MoggeleMuh
Enthusiast
Das wär ja übel, da wär mein X6 bei weniger Takt schneller...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte dies echt sein, dann gratuliere AMD; mit der neuen Architektur auf der Höhe der I7; würde es als einen hervorragenden Testlauf für den BD2 ansehen (keine Ironie). Neue Architektur getestet, mit der Verfeinerung der 32nm Produktion (vielleicht etwas unter 1,3V bitte) sollten höhere Taktraten bei gleichem Verbrauch möglich sein. Was mich persönlich jedoch interessiert sind Spiele Benchmarks
Sollte dies echt sein, dann gratuliere AMD; mit der neuen Architektur auf der Höhe der I7; würde es als einen hervorragenden Testlauf für den BD2 ansehen (keine Ironie). Neue Architektur getestet, mit der Verfeinerung der 32nm Produktion (vielleicht etwas unter 1,3V bitte) sollten höhere Taktraten bei gleichem Verbrauch möglich sein. Was mich persönlich jedoch interessiert sind Spiele Benchmarks
Woran erkennst du das? Nur mal so am Rande, zu K8- und Netburst-Zeiten war AMD in SuperPi weit vor Intel (EDIT: Stichwort x87, da hat Intel noch optimiert - AMD nicht). Aber troll du nur wenn's Spaß macht - vielleicht heißt's dann iwann auchn mal R.I.P.R.I.P PC games -> nicht mal die wissen, warum amd bei super pi und wprime schlecht ist
und jetzt denken wir alle gut nacht und stellen fest:
BD hat sogut wie in jedem bereich eine verbesserung erfahren. in diesen bentchmarks soll er aber langsammer sein als der x6 ;9 na was fällt euch auf.
Die x/15 Resultate, die er gerade publiziert? Erst Fake schreien, wenn das finale Produkt diese als solche entlarvt. Beim Core 2 haben auch viele gesagt, der ist nie und nimmer so schnell - und er war es doch. Hier ist's halt scheinbar umgekehrt, aber zum Glück kein Phenom I reloaded.die benches erinnern stark an die von OBR, die am ende fake waren ...
Kannst du mir mal sagen was an den Ergebnis gut sein soll, so fern sie stimmen? Nach dem Test soll der achtkerner von AMD bei einem Multithread Benchmark bei 4,2 Ghz auf Niveau eines 2600k sein, das bekommst du billiger mit einem Thuban hin...
Ich hoffe das diese Benchmarks nicht echt sind...
Dass du die Leistung für einen Bulldozer auf einem nicht komplett kompatiblen Board für gut hälst hast du vorher aber nicht geschrieben, da warst du damit generell zu frieden, aber der Aussage entnehme ich, dass du nicht mehr so begeistert wärst, wenn die Benches so bei voller Kompatibilität aisfallen würden?
Übeleg mal, die ganze Zeit gab es immer mal wieder Gerüchte die besagten das BD doch nicht so die Bombe wird, wie auch damals bei der GTX 4 Serie oder auch bei der ATI 6900 Serie, wo auch niemand glauben wollte das soviel Strom verbraucht wird, die GPU so warm wird, die ATI 6970 teilweise echt mager ist in Bezug zur 5870 und Mehrleistung. Dennoch hat vieles gestimmt.
Ich finde immer, wenn man oft immer wieder Benches sieht die oft gesagte Theorien, Spekulation rechtfertigen, ist dann leider meist doch was dran. Es muß ja nicht 1:1 so sein, aber wenn man die Benches sieht, ist bis auf Super Pi, alles Multithread optmiert, möchte nicht wissen wie da BD bei z.B. Singlethread-Anwendungen (Games oder so) gegen SB ausieht.
Du machst es dir aber ziemlich einfach. Spekulation -> Meistens etwas wahres dran? Denk an die Zeit zurück bevor Sandy rauskam, da war die Leistung die viele erwartetn viel geringer. Auch die vorherigen Benches waren a) deutlich schlechter oder b) noch besser (hi fakes)..
Und das die 6950 dann z.b. doch ein echter Verkaufshit war, vorallem wegen dem günstigen Preis lässt du in deiner Beurteilung einfach mal außen vor. Das spricht nicht gerade von Objektivität, sorry.
PGGH bringt es auf den Punkt wenn dem so ist.So oder so sind die Werte für ein völlig neues CPU-Design mit vielen Verbesserungen sowie mehr Recheneinheiten, hohem Takt sowie besserer IPC und moderner Fertigung angesichts eines Phenom II X6 1100T ernüchternd niedrig - die Quelle war aber bisher immer verlässlich, also abwarten.