Wenn man nen x4 auf 3,8 ghz taktete, greift kein Stromsparmechanismus.
Moin, wie meinst du das genau??
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man nen x4 auf 3,8 ghz taktete, greift kein Stromsparmechanismus.
War/Ist das nicht ein Mainboard/Bios spezifisches Problem?Wenn man nen x4 auf 3,8 ghz taktete, greift kein Stromsparmechanismus.
Sollte ein Gerücht sein mit dem Multi und der Limitierung von 17,5
Ähm nein, der Umsatz ist bei AMD auf hohem Niveau seit nunmehr fast 2 Jahren stabil und die Marktanteile sind ind 2011 sogar gestiegen. Schau ab und zu mal im Thread zur wirtschaftlichen Lage vorbei und du weißt bescheidDas wird richtig teuer für AMD, die Sandy-CPUs gehen weg wie Butter und AMD verliert massiv an Marktanteil für 2011.
Jedenfalls braucht mein System im Idle rund 15 Watt mehr, wenn ich die CPU standardmäßig auf 3,8 oce.
Bei 3,7 weniger Verbrauch.
So ist es. Fluppt bei meinen Deluxe5 auch einwandfrei.Bei AM3+ Boards scheint's richtig zu funktionieren. z.B. beim ASRock 890FX Deluxe5 geht auch mit Multi 22 C&Q...beim CrosshairV 990FX geht's beim Bekannten auch mit Multi 20.
Kaum, denn da wird nur 1600 freigegeben ;-)DDR3-1866 ist wohl eher für Server spannend.
Also reicht DDR3-1333 auch aus, wenn der Performanceverlust gegenüber DDR3-1866 unter 10% ist dann bin ich schon zufrieden
Naja heute könnteste dir für en Fuffi 4 GB 1866 DDR3 RAM schießen wenn der noch nicht ausverkauft ist geht ja immer recht Zackig
Darauf würde ich nicht wetten. Je mehr Cache, umso geringer ist die Abhängigkeit von schnellerem RAM. Und mit 16 MiB L2+L3 hat Zambezi nicht gerade wenig Cache. Schneller RAM ist vor allem dann wichtig, wenn die Bandbreite zum Flaschenhals wird. Was bei Servern allerdings eher zum Tragen kommt als im Client Markt.Also Bulldozer skaliert sehr stark auf den RAM-Takt oder?