkretisiert. Verschoben wurde da nix.
 
y33H@ hat auf meinen Post geantwortet, mehr nicht. Zum Thema konkretisiert, mir war noch dunkel in Erinnerung, dass BD Juli oder so kommen sollte. Die Board´s gibt es ja eben schon. Nur kauf ich mir kein Board ein halbes Jahr im Voraus bevor ich net weiß, wann die entsprechenden Cpu´s dazu kommen.
 
Phantombulldozer :fresse:

ich glaub, wenn die kommen, dann kann man sich fast schon die Ivy´s holen. Ich frage mich aber, warum es dann jetzt schon entsprechende Boards gibt. Sicher, man kann noch die Phenom II´s (^^) draufpacken, dann aber noch nen halbes Jahr oder mehr warten und wieder ne neue Cpu kaufen, des macht doch auch keinen Sinn..

Ich denke die Boards gibt es schon, weil der Bulldozer eigentlich früher kommen sollte und dann hätte man jetzt beides zu sammen kaufen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh