UHJJ36
Urgestein
@Mondrial ich weiß wollte es nur nochmal so posten wie es von CB niedergeschrieben wurde
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
01. Juni plus 60 bis 90 Tage.Gibt es ein offizielles Datum, wann der Bulli vorgestellt werden soll, also mit Benches etc, oder die NDA fällt?
...,nur SuperPi berechnen mag er offenbar nicht - kein Wunder, denn das läuft nur auf einem einzigen Kern und für Single Threads ist Bulldozer definitiv nicht ausgelegt.
Wer immer noch Super Pi als Gradmesser für Singlethreaded Performance nimmt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Wie oft wurde eigentlich schon erwähnt, dass die Executable uralt ist und überhaupt keine Aussagekraft mehr besitzt? Ich kann ja nochmal zitieren, was als Designvorgabe für Bulldozer schon vor 4 Jahren bekannt wurde:Viel interessanter, um das abzukürzen, ist aber der letzte Satz in dem Artikel, dort gehen sie nochmal auf die Gerüchte der "geleakten" Leistungen des 8130P (sie haben aber einen Zahlendreher drinne und er wird als FX-3180P bezeichnet) ein, sie erzählen, das in der vorherigen (R10) Version von Cinebench er gute Werte erreicht (gleichauf mit 2600k) und dann auf SuperPi, da kommt eigentlich der beste Spruch:
Der wird also auch bei Singlethreaded nicht langsamer als ein K10 werden. Ob es für Sandy Bridge reicht, wird man sehen. Aber selbst wenn nicht, glaube ich nicht, dass der Unterschied recht gross sein wird.Designed to be the highest performing single and mutli-threaded compute core in history
Ich kann ja nochmal zitieren, was als Designvorgabe für Bulldozer schon vor 4 Jahren bekannt wurde:
Designed to be the highest performing single and mutli-threaded compute core in history
Der wird also auch bei Singlethreaded nicht langsamer als ein K10 werden. Ob es für Sandy Bridge reicht, wird man sehen. Aber selbst wenn nicht, glaube ich nicht, dass der Unterschied recht gross sein wird.
Du lehnst dich gefährlich weit aus dem Fenster (so ganz ohne Messwerte und einer Vielzahl von möglichen Applikationen, die das Wiederlegen können). Aber passt ja in deine Weltsicht.[...], was als Designvorgabe für Bulldozer schon vor 4 Jahren bekannt wurde:[...]
Der wird also auch bei Singlethreaded nicht langsamer als ein K10 werden.
Nö, wieso? Was hat das mit Weltsicht zu tun? Die Aussage, dass Bulldozer auch Singlethreaded schneller ist, kommt doch ganz offiziell von AMD. Da brauche ich mich gar nicht aus dem Fenster zu lehnen. Wie kommst du darauf, dass es nicht so wäre? Achso, das passt ja in deine Weltsicht.Du lehnst dich gefährlich weit aus dem Fenster (so ganz ohne Messwerte und einer Vielzahl von möglichen Applikationen, die das Wiederlegen können). Aber passt ja in deine Weltsicht.
Dann zeige uns offizielle Aussagen oder Fakten, die das Gegenteil besagen. Momentan bist du der einzige, der Sachen ausblendet.Man könnte es als selektive Wahrnehmung bezeichnen - der Rest wird ausgeblendet.
Bevor man weiter solchen Müll erzählt, sollte man lieber mal seine Klappe halten.Diverse Experten der grünen Firma wussten doch schon dass 2-Int-Kerne = 180 % K10-Kern-Leistung entsprechen.
Es gibt keine Fakten, weder dafür noch dagegen. Nur Marketing-Geblubber dem man nicht trauen sollte.Dann zeige uns offizielle Aussagen oder Fakten, die das Gegenteil besagen.
Ob du dem "Marketing-Geblubber" glaubst oder nicht, ist mir herzlich egal. Aber du solltest diese persönlichen Angriffe unterlassen, wenn du offensichtlich wenig Ahnung von den veröffentlichten Infos hast.Es gibt keine Fakten, weder dafür noch dagegen. Nur Marketing-Geblubber dem man nicht trauen sollte.
Wennst irgendein China Zeugs per Google übersetzt sieht das immer so aus.Was soll denn das da oben zur Hölle sein? Sieht nach Fake aus.
@ Duplex?
Was mich aber mal gewaltig intressieren würde, ist wieso es keine gescheiten mATX Boards für BD gibt. die erhofften 990gx lassen immernoch auf sich warten... ich dachte die Boardarchitektur soll vor BD release fertig gestellt sein? Stattdessen werden 890er chips abverkauft, dan lieber konsequent umlabeln und gut. Was sagt ihr dazu?
Das hab ich erst später mitbekommen, sry.
Jedenfalls kann man guter Dinge sein, dass AMD Bulldozer noch vor September bringt.