[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Ha ich würde mich auch freuen für Amd wenn der BD den i7 2600 uberlegen wäre.
Warum auch nicht.
Und wenn er den gleichen Preis hat auch gut.
Ich hoffe für amd sogar das dies Passiert.
Damit die mal Geld verdienen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich wird AMD mit Bulldozer viel verdienen wenn er überzeugen kann, außer den Desktop Markt gibt es noch den Server Markt wo AMD pro CPU deutlich mehr als im Desktop Markt kassiert, Bulldozer ist ein Server Design und mit Interlagos will AMD schneller als die 8C/16T Sandys sein.

Balzon schrieb:
Multithread ist besser, nur viel weniger als gedacht. Richtig übel sieht es dann nur bei geringerer Kernauslastung aus. Auch wenn die 4,2 Ghz bei weniger Auslastung immer anliegen sollten. Der Preis würde voll ins Bild passen, auch die zuletzt verringerte Prognose von Interlagos gegenüber Magny Cours.

So? Du hast also Infos? Dann raus damit, wenn du so überzeugt bist.^^
Und die Prognose zu Interlagos vs. Magny Cours betraf die HPC Leistung.

Jungs kommt runter ,haben wir noch eine CPU die Super Pi unter 20 Sekunden berechnen kann .Meine Meinung ist das früher oder später auf Multithreading gesetzt wird und da ist BD auf einem guten Weg.Ob das 2011,2012 ist,bei der heutigen CPU-Leistung interessiert das doch wirklich keinen.;)

alles nur gelaber um nichts... warum machen die nicht einfach mal klar schiff?
nervt echt sehr...
wennn sie sagen okay wir rocken hier benches wir machen sandy nass.. alle warten
oder bully kommt raus kackt ab alle kaufen sady... was haben sie da von so rum zu machen und den kunden zu nerven,,,

alles nur gelaber um nichts... warum machen die nicht einfach mal klar schiff?
nervt echt sehr...
wennn sie sagen okay wir rocken hier benches wir machen sandy nass.. alle warten
oder bully kommt raus kackt ab alle kaufen sady... was haben sie da von so rum zu machen und den kunden zu nerven,,,
Wer nervt dich denn wirklich? AMD, die intern Prognosen abgeben und nun seit kurzem immer öfter Teaser für die Öffentlichleit bringen? Oder ist es vielleicht doch die Gerüchteküche mit ihren erfundenen Launchterminen und gefaketen Benchmarks?

Einfach mal denken vorm posten ;)

Naja, bald werden wir ja sehen. So lange kann es doch nicht dauern, bis Hardwaretestende Zeitschriften ein Sample bekommen werden, so zumindest wurde es von PCGH bestätigt: "Bald" heißt es......schauen wir mal
"Bald" definiert man bei AMD aber u.U. über einen sehr viel längeren Zeitraum als man denken mag. :)

Meiner Meinung nach hat AMD schon einen sehr großen Fehler mit diesen ganzen Vorankündigungen, Prognosen, voraussichtlichen Terminen, Verschiebereien, Heimlichtuerei usw. usf. begangen und damit die Erwartungshaltung auf den Bulldozer bei dem User sehr hoch geschraubt. Ich schätze mal, wenn der Bulldozer nicht wie "vom User erwartet" einschlägt, wird der Imageschaden für AMD immens und es werden noch mehr User enttäuscht abwandern. Da nutzt es auch nicht, wenn hier ein paar User die "theoretischen" Vorteile des BD zu längst existenten CPUs von INTEL aufzeigen. AMD tut sich wirklich selbst keinen Gefallen mit diesen ständigen Rumgeeiere.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es schon ein Sammelthread geben, wenn das Teil noch nicht mal erhältlich ist? Habt ihr nichts besseres zu tun als heisse Luft zu verbreiten, über Gerüchte, Vorahnungen und Glaskugelgeschwätz zu diskutieren?
Sucht euch mal ne Freundin und geht an die frische Luft!:heuldoch:

Also mal schön entspannt bleiben, Jungs und Mädels. Verschiebungen gibt's nun mal immer wieder. Larrabee sollte auch mal 2009 kommen, mit etlichen Informationshäppchen im Vorfeld. Sieht man davon etwas?

Bulldozer wurde hauptsächlich wegen 32 nm von 2009 auf 2011 verschoben. Intel ist daran übrigens auch nicht ganz unschuldig mit dem ganzen Rumgeeiere um AVX.

Es bringt ja nix, einen Prozessor in einem ungeeigneten Fertigungsprozess rauszubringen. Ansonsten hat man wieder Probleme wie bei Barcelona, der seine Taktzielvorgabe nicht erreichte. Das schaut bei Orochi mit 3,5+ GHz schon deutlich besser aus.

Ich frage mich nur, warum Leute dann überhaupt in diesen Thread schauen, wenn sie sich vom Thema genervt fühlen. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Leider heißt geringere Fertigungsgröße nicht automatisch mehr Takt.
Bei den Athlons wars vom F3 90nm -> G1 65nm erstmal weniger und mit G2 dann knapp genau so viel Potential.
Bei 45nm liefs von Anfang an gut, soweit ich das beurteilen kann, und bei 32nm ist scheinbar Hoffen und Bangen angesagt..

Man ich will jetzt son CPU, sofort! :d

Da wirste wohl kaum mehr leistung bekommen als mit deinem X6@ games weil du nur eine GTX580 hast! Hättest du zwei GTX580 würde das sinn machen aber so... aus der Zockersicht jetzt gemeint ;)

Ich kann mir immer noch ne zweite 580er holen wenn es unbedingt sein muss ;)
Aber erst brauche ich nen anderes Board...

Da wirste wohl kaum mehr leistung bekommen als mit deinem X6@ games weil du nur eine GTX580 hast! Hättest du zwei GTX580 würde das sinn machen aber so... aus der Zockersicht jetzt gemeint ;)
Ich denke bei ARMA2 wird das schon was bringen, muss dafür immer mein CPU auf 4GHz übertakten.

Der 2600K gefällt mir auch :)
Am besten alles kaufen häää^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein 2600K bringt im Vergleich zum X6 eine ordentliche Portion mehr FPS ;)
Vorallem steigen die min FPS deutlich...

Jetzt postet der Typ auch noch hier.... .

Mal eine Frage an dich:
Vorher überlegt, oder einfach nur unüberlegt gepostet?!

Wir sind hier zwar im LUXX, aber mein Phenom2 X4 @3,7GHz hat nirgends Probleme. Der Preis der dafür gezahlt werden muss ist interessant.
Ich bin zum Glück aus dem Alter raus, bei der Aussagen wie "ich hab den höher getakteten" oder "ich hab SLI drin" oder "mein Crossfire-Sys haut alles weg" oder "mein 2600k schafft 5GHz mit Luft" irgendwie meine Einstellung ändert.
Wenn der BD auf meinem Board läuft, dann hol ich mir zu einem angemessenem Preis irgendwann einen.
Und wenn mein Kumpel meint, er müsse nur Intel im Rechner haben, dann bitte. Kriegt er von mir eine entsprechende CPU.... wie eben den 2600k.

Ich bin gerade echt am überlegen meinen X3 langsam zu ersetzen ...

X4 oder X6 ... auf BD will ich sowieso nicht warten und komplett Intel kommt net in Frage ... mhm

wie sieht denn der rest von deinem pc aus? kannste nicht den x3 freischalten? also finde das lohnt sich nicht,entweder nen sandy oder auf bully warten.

mal ne andere frage wie willst du den nicht komplett intel haben? :d. Intel board+ amd cpu oder wie :d

Dazu müßte man erstmal definitiv wissen, was der BD wirklich an Mehrleistung gegenüber zb. einen 965BE oder 1100BE erbringt. Ich habe jetzt keine Lust hier die spekulativen Postings der letzten 89 Seiten durchzublättern, aber so kurz überflogen sehe ich, daß da so wirklich eindeutige Fakten noch nicht vorhanden sind, oder?

weil ich nicht das geld habe um komplett umzurüsten ...

mein system:

AMD X3 720 BE
- OC nur bis 3,0 Ghz -.-' selbst mit WaKü geht nicht mehr!
- Freischalten geht, Prime95 rennt länger als eine Stunde stabil, aber bei einfachten Anwendungen ala Paint, Surfen etc. gibts nen BSOD -> also wird das nichts ...

Gigabyte MA770-UD3 Rev. 2.1
4GB Adata Vitesta DDR2 800+ Extreme Edition
AMD/ATI HD6850 1GB
Cougar A450

bei gta IV und anderen cpu lastigen games ist der X3 einfach echt überfordert =(

Naja, selbst auf dem MArktplatz gab es einen 920 oder 940 für 65€.

weil ich nicht das geld habe um komplett umzurüsten ...

mein system:

AMD X3 720 BE
- OC nur bis 3,0 Ghz -.-' selbst mit WaKü geht nicht mehr!
- Freischalten geht, Prime95 rennt länger als eine Stunde stabil, aber bei einfachten Anwendungen ala Paint, Surfen etc. gibts nen BSOD -> also wird das nichts ...

Gigabyte MA770-UD3 Rev. 2.1
4GB Adata Vitesta DDR2 800+ Extreme Edition
AMD/ATI HD6850 1GB
Cougar A450

bei gta IV und anderen cpu lastigen games ist der X3 einfach echt überfordert =(

Der 720er ist doch schon ne AM3 CPU.
Behalte den mal und kauf Dir ein AM3+ Brett mit 8GB DDR3, und warte was BD bringen wird ;-)
@CyLord:
Ja, weil die nicht Am3 kompatibel sind, sind die recht billig.

na moment mal ...

neues board + ram und cpu später kommt nicht in frage, da ich sonst gleich auf intel komplett wechseln könnte ... zumal NUR die cpu mein problem derzeit ist, wozu also 2 teile wechseln, mit denen ich zufrieden bin und die krücke im system beibehalten o_O ...

cpus hier ausm mp kauf ich nimmer ...
keine guten erfahrungen gemacht bisher ...

Naja, wenn du jemals den Bulldozer betreiben willst wirst du dann eh ein Board und neuen RAM kaufen müssen, auf AM2+ läuft der nämlich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh