Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So würde ich das nicht formulieren. Da eine CPU außer Wärme keine andere Energie abgibt, ist die Leistungsaufnahme gleich der Wärmeentwicklung (energetisch). Einzig zu beachten ist, dass die TDP aus thermischer Sicht von Durchschnittswerten spricht und Stromspitzen nicht mit einbezieht. Und dann schließt die TDP-Definition, auch bei AMD, einige Anwendungsfälle generell aus. Ich hatte das hier mal erklärt.
Ebenfalls wichtig ist natürlich, dass die TDP ebensowenig zwingend ausgeschöpft werden muss, gerade wenn wir von den kleinsten Modellen einer TDP-Klasse reden.
8AA kostet viel CPU Leistung
AMD ES = 4 Physiche / 8 Logische Prozessoren
i7-990x = 6 Physiche / 12 logische Prozessoren
Intel hat 50% mehr Physische Kerne als AMD
Weder hat Duplex "Int-Kerne" geschrieben, noch war das gemeint. Ich gebe dir aber Recht, für einen Prozessorvergleich sagen die Werte erstmal nicht viel. Zumal ein i7 990X lediglich mit 3,47 GHz ausgeliefert wird und mit Turbo auf bis zu 3,73 GHz kommt. Zambezi könnte mit Turbo sogar über 4 GHz takten.Wenn du Int-Kerne meinst, nein.
@HardlineAMD
AMD hat doch schon länger die 320$ für das Top Modell bestätigt
Mehr als 10% Rückstand in Dirt 2 sieht nicht gut aus. Auf Sandy Bridge wären das fast 30% Rückstand. Die anderen sind eh überwiegend GPU limitiert.
Mehr als 10% Rückstand in Dirt 2 sieht nicht gut aus. Auf Sandy Bridge wären das fast 30% Rückstand. Die anderen sind eh überwiegend GPU limitiert.
Wie gesagt: Wärmeentwicklung = Leistungsaufnahme. In anderer Form wird hier keine Energie abgegeben. Sehr wohl muss dies wiederum nicht zwingend der TDP entsprechen - das schreibt auch Wiki völlig korrekt.
Aber ja, das muss hier eigentlich nicht weiter breit getreten werden.
euch ist schon klar, dass da mit einem 4-fach SLI aus 580ern getestet worden ist? wo soll da die Grafik limitieren?!
Das ist schlichtweg Falsch.
Leistung= Watt
Leistungsaufnahme ist Wattaufnahme.
Wärmeentwicklung ist verlustleistung (genauergesagt Leistungsabgabe, da das Umwandeln von Strom in Wärme ja eine Leistung ist).
Verlustleistung daher, weil die Zugeführte Energie in eienn Nicht gewollten Arbeitsschritt umgewandelt wird.
Das sind SLI Ergebnisse mit 2 Karten. 4-way SLI will er später ergänzen. Die GPU Limitierung sieht man an den niedrigen fps Werten. Werte von 60 fps sind für einen 4 Ghz Gulftown der absolute Witz in den getesteten Spielen. Oder glaubst du die CPU schafft mit Hängen und Würgen nur so viel? Ne da limitiert die Grafik einfach zu stark.