[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Würde aber mit den Aussagen von Marc einhergehen, der auch bezweifelt hat, das es in naher Zukunft einen BD fürs Volk geben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leitung würde aber passen
demnach wär der grösste AMD in winrar leistungsstärker als ein gleich hoch getakteter 2600k
 
Sollte das mit der Verspätung stimmen und "[...] möglicherweise sind Lieferungen in Stückzahlen gar erst im ersten Quartal 2012 zu erwarten. [...]" dann reichts auch mir -.-
1 Jahr auf BD gewartet (seit Oktober 2010 ohne Spiele-PC, nicht nur wegen BD, sondern wegen interessanter Spiele, deshalb halb so schlimm, aber ich muß gestehen, daß ich zuerst auf April 2011 gewartet habe, dann auf Juni/Juli, dann September und wenns wirklich schief geht auf Jänner 2012!!) und irgendwie gehts mir auf die Nerven :heuldoch: (ja ich weiß, selber Schuld :fresse:)
 
leitung würde aber passen
demnach wär der grösste AMD in winrar leistungsstärker als ein gleich hoch getakteter 2600k

Die Leitung passt bestimmt... ;)

Guck dir mal die Ergebnisse weiter hinten an, wenn es kein Multithreading gibt, so ab Bild sechs, ist es Essig mit dem Vornestehen. Aber Herr Fruehe hat bereits erklärt, dass IPC blödsinn ist und man sich einen Achtkerner nur kauft wenn man "a bunch of Apps" am Laufen hat... :asthanos:
 
Hmm da stellt sich nun natürlich die Frage, warum nach der offiziellen und doch recht konkreten Aussage vom 1. Juni keine weiteren offiziellen Ankündigungen mehr gekommen sind. Die 90-Tage-Frist ist nun seit 2 Tagen verstrichen...

Vielleicht braucht AMD noch Zeit um das Ausmaß der Verschiebung abzuschätzen?
(ja ich weiß, selber Schuld :fresse:)
Jupp und dazu noch recht uninteressant für den Thread :shot:
 
Ihr müsst euch mal den JF-AMD geben wie er im amdzone Forum versucht die Wichtigkeit der IPC mit polemischen Beispielen ins Lächerliche zu ziehen. :fresse:

AMDZone.com • View topic - New Zambezi details

Außerdem war es doch er, der mal gebloggt hat, dass die IPC verbessert wird und jetzt schreibt er, dass diese unwichtig sei. Nicht sonderlich stringend...
Ich kann mich auch noch errinern als er bei AMDZONE gepostet hat das die IPC & Singlethread Leistung höher ausfallen wird ;)
Wenn ich nach "JF-AMD IPC increases" suche, finden sich komischerweise Beiträge wo er vehement dem Bulldozer eine gestiegene IPC bescheinigt. Wenn das nicht eintritt, hat er seine letzte Glaubwürdigkeit verspielt. Vielleicht sollte AMD ihr Marketing weniger auf Foren konzentrieren und mehr auf die wichtigen Ereignisse hin bündeln.

Sollte BD keine großen IPC Sprünge machen wird das ganze ein FAIL :fresse:
Lustig sind die Marketing Leute die immer alles verdrehen wollen :lol:
Gerade im Desktop Markt ist eine hohe IPC sehr wichtig, was nützt mir ein Produkt das nur in Multithreading mit deutlich mehr Takt mithalten kann?
Was hat sowas im Desktop Markt verloren? Und dann noch 30W mehr TDP als ein i7...

Ich will ja nicht böse werden, aber es kann sein das Bulldozer nicht das wird was viele hoffen, die meißten werden sagen wie soll ich das verstehen AMD hat 100% mehr Kerne, die wollen vergleiche mit einem i5/i7 @4,5Ghz vs. FX8150 sehen, Leistungsaufnahme & Games könnten die neuen AMD CPUs alt aussehen lassen, auch wenn Intel etwas teurer ist bleibt Intel immer die Favorit.

Sowas wie 1055T vs. i5-750 darf es nicht werden, Intel wurde hier trotz höheren Preis immer vorgezogen, nix jetzt mit in 6 Threads habe wir etwas zu sagen ;) bei BD könnte es ähnlich ausfallen, mehr Kerne bringen halt nicht immer was, für Gamer bleibt Intel die Nr.1 und die Preise bei S1155 sind sowieso billig wie nie zuvor, AMD ist der Falle.

Was bringt mir eine CPU die in Cinebench & Winrar lange balken erzeugt aber in Games völlig abkakken wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich etwas sonderbar vom AMD-Mann.
Die Aussagen ergeben zwar einen Sinn, aber deuten darauf hin, dass Bulldozer eine Ente wird, besonders was pro Thread Performance angeht.

Mitlerweile ist mir der Optimismus fast völlig abhanden gekommen, wahrscheinlich auch, weil die Benches echt sind.
Warum man denn Bulldozer dann nicht auf Eis setzt und den Phenom II shrinkt, mag eh keiner kapieren.

Ein kleiner Funken Hoffnung lodert aber noch.

Vielleicht braucht AMD noch Zeit um das Ausmaß der Verschiebung abzuschätzen?

Die Informationspolitk ist wirklich bescheiden. Und ich hab jetzt nochmal recherchiert.
Die Mehrperformance zu den Thuban Prozessoren sind nicht bei HP 35% sondern generell, man hat die Performanceerwartungen also gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp und dazu noch recht uninteressant für den Thread :shot:

Stimmt, aber vielleicht liest AMD mit und schenkt mir armer Seele dann ne ATI 7000 und einen BD :asthanos:

@Duplex
So wie es aussieht wird BD wenns gut geht gleich auf mit I7 sein, mit höherer Leistungsaufnahme und wenn dan Ivy erscheint wirds für AMD mMn wirklich eng
 
So wie es aussieht wird BD wenns gut geht gleich auf mit I7 sein, mit höherer Leistungsaufnahme und wenn dan Ivy erscheint wirds für AMD mMn wirklich eng
Es kommt immer drauf an was getestet wird, wenn 8 Games & 2 Theoretische Anwendungen laufen sieht BD kein land gegen die i7 :)
 
Wie gesagt Bulldozer muss sich mit Sandy Bridge anlegen ;)


Test: Intel

In Games wird noch schwieriger...

Singlethread, SLI & Crossfire skalierung lässt grüßen :fire: hm SLI Lizenz?

Angenommen OBR hat tatsächlich B2 Samples, es sind keine Funktionen deaktiviert, der neue AGESA Code hilft nicht weiter, dann wäre BD genau wie der Vorgänger ein reinfall...

Es ist so leise...da sagt tatsächlich ein Marketing Fritze die IPC sei nicht wichtig :lol:....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ihr habt nicht wirklich geglaubt das wenn man nur 1/10 soviel geld in die forschung pumpt das was besseres bei raus kommt oder?
also wenn der gleichschnell wie der intel ist , dann ist es doch schon ein großer schritt für amd. und die verbesserung is ja schon für anfang 2012 vorgesehen... gut dann kommt ivy bridge... aber vielleicht sidn ja wieder gleich auf... wäre doch was...
beste grüße

als server und 2. rechner genau wie die bürorechner auf der arbeit werden bei mir eh amd wegen dem preis.. mein spiele rechner bleibt intel *g
 
Preis AMD, da müßte AMD aber das Ding wirklich schon fast verschleudern, denn der 2500K und der 2600K bieten ja ein mehr als ordentliches P/L Verhältnis, bissel was will ja AMD auch verdienen, ich glaube auch nicht, das BD in der Herstellung günstiger als SB ist.
 
Wenn die Benches stimmen sollten (was sie mMn auch tun), dann ist Bulldozer wirklich eher ein Server-Prozessor. :rolleyes:
Im Grunde ein noch größerer Reinfall als Barcelona, wenn es so kommt.
Falls sich nichts mehr tun wird bezüglich Performance im Spielebereich, dann wird mein X4 noch ein Jahr seinen Dienst tätigen.
Danach werde ich die Marktsituation neu analysieren und evt. nach 14 Jahren wieder was von der Konkurrenz kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist alles große mega kacke was amd da macht.
ich will verdammt nochmal fakten.
oder ich lass es mit amd bald ruhen und wende mich eine firma zu die zur richtigen zeit auch mal ein paar benchs rauslässt.

ich sags euch das wird wie bei PH1 einfach nicht gut genug......

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

das macht mich schon krass agressive jeden tag schau ich nach news

fack U AMD.
 
egal, ich hab schon den phenom I überlebt bzw. konnte trotzdem spielen :)
 
Ich hab mir auch ein AM3+ Board gegönnt und warte da jetzt schon rund einen Monat auf die Bulldozer Prozessoren.
Sollte es jetzt wirklich noch länger als nen Monat dauern, verscherbel ich das Mobo und dann kommt mir ein solider 2500k in den PC mit niedrigem Verbrauch, hoher IPC und gutem OC Potenzial.
 
Es geht ja nicht darum was man hat ;)
Die Blaue Konkurrenz hat seit Q1/2011 Super Produkte die AMDs Gesamte Produkte schwach aussehen lassen, das ist das Problem & wenn AMD bald nicht überzeugen kann wird keiner mehr auf eine verbesserung warten wollen und es recht nicht bis 2012...
 
Wenn es AMD nicht schafft dieses Jahr den BD1 zu releasen, dann können die den gleich canceln, sich die Schmach ersparen und gleich den BD 2 bringen.
 
Als wenn die Schmach kleiner wäre wenn sie ihn canceln müssten, nach ihren Ankündigungen. ;)

Und wer kauft den BD2 wenn BD so schlecht war, dass sie ihn eingestampft haben? Unternehmen leben auch von Vertrauen ihrer Kunden, so einen BD2 würde kaum ein privater Endkunde auf Teufel komm raus haben wollen und die OEM-Leute würden wohl auch nicht in Scharen vorbestellen...
 
egal, ich hab schon den phenom I überlebt bzw. konnte trotzdem spielen :)

Dennoch sinnlose Einstellung, oder?

Ich kaufe immer nach meinem Budget, meine Prämissen sind dann immer Leistung, OC Potential, Verbrauch. Seit Q6600 war es stets Intel, Q9650 und eben jetzt SB 2600K. Wenn ich z.B. in 2 Jahren wieder eine neue CPU benötige, mein Budget ca. 300€ ist, BD 2 oder 3 besser ist als Yorky Bridge, würde es AMD werden, würde mich dann nicht an Intel ketten, frage mich immer wie man so von einer Firma überzeugt sein kann, das man deren Produkte käuflich erwirbt, obwohl die Konkurrenz besseres zu bieten hat, das in der heutigen Zeit, wo man sich wirklich überalles informieren kann...sowas will nicht in meine Rübe rein.
 
Dennoch sinnlose Einstellung, oder?

Ich kaufe immer nach meinem Budget, meine Prämissen sind dann immer Leistung, OC Potential, Verbrauch. Seit Q6600 war es stets Intel, Q9650 und eben jetzt SB 2600K. Wenn ich z.B. in 2 Jahren wieder eine neue CPU benötige, mein Budget ca. 300€ ist, BD 2 oder 3 besser ist als Yorky Bridge, würde es AMD werden, würde mich dann nicht an Intel ketten, frage mich immer wie man so von einer Firma überzeugt sein kann, das man deren Produkte käuflich erwirbt, obwohl die Konkurrenz besseres zu bieten hat, das in der heutigen Zeit, wo man sich wirklich überalles informieren kann...sowas will nicht in meine Rübe rein.


dann sagen wir mal so, ich kaufe das worauf ich bock habe, und auf intel hatte ich noch nie bock.

und solange die frames in einem shooter/race nicht unter 35 fallen wegen der cpu reicht mir das...
 
Ich hab mir auch ein AM3+ Board gegönnt und warte da jetzt schon rund einen Monat auf die Bulldozer Prozessoren.
Sollte es jetzt wirklich noch länger als nen Monat dauern, verscherbel ich das Mobo und dann kommt mir ein solider 2500k in den PC mit niedrigem Verbrauch, hoher IPC und gutem OC Potenzial.

Diese Worte von dir? Das finde ich ausnahmsweise mal beruhigend! Ich habe zwar einen Intel CPU momentan, AMD war mir altem Fanboy aber eigentlich immer symphatischer (ehe die Leier wieder losgeht).
 
dann sagen wir mal so, ich kaufe das worauf ich bock habe, und auf intel hatte ich noch nie bock.

und solange die frames in einem shooter/race nicht unter 35 fallen wegen der cpu reicht mir das...

Wie kann man ein bei gleichem Preis ein schlechteres Produkt kaufen, das ist nicht rational...dann könnte es dir ja auch egal sein wie BD wird, solange er wie ein Phenom 2 wird, dieser reicht ja für jedes Game bzw. für deine 35 Fps...seltsame Einstellung. Mir noch nicht untergekommen.
 
Sagt mal Leute, eure Einstellungen, Kaufbeweggründe oder Windrichtung in der eure Fahne grad weht interessiert doch wirklich keinen in diesem Thread. Also kommt mal langsam wieder :btt:

Die spärlichen Infos sollten nicht auch noch in seitenlangem Rumgespamme untergehen.
 
Das P/L war ja bei AMD in den letzten Jahren besser.
Auch mit ein Grund warum ich beispislweise nur AMD gekauft habe.
Jetzt wirds aber langsam eng mit dem P/L, bzw gibt es das gute P/L eigentlich nirgens ehr bei AMD.
Eventuell noch bei Prozessoren unter 70 Euro.
 
Wie kann man ein bei gleichem Preis ein schlechteres Produkt kaufen, das ist nicht rational...dann könnte es dir ja auch egal sein wie BD wird, solange er wie ein Phenom 2 wird, dieser reicht ja für jedes Game bzw. für deine 35 Fps...seltsame Einstellung. Mir noch nicht untergekommen.

Das hat auch nichts mit Rationalität zu tun, es gibt halt eine Gruppe von Menschen, die das eher von Emotionalen-Aspekten abhängig macht. Ein Teil dieser Leute identifiziert sich mit dem Robin Hood-Mythos von AMD und der andere Teil steht auf Intel, weil die grundsätzlich und immer die geileren CPUs haben. ;)

So jetzt hab ich sie alle gegen mich aufgebracht... :fresse:

Oh und hast du mal einen Link zu Yorky Bridge? Ich find da nicht und ich möchte gerne sehen, dass das wirklich so heißt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh