AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja spätestens am Freitag sollte mein 509er da sein vom 0550VPMW mit Glück schon morgen.

Mein 170er lüppt nun perfekt bei 2,9Ghz. und 1,52V (ca. 40°C). Bringt das Entfernen des IHS evtl. eine Verringerung der Vcore oder die 3Ghz. ?

Hmm, na gut. Da ich mein System und den 170er bis nächstes Jahr behalten möchte (warte lieber die ersten Inkompatibilitäten und Bugs des AM2 ab :fresse:, bevor ich da zuschlage), würde sich das schon lohnen denke ich. Der Wertverlust ist dann so oder so recht hoch.

Ralf_1 schrieb:
Hmm, na gut. Da ich mein System und den 170er bis nächstes Jahr behalten möchte (warte lieber die ersten Inkompatibilitäten und Bugs des AM2 ab :fresse:, bevor ich da zuschlage), würde sich das schon lohnen denke ich. Der Wertverlust ist dann so oder so recht hoch.

Wenn Du den DualCore behalten willst und damit zufrieden bist kannst Du ihn ruhig köpfen. Muss nicht immer was bringen wenn man köpft kann aber was bringen....

Ich hab eine Frage. Und zwar habe ich zwei 170er zu Auswahl. Der eine schafft 2800@1,4V der andere 2900@1,5V. Bei welchem ist die Chance auf die 3000Mhz höher? Andere Einstellungen kann ich leider nicht testen lassen.

@L1NK:

Da Du schon einen 4800er @ 2,8 hast, würde es von der Performance her nicht viel bringen auf einen Opteron jetzt zu wechseln. Gut, den 4800er könntest Du noch gut verkaufen und es bliebe sogar noch Kohle übrig. Meiner schafft auch die 2,9 mit 1,52V. Die 3Ghz. gehen schon nicht mehr. Kann man also pauschal nicht sagen. Der @2,8 könnte die 3Ghz. genauso gut schaffen.

L1NK schrieb:
Ich hab eine Frage. Und zwar habe ich zwei 170er zu Auswahl. Der eine schafft 2800@1,4V der andere 2900@1,5V. Bei welchem ist die Chance auf die 3000Mhz höher? Andere Einstellungen kann ich leider nicht testen lassen.

Kann man sehr schlecht sagen, .. der 2800er könnte unter 1,5v auch die 2900 schaffen, ...

Sicher ist es sehr reitzend :love: einen 3Ghz. Opteron im System zu haben, aber man wird wohl keinen Unterschied, abgesehen mal von Benchmarks, zwischen 2,9 und 3,0 feststellen können.

Dort ist nur zu lesen, dass der 2800 auch die 2900 bei 1,5V schaffen könnte. Allerdings nicht, ob er bei noch höheren VCore gar die 3000Mhz schaffen könnte.

L1NK schrieb:
Dort ist nur zu lesen, dass der 2800 auch die 2900 bei 1,5V schaffen könnte. Allerdings nicht, ob er bei noch höheren VCore gar die 3000Mhz schaffen könnte.

Und genau das kann man nicht sagen. Overclocking ist nicht vorhersehbar. Bei CPU´s gibt´s eben ne Psysikalische Grenze ;)

Sicher können die 3GHz mit mehr vCore drin sein, .. vlt gehts mit 1,55 - 1,58v, aber das kann dir vorher keiner sagen, ich würde den 2900@1,5v nehmen, dann haste die 2,9 mal sicher!

@ all

können wir mal kurz zusammenfassen das die CCB1E 0550 VPMW die hier getestet wurden schaffen, wie viele sind dabei die die 3GHz machen, ... ich bitte auch die schlecht laufenden zu erwähnen!

@timewarpe
Klar iss der nicht pretested! Sonst hätte ich wohl mehr als 413 Euros gezahlt!

OliverM84 schrieb:
können wir mal kurz zusammenfassen das die CCB1E 0550 VPMW die hier getestet wurden schaffen, wie viele sind dabei die die 3GHz machen, ... ich bitte auch die schlecht laufenden zu erwähnen!
Hier ist meiner:

welche leitung des nt's ist für ne cpu am wichtigsten? Meine Vcore schwankt extrem und ich weiss net obs am board oder am nt liegt.....

Timewarp82 schrieb:
@ ballater

Wie lüppt den Dein VPMW? Hast Du nen non Pretested bestellt oder?

Ne kein Pretested, aber die Batch "handverlesen":love:

So gerade meine Teststation aufgebaut:

Ultra-D, OCZ Powerstream 600W, GSkill 4800 F1, 160 Gig SATA Samsung, Luftkühlung SI120, Kellerraum 19 Grad. Ach ja Noname WLP.

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus taste mich langsam vor heute. Z.Zt.

2700@1,32V@32 Grad bei dualprime.

Halte Euch auf dem Laufenden.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ne Miniliste hier en dem Post

CCB1E 0550 VPMWs hier ausm Forum!

eLw00d - 3000MHz @ 1,536v
Pete_X - 3100MHz @ 1,456v
TurricanM3 - 3000MHz @1,392v
...

Melde sich einfach mal jeder der ein 0550 VPMW hat ...

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Also mal ne Miniliste hier en dem Post

CCB1E 0550 VPMWs hier ausm Forum!

eLw00d - 3000MHz @ 1,536v
Pete_X - 3100MHz @ 1,456v
TurricanM3 - 3000MHz @1,392v
...

Melde sich einfach mal jeder der ein 0550 VPMW hat ...

Meine Endmeldung bekommst Du nach Testende.

cu ballater

ballater schrieb:
Ne kein Pretested, aber die Batch "handverlesen":love:

So gerade meine Teststation aufgebaut:

Ultra-D, OCZ Powerstream 600W, GSkill 4800 F1, 160 Gig SATA Samsung, Luftkühlung SI120, Kellerraum 19 Grad. Ach ja Noname WLP.

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus taste mich langsam vor heute. Z.Zt.

2700@1,32V@32 Grad bei dualprime.

Halte Euch auf dem Laufenden.

cu ballater

Wie schafft man es bei Trend4 denn Handverlesene Steppings bekommen :hmm:

so mien vpmw is auch da, erste ergebnisse gibts in 2h.

ach doch ned batch 550 sondern 0031 :)

der upmw is 0528

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh