[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Ganz genau ich laber ja auch nur falsches Zeug. Es geht darum das es Erfahrungswerte sind. Kein normaler Mensch empfiehlt Bulldozer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bulli ist zu teuer. Ganz einfach. Ich soll mich zurückziehen? Warum? Weil hier was angerissen wird was einigen nicht gefällt
nein, weil das alles schon 100 mal gesagt wurde,
es nervt einfach.
Keier empfiehlt den 8 Kerner wenn er fast nur spielen will.
Intel bringt laut eigenen Angaben keinen 8 Kerner für Destop weil der zur Zeit noch nicht zum gamen geignet ist.

AMd ist ja nicht blöd, weiß das auch und bringt einfach mal ein paar 8 kerner Server CPus für den Destopmarkt.
Was stört dich da daran, bekommst du Geld für jede CPU die Intel mehr verkauft?
Kaufen kann doch jeder das was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stört mich der Preis. Eine Unverschämtheit das der Kunde den Fail bezahlen soll. Hoffentlich fallen nicht zuviele drauf rein (Marketing 8 Kerne). Hier in Deutschland ist der Strom dazu nicht so billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch kein argument, deine Intel CPus waren auch teuer kurz nachdem sie auf dem Markt gekommen sind

Warte mal bis der Bulldozer so alt ist wie deine asbach unmoderne CPU
Wie stehen auf neue Technologien und Architektuern auch wenn sie am Anfang etwas teurer sind und noch nicht so viel bringen.
Mein nächstes Auto wird ein Elektoauto, tempo 80 und kostet auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 250 Euro für meinen 2600K bezahlt. Das AMD Topmodell ist nahe dranne. Das ist ne Frechheit, ganz einfach.
 
Es gibt hier eine ganze Reihe von Leuten die einfach mal etwas mit der Hardware Testen wollen , astra 1.8 zum Beispiel . Ist halt ein Hobby , das das ganze Geld kostet und der Verkauf mit Verlust verbunden ist weiss jeder . Ich für meinen Teil habe von 775 - 1155 alle Intel Sockel und von Sockel a bis AM3 alle AMD mal am Laufen gehabt .

Für den FX 8120 hab ich mich bei astra mal angemeldet falls er ihn verkauft . Dazu ein MSI mit 760er Chipsatz und mal schauen was geht . Nur so zum Spass . Genauso hatte ich hier einen Top 2500k , 4,5GHz liefen unter 1,3V . Hab ihn wieder abgegeben weil ich so viel Leistung gar nicht brauche . Die Tage kommt in den Arbeitsrechner ein i7 870 , der Phenom 965 ist verkauft . Nicht weil er mir zu langsam oder nicht Sparsam genug war sondern um mal was anderes zu versuchen .
 
Die Post wird gleich aktiv.
 
AMd ist ja nicht blöd, weiß das auch und bringt einfach mal ein paar 8 kerner Server CPus für den Destopmarkt.
Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum (kein gebashe) sollte sich ein Serverbetreiber auf Bulldozer einlassen? Die Rechenleistung auf dem Niveau von intels consumer platform, die Leistungsaufnahme gerne mal 200%? Ich betreibe privat keine Serverfarmen, die höhere Stromrechnung würde mich erstmal wenig stören (ok, die Abwärme im Sommer evtl. schon, ebenso die Nachteile bez. Kühlung), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Serverbetreiber auf BD abfahren werden. Nicht bei dem Stromverbrauch. Und der ist einfach krass daneben, da brauchen wir auch erst gar nicht anfangen das schönzureden. Deswegen halte ich das "BD ist als Server Architektur konzipiert" auch für langsam für totalen Schwachfug. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, durch Benchmarks die das og. widerlegen.

Aber da fängt das Problem an: Hier wird eher über "wie sinnvoll ist es Spielebenchmarks bei 800x600 zuzulassen" diskutiert, ganz gleich dass alle anderen Benchmarks die gleiche Tendenz (Rechenleistung zu Verlustleistung ~= 50% gegenüber 2500/2600) zeigen. Ebenso wird hier achsogerne über IPC und hastenichtgesehen diskutiert und die Realität (ja, die haben wir seit dem BD release) schlicht ignoriert. Ebenso, dass AMD gerade den FX-8150 bei gut 50% mehr Diefläche produzieren muss als intel das mit i5/i7 tun muss und ws da noch für AMD übrig bleibt. Achja, ich vergass, Benchmarks bei 800x600 und IPC sind das Thema...

Und dann sind hier noch weitere gut 50% der Beiträge einfach nur überflüssig: "AMD scheisse, intel geil", "intel scheisse, AMD geil". Ganz besonders mag ich ja die "ich bin raus" posts die 5 minuten später negiert werden, oder die "kann man hier mal endlich bannen" posts... zum kotzen...

</rant>
 
Sollen sie doch alle mit dem glücklich werden was sie haben, fertig. :)
 
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Ja wer sind wir denn? AMD Manager?
Was geht es mich an!
Amd hat doch die Spezialisten für alles, wie jede Firma.
Was ineressiert es mich ob eine Ware nun gut oder schlecht verkauft wird.
Da werden sich die Firmenangestellten schon was gedacht haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-schreibt-schwarze-Zahlen-1368158.html
das nehme ich als Kunde zur Kenntnis und gut ist es, analysieren, bestätigen oder kritisieren brauche ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Du hast Deine bescheidene Meinung kundgetan & nun ist mal gut hier.
 
Wow, diese Art Armutszeugnis schockiert sogar mich.

Mich schockieren Beiträge wie dieser von dir. :stupid:
Und der davor zeugt von absolutem Unwissen.
Was du glaubst, was besser ist, interessiert niemanden, vor allem nicht die Serverbetreiber.
Die haben dafür ein Management, welches die günstigste und leistungsfähigste Hardware integriert bei gleichzeitig hoher Energieeffizienz.
Ob da nun ein A oder I steht ist denen völlig schnuppe.
Das Ganze muss natürlich auch 24/7 laufen ohne jegliche Probs. :wink:


Was das mit Armut zu tun hat, kannst du mir mit Sicherheit nicht erklären. :rolleyes:
 
Mein nächstes Auto wird ein Elektoauto, tempo 80 und kostet auch mehr.

Da hätte ich auch lust drauf! haste dann kaum folgekosten auf dem weg zur arbeit! tempo 150 sollte aber doch gehen und reichweite um die 500Km!
Der neue Tessla S kommt mit seinen 280KW auch 480km weit und geht in knapp 5.6sec auf 100 und mit performence kit sogar in 4.5sec!
Der preis ist bei der qualität auch mehr als nur fair!
Da sollte ein 100KW kleinwagen doch richtig weit kommen :d
 
Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum (kein gebashe) sollte sich ein Serverbetreiber auf Bulldozer einlassen? Die Rechenleistung auf dem Niveau von intels consumer platform, die Leistungsaufnahme gerne mal 200%? Ich betreibe privat keine Serverfarmen, die höhere Stromrechnung würde mich erstmal wenig stören (ok, die Abwärme im Sommer evtl. schon, ebenso die Nachteile bez. Kühlung), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Serverbetreiber auf BD abfahren werden. Nicht bei dem Stromverbrauch. Und der ist einfach krass daneben, da brauchen wir auch erst gar nicht anfangen das schönzureden. Deswegen halte ich das "BD ist als Server Architektur konzipiert" auch für langsam für totalen Schwachfug. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, durch Benchmarks die das og. widerlegen.

Die Server-SKU's laufen mit deutlich weniger Takt+Spannung. Damit spielen die Leckströme des noch unausgereiften Prozesses nicht die große Rolle. Die Opterons haben TDP's in der Größenordnung von 35W. Gut möglich, dass Perf/Watt daher im Serverbereich, obschon gleiche Architektur, aber aufgrund des unterschiedlichen Arbeitspunktes, deutlich besser ist als bei der Vorgängergeneration.

Bei Datenbanken bspw. ist Ram-Durchsatz bspw. wichtiger als Rechenleistung, da werden auch Opterons mit 2 Dies und jeweils nur einem aktiven Modul verkauft. Wenig Verlustleistung, aber viel viel Ram... Bei HPC zählen hingegen bei ideal parallelisierten und entsprechend compilierten Workloads die Zahl der Kerne eine bedeutende Rolle. Wenn die neuen Befehlssatzerweiterungen genutzt werden, hat der Bulli eine ähnliche IPC pro Kern wie die alte Generation, das aber bei mehr Kernen bei gleicher Verlustleistung...

Kurz: Der Servermarkt ist ganz anders strukturiert als Desktop. Vom einen kann man nicht auf das andere schließen. Daher performt der Bulli im Desktop-Segment auch so "schlecht": 800 millionen der 2 milliarden transistoren gehen für i/o-geschichten drauf (interconnects, imc), weitere millionen für den L3-cache, der im Desktop-Bereich kaum etwas bringt.

Ein Bulli für Desktop, so wie er mit Trinity ggf. als APU kommt, kann theoretisch halb so groß sein und deutlich weniger verbrauchen als der Server-Bulli.

Das heisst im Umkehrschluss aber auch, dass im Server-Bereich diese Sachen gebraucht werden und nicht ungenutzten Verbrauch produzieren sondern sinnvolle bzw. benötigte Funktionen bereitstellen. Kann man schlicht nicht vergleichen diese Einsatzgebiete...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sich mir die Frage stellt , warum man die Foren nicht teilt, AMD und Intel für sich. Bei Tomshardware geht das doch auch, LG
Lol, man muss sich nur deinen Beitrag anschauen den du zum Thema Hardwareluxx testet OC und UV mit Bulldozer gemacht hat. Ein 5,1GHz 1 Modul Bulli und du vergleichst den mit einem 3GHz Quad (6600). Dein dummer Spruch dazu war nur. Da ist ja dein Q6600 3GHz schneller in Cinebench 11,5 als der 5,1GHz Bulli, ohne überhaupt begriffen zu haben, dass die 5,1GHz und die Cinebench-Messung mit nur einem Bulli Modul gemacht wurden.

Es ist wirklich lächerlich was hier abgeht.
 
Schade, was hier für ein Ton an den Tag gelegt wird. Sachlich diskutieren wäre doch besser. Jeder soll sich die Hardware kaufen, welche ihm zusagt. Ich hab auch ein Intel System, aber mein letztes... AMD will ich jetzt auch mal wieder testen.😉

Gruss Marco
 
wow

Als ich vor ein paar Tagen den ersten FX 6100 erhalten habe und dann auch hier etwas gepostet hatte dachte ich noch dies wäre ein Sammelthread indem sich über die CPUs ausgetauscht wird.

Inzwischen habe ich schon mehrere FX 6100 sowie FX 8150 getestet bzw zum testen hier aber wenn ich hier so lese worum es hier geht spar ich mir doch jeglichen weiteren Post und betrachte das hier als meinen letzten in diesem Thread.

Schade eigentlich denn Gesprächsbedarf gibt es zur genüge zu diesen CPUs aber darum geht es den meisten ja gar nicht hier.
 
wow

Als ich vor ein paar Tagen den ersten FX 6100 erhalten habe und dann auch hier etwas gepostet hatte dachte ich noch dies wäre ein Sammelthread indem sich über die CPUs ausgetauscht wird.

Inzwischen habe ich schon mehrere FX 6100 sowie FX 8150 getestet bzw zum testen hier aber wenn ich hier so lese worum es hier geht spar ich mir doch jeglichen weiteren Post und betrachte das hier als meinen letzten in diesem Thread.

Schade eigentlich denn Gesprächsbedarf gibt es zur genüge zu diesen CPUs aber darum geht es den meisten ja gar nicht hier.

Juckt doch eh keinen von den Flamern hier was die User daruber zu Schreiben haben.
Auch wenn es was Positives wäre.
Auch wenn was Magisches passiert und der BD ist auf einmal wirklich schneller als i7 oder i5.
Trotzdem werden die was zum meckern haben.
So sind die.
Und dann dreht einer durch (so wie ich einmal) und bekommen dann ne PN von Mods mit verwarnung. :kotz:

Naja mich juckt es eh nicht.
Mich juckt es nur das solche "KREATUREN" nicht von diesen Thread ausgeschlossen werden.
Als ob es von der Redaktion oder Forenleitung gewollt ist das die AMD oder BD schlecht machen.

Die können was die wollen und passiert nix und einmal gehts einen aufm Sack und schon gibts verwarnung.

Die Mods sollten wirklich langsam anfangen Leute zu Sperren für die Threads wo die nur Flamen.

Und JEDEN ist es mittlerweile bekannt wer die Kandidaten sind.

Nur keiner macht sein Maul auf.

Weil 6k Beiträge
Weil registriert 2006 oder früher
Weil mächtige Hardware unterm Arsch
Weil Intel in der Signatur
 
gehtbei den asus boards das bios updaten auch überwindows ?

bei meinem s940 asus board ging das, aber da war die passende software auch auf der cd.
 
Ja geht, musst ein Programm auf der HP runterladen oder auf der Treiber CD nachschauen. Steh gerade auf dem Schlauch wie es heisst
Gruß


Edit: Asus EZ Flash 2 Utility :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@True-Monkey
Sind immer die selben wäre wohl leicht die in ihre intel hochlob threads zu schicken nur keiner machts, letzt post hier solange diese typen ihren müll hier ablassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@True-Monkey
Sind immer die selben wäre wohl leicht die in ihre intel hochlob threads zu schicken nur keiner machts, letzt post hier solange diese typen ihren müll hier ablassen.

Ist wirklich am besten.
Sonst bekommst noch nen warn von Mods wie ich :fresse:

Ich ziehe mich zurück.
Sollen die den Thread ubernähmen und glücklich damit werden.
AMD Thread in Intel Händen :d

Juhuuuu da geht was ab.

Ich glaub werde mir nen neuen Forum suchen.
Zusammen mitm Zeitschriftenabo.
 
dank dir.

ich habe zz das hier.

M5A97 PRO BIOS 0705
Support new CPUs

seit 11.10 gibt es ein neues beta bios.

M5A97 PRO 0810 Beta BIOS
Update AMD CPU firmware

könnte sich das lohnen oder eher mit vorsicht zu genießen da beta bios ?
was könnte das cpu firmware update ausmachen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh