[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja mal nicht schlecht. Allerdings würde mich mal Interessieen wie die Quelle qualitativ einzuordnen ist.

Kenn mich in Japan diesbezüglich nicht aus... :d
 
Warum wohl? :rolleyes:

BD1 wird ein "Flop" aber viele haben sich sicher jetzt schon voreilig ein neues AM3+ Mobo gekauft...
Um die Anhänger nicht ganz zu verärgern kommt der Nachfolger eben doch auf der sonst halbtoten Plattform, so würd ich das interpretieren wenns wahr sein sollte!
 
Warum wohl? :rolleyes:

BD1 wird ein "Flop" aber viele haben sich sicher jetzt schon voreilig ein neues AM3+ Mobo gekauft...
Um die Anhänger nicht ganz zu verärgern kommt der Nachfolger eben doch auf der sonst halbtoten Plattform, so würd ich das interpretieren wenns wahr sein sollte!
Gut das wir so fähige Leute haben, die den japanischen Artikel gelesen haben, und die Zusammenfassung posten.:banana:

Supervielen Dank :fresse:
 
Wer den Bulldozer sehen will:confused:
AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin
 
Hat hier jemand schon einen AMD Bulldozer in natura testen können?

Wenn man die Diskussion verfolgt, bekommt man den Eindruck, als hätte hier jeder schon ein solches Teil auf Herz und Nieren gebencht.
 
Ich hab keinen, aber warum muss man(ch einer) immer vom schlimmsten ausgehen, nur weil AMD drauf steht?

Genau das meine ich.

Das Teil wird hier ja schon in der Luft zerrissen, bevor auch nur die ersten reale Benchmarks zur Verfügung stehen. Typisch eigentlich für Intel-Fanboys.

Ich für meinen Teil würde mich auch über einen Bulldozer freuen, auch wenn er nicht die Performance-Krone holt. Da zählt für mich das Preis-Leistungs Argument schwerer als reine CPU-Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt zu befürchten, dass nicht nur AMD drauf steht, sondern auch drin steckt :fresse:

Nach den ganzen Verschiebungen, den letzten Gerüchten zur Leistung usw. ist es doch nur normal, wenn der eine oder andere nicht mehr davon ausgeht, dass Bulldozer ein Überhammer wird. Mit Fanboytum hat das nur eingeschränkt etwas zu tun.
 
Die Betonung liegt dabei auf Gerüchte.

Genau wie die Interpretation eines Bildes von einem Testrechner mit 1 kW Netzteil.

Mit Sicherheit hat AMD den Bulldozer als Konkurrenz zur bestehenden Induktionskochfeld-Technik konzipiert. Als Kühlkörper setzt der Anwender dann einen Topf mit Wasser und Spaghetti auf die CPU.

Unter Verzögerungen in der Produktion leidet AMD logischerweise mehr als Intel, da man mangels eigener Produktionsstätten auf den eigentlichen Herstellungsprozeß kaum noch Einfluss hat.
 
War auch ironisch gemeint. ;) Glaube kaum das sie dort einen Deltalüfter draufknallen.
 
Genau das meine ich.

Das Teil wird hier ja schon in der Luft zerrissen, bevor auch nur die ersten reale Benchmarks zur Verfügung stehen. Typisch eigentlich für Intel-Fanboys.

Ich für meinen Teil würde mich auch über einen Bulldozer freuen, auch wenn er nicht die Performance-Krone holt. Da zählt für mich das Preis-Leistungs Argument schwerer als reine CPU-Leistung.

Das hat aber nichts mit AMd zu tun, so war es auch bei nVidia und der GTX 400 Serie, aka Thermi, so war es als es sich herausgestellt hat, das eine ATI 6950/6970 ohne Tess kaum schneller als eine ATI 5870 war, so war es auch beim Intel SATA Bug, sowas gehört nunmal dazu. Dazu gibt es das Forum, damit muß man leben, bisher war noch kein Intel Jünger hier und hat absolut gegen AMD geschossen, nur einige AMD Fans unterstellen immer gleich man sei vom anderen "Lager", nur weil mal etwas kritisch über BD spekuliert wird.
 
Sagen Boxed-Lüfter was über den Verbrauch aus? Boxed-Lüfter sind scheiße und taugen nur dazu die Boxed-Packung zu beschweren. Von dem kleinen Propeller kann man aber nicht den Verbrauch einer CPU ablesen...
 
bulldozer im hinterzimmer erinnert mich stark and barcelona im hinterzimmer
 
Und seit wann wird Verbrauch in dB/Sone gemessen?
Und seit wann gibt die größe eines Kühlers den Verbrauch einer CPU wieder?

Auch so ein kleiner Kühler kann einen Hitzkopf kühlen wenn der Lüfter entsprechend is.

Zumal die CPU da wie man sieht nie @ Volllast lief.
 
Zumal die CPU da wie man sieht nie @ Volllast lief.

Bestimmt ein Glück für die Ohren aller Beteiligten :fresse:

Aber wenn der Kühler @ Volllast leiser bleibt als bei meinem 955er undervoltet wäre das trotzdem eine Steigerung!
 
Sagen Boxed-Lüfter was über den Verbrauch aus? Boxed-Lüfter sind scheiße und taugen nur dazu die Boxed-Packung zu beschweren. Von dem kleinen Propeller kann man aber nicht den Verbrauch einer CPU ablesen...


Immerhin bewahrheitet sich so nicht das Gerücht, dass die BD CPUs Boxed mit einer WaKü ausgeliefert werden *g*


Wie Anspruchsvoll ist eigentlich die Dirt 3 Demo?
Die Auslastung der 8 Kerne ist ja nichtmal bei 50%.
 
Was ist nun eigentlich @AMD. Die 60-90Tage Frist ist rum. Wir warten :asthanos:.

BD1 wird ein "Flop" ...
Für mich total unverständlich ihn als Flop hinzustellen, obwohl er noch nichtmal released wurde :rolleyes:.

Klar ist es nicht schön, das man momentan noch keine regulären Benches/Tests von einem Retail sieht und auch das AMD sich bedeckt gibt und die Leistungsfähigkeit somit an irgendwelchen OBR und Chinaböllerbenches festmacht...

Man sollte erst richtige Benches/Tests abwarten und dann urteilen. Kommt er in die Nähe des SB (i7-2600K) dann wäre er für mich alles nur kein "Flop"...

Sollte man in das verbaute 1KW Netzteil was hinein interpretieren? Ich hoffe mal nicht :d
:shot:
 
Das Gerücht war doch, dass es möglicherweise eine Sondereditionen mit Wakü geben wird.

Und das man vom Kühlkörper nicht auf den Verbrauch schließen kann stimmt nicht. Denn irgendwann ist nun mal Schluss, da hilft auch mehr Luft nichts.

Aber hey, ihr dürft nicht mit eurem Bagger im Sand, äh PC, spielen und seit deshalb angepisst, stimmts?
 
Hab auch keine Ahnung was das hier für ein Sammelthread sein soll.
Wenn man das Teil dann mal hat braucht man hier ja wohl keine Fragen oder OC Ergebnisse posten.

"Lies den Thread da steht alles" , ist doch wohl eine Zumutung.
Bitte diesen Sammelthread sofort löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, der Oberfanboy betritt die Bühne.
Wann kommt er denn nun? Ich habe ja auf Dezember getippt. Hoffentlich dauerts nicht länger:fresse:

Der kleine Hitzkopf called "Bulldozer". Ich glaube OBR lag richtig. Wie die AMD Fanboys rumgeschrien haben auf OBR. Zu geil:heuldoch:

Was du nicht schon alles wusstest:
ich sage der "Bulldozer" (was für ein Name) erscheint im Spätsommer Anfang Herbst. Das ist so erbärmlich alles. das Marketing der Auftritt zum Kotzen. Ich hab das schon befürchtet. Kann der nicht früher kommen damit Intel den 22nm Prozess "fliessen" lässt? Keine Konkurrenz kein Fortschritt. Ist doch alles zum Reiern.:heul::heul::heul:
Das liegt wohl an deiner Erfahrung:
Du bist der beste Grund für eine Ignorierliste.
Weitere neutrale Beiträge gibt es hier.
Wer dich noch für voll nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier

Mark my words. Der "Bulli" kommt Spätherbst-Dezember. Wie ich schon vor ein paar Monaten schrieb. Und nochwas, ich mag den OBR. Und mal schauen wer am Ende recht behält.

:shot:

Jetzt hast du mich erwischt. Aber ich hab meinen 2600K und ihr dürft weiter warten und euch verarschen lassen. Meinen 2600K bekomme ich schonmal auf 4,5GHZ. Da muss der Bulldozer mal ran kommen.

Und mit relabeln. Wer springt jetzt auf den K Zug auf na? AMD! bin froh meinen 2600K zu haben. Was ich so gesehen habe müsste der Bulldozer über 6 GHZ takten um an das Niveau von einem 2600K@4,5GHZ zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh