AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HomerIII

na dann leg mal mit dem VPMW los. Bin gespannt, ne nice Batch.


@All

testet Ihr eigentlich mit RAM 1:1 oder mit Teilern. Also ich teste immer 1:1
cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns möglich ist vom takt her immer 1:1 ansonsten mit Teiler eben.
Vor allem wenns über die 300HTT geht mit dem 10er Multi das macht nicht jeder Speicher mit. Auch bei mir nicht.
 
1:1 kann ich knicken, meine Corsair (2GB) packen max. ~255 aber dafür 2.5/3/2/6.

Ich hab erstmal nur mit Speicher @200 getestet.

Wenn einer 2GB Speicher kennt die 300 packen, bitte melden.
 
OliverM84 schrieb:
Und es kann durchaus sein dass der Memcontroller der CPU so hohe HTTs nicht 1:1 mitmacht!

Also mein 0530 TPMW macht 2900@1:1@2 Gig Speedline 4400. Mag Teiler eigentlich nicht.

@TurricanM3

300 nicht, aber 290 siehe Sig.

cu ballater
 
TurricanM3 schrieb:
1:1 kann ich knicken, meine Corsair (2GB) packen max. ~255 aber dafür 2.5/3/2/6.

Ich hab erstmal nur mit Speicher @200 getestet.

Wenn einer 2GB Speicher kennt die 300 packen, bitte melden.
Ballistix...schau mal meine Sig..
 
Wo gibt es die? Bzw. wie heißen die genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche aber Speicher die das mit Garantie schaffen oder zumindest halbwegs sicher.

Wieviel Leistung kostet es eigentlich, wenn ich den Speicher nur mit 250 laufen lasse anstatt 300?
 
mit viel glück schaffen das die ballistix...wenn nicht ne rma dazwischenkommt :rolleyes:

wo gibbet wohl ballistix? im inet an fast jeder ecke...

@turrican...kommt auch evtl ma auf die timings an wa? ;) mit deinem verglichen sollteste aber mehr leistung haben auf 300...wobei mir da der aufwand zu schade wäre, denn soviel ist das eh nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
mit viel glück schaffen das die ballistix...wenn nicht ne rma dazwischenkommt :rolleyes:

wo gibbet wohl ballistix? im inet an fast jeder ecke...

@turrican...kommt auch evtl ma auf die timings an wa? ;) mit deinem verglichen sollteste aber mehr leistung haben auf 300...wobei mir da der aufwand zu schade wäre, denn soviel ist das eh nich


Falsch, die Ballistix gibts garnicht mehr!

@TurricanM3

mit Garantie schaffen das keine, außer du kaufst vlt von einem hier aus´m Forum!
Die Ballistix sind eigentlich die einzigen mit denen das teilweise möglich ist!
 
So hab in 30 min Zyklen erst einmal kurz angetestet:

2700@1,328
2800@1,328
2900@1,328 läuft gerade...... to be continued:coolblue:
Alles 1:1, luftgekühlt:shot:

cu ballater
 
Kann mich noch erinnern das OCZ auch die 2GB EBs mal hatte letztes Jahr und die gingen ganz ordentlich auch mit scharfen Timings.
Der Free hat mal einen Satz bei CL3 3-2-8 1T auf über 295 oder 297Mhz geprügelt. Bloß kosten die Dinger 340 Euros rum wenn du welche bekommst.
Sollen Infineon CE 5 Dinger drauf sein oder so ähnliche.

@Ballater
Alter Falter. Das sind aber gute Werte mit Lukü!
Hast wohl genauso fettes Teil erwischt wie der Pete X.
Da kann man wohl gratulieren Ballater!!!!

woooot

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö mit Sicherheit nicht ird wahrscheinlich nur bei den 0550VPMW Stepping so sein! Andere werden schlechter laufen bis wieder ein Überflieger Stepping kommt.
Aber die 3 Gig Dinger häufen sich ganz schön!!!!
Ballater wird noch nen 3 Gig Lukü Screen noch bringen!
Dann isser der King of DC on Air!!!!

Ballater was für nen TCasemax haste denn?
49°
35 Watts
oder höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Falsch, die Ballistix gibts garnicht mehr!
oha...seit wann das denn? die 2gb warn doch letztens noch so extrem billich...

und mich würds nichma wundern, wenn die die aufgrund der rmaquote rausgenommen hätten ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Langsam scheints mir so das 3Ghz DualCore ganz normal wird^^

Glaub ich wirklich nicht. Das einzige Steping das in die Richtung geht sind die 0550 VPMW, UPMW war da schon schlechter. Ist halt ein sehr gutes Stepping wie man den SD3700 das GPAW.

Dein 3800 läuft top, aber du weißt ja das die Toledos mehr heizen.

cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
ballater schrieb:
Glaub ich wirklich nicht. Das einzige Steping das in die Richtung geht sind die 0550 VPMW, UPMW war da schon schlechter. Ist halt ein sehr gutes Stepping wie man den SD3700 das GPAW.

cu ballater

Ja schauen wir mal.Vielleicht sind die nächsten Steppings ja auch mit viel Potenzial versehen

ballater schrieb:
Dein 3800 läuft top, aber du weißt ja das die Toledos mehr heizen.

Jo wundert mich sowieso wie manche die Spannungswandler auf unter 40°C kühlen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannste ma sehn wie weit die teile mir doch am arsch vorbei gingen ;) bei soner rmaquote warn die eh keine empfehlung wert, egal wie manche riegel gelaufen sind...

und da ich seit zwei wochen eh in den prüfungen stecke, hab ich eh nich viel zeit auf dem laufenden zu bleiben :p
 
ballater schrieb:
@HomerIII

na dann leg mal mit dem VPMW los. Bin gespannt, ne nice Batch.


2710 std Vcore mim Boxed + 23° Zimmer. Ca 51° steigend.
Bau das sing etz mal unter wakü
 
OliverM84 schrieb:
Mit Boxed muss ja auch ned sein :fresse: Die arme CPU, .. los, setz ihn unter Wakü!

Ich hatte letzte Nacht auch mal mit dem boxed Kühler etwas "gespielt" ... 10x280@1,312 ... Lief stabil ... ABER ... meine Fresse was Temps :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh